Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hat da schon jemand beim bloßen Gedanken an eine eventuelle Abschaffung Entzugserscheinungen? :kappa:

9 „Gefällt mir“

andere Frage: in wie weit würde es eigentlich deinen Spielspaß einschränken, wenn EA diese Monetarisierungs-Sachen (also Packs für Echtgeld) nicht mehr verkaufen könnte?

3 „Gefällt mir“

Für mich jetzt nicht, da ich kein Geld ausgeben. Für andere hingehen auf jeden Fall. Weil es ihnen das Geld Wert ist.

Ich kann deine Argumentation verstehen aber irgendwie muss es eine bessere Möglichkeit geben das Leute mit einer Sucht nicht allein gelassen werden.
Ich bin für eine Legalisierung von Marihuana, gleichzeitig müsste die Suchtprevention mit diesen Weg auch verändert werden.
So ist es auch bei Spielsucht, die präventive Arbeit muss umgestellt werden und so wie es jetzt läuft ist es alles andere als perfekt.
Das komplette Verbot würde mir aber auch nicht gefallen.

Das erfolgreichste Videospiel aus Hessen ist übrigens Kasselvania.

4 „Gefällt mir“

In dessen Verfilmung wird Vincent Kassel die Hauptrolle übernehmen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Wer?

Man darf nicht immer von sich ausgehen bei solchen Sachen.
Es gibt auch viele Eltern die auf die Altersvorgabe achten.
Es hat nicht jedes Kind ältere Geschwister/Verwandten die ihnen das Spiel kaufen.

Und vielleicht bringt es auch die anderen Eltern dazu mal genauer nachzuforschen wenn plötzlich das Fussballspiel ab 18 ist.

1 „Gefällt mir“

Und eine gewisse Jana die weibliche Hauptrolle… ^^

Nicht David Kasselhoff? :beanwat:

Jana türlich

Nein, der singt gerade an der Wiesbadener Mauer.

1 „Gefällt mir“

Zudem darf man ja auch nicht ausser Acht lassen dass Eltern früher meistens keine Ahnung von Videospielen hatten. Das sieht heute ja ganz anders aus :slight_smile:

nur noch mal eine kleine Sache

Mein riesen Problem mit der ganzen FUT-Geschichte ist ja nicht mal, dass es Pay2Win ist, oder dass man ewig grinden/viel bezahlen muss. Genauso wie ich es auch immer albern finde, wenn man Spiele mit vielen (meist kosmetischen) DLCs dafür abstraft, weil man viel Geld ausgeben müsste um alles zu haben. Dann kauft man sich eben nur das was man umbedingt haben will…

Mein Problem ist, dass man für rein virtuellen Kram, Geld ausgiebt, das nach ungefähr einem Jahr jeglichen Wert verliert und man gezwungen ist wieder von vorne zu beginnen und wieder die 60€ Entry-fee zahlen muss.

1 „Gefällt mir“

Macht es einen Unterschied ob nach 1 Jahr ein neues Spiel rauskommt oder 20 neue kostenpflichtige Dinge für das aktuelle Spiel? Wenn du ordentlich Geld für die ersten ausgegeben hast wirst du vermutlich auch einen Antrieb haben die neuen haben zu wollen.

da man seinen kompletten Fortschritt in FUT verliert, ist da definitiv ein Unterschied

1 „Gefällt mir“

Naja. Bin jetzt nicht in der Materie. Aber du musst doch für FIFA 20 auch weiterhin Geld rein buttern. So wie bei 21 danach. Du bist ja nicht fertig irgendwann.
Wäre ja auch dumm von ea

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht.
Wenn ich für etwas Geld ausgebe, dann will ich auch, dass es auch einigermaßen Zukunftssicher ist.
Die Pferderüstung ist vielleicht nicht mehr die schönste, aber ich kann ins Spiel gehen und sie ist da.
Die FUT-Karten sind auf einen Schlag quasi unbenutzbar.

1 „Gefällt mir“