Digimon cyber sleuth, child of Light, lost sphere, secret of mana, die atelier Reihe, blue reflection, I am setsuna, ni no Kuni, Tales of Reihe, trails of Reihe, exist archive, darkest dungeon, dark cloud/chronicle, adventure time Piraten des enchiridions, cosmic Star heroine, undertale, huntsman Winters curse, Pier solar and the great archtects ^^
Blue Reflection ist gut? Irgendwo wurde mir davon abgeraten, weiß nur nicht mehr wo.
Ich habs noch nicht gespielt nur gekauft, fand es optisch gut und gameplay solide, der Rest zeigt sich ^^
Aber da hast du gleich deine Antwort aus dem abgeschlossen thread
Dann Spiel das als nächstes und sag bescheid
Mach ich ^^
“Resident Evil 2” ist in der Gamepro Top 100 “nur” auf Platz 43 gelandet?
Würde ich deutlich höher einordnen.
Definitiv Top 20 und hab davor noch nie ein Resi gespeilt und auch nicht vor ein anderes je zu spielen ^^ Aber dieses Game war schon verflucht geil
Aber Divinity 2 sollte auch weit höher sein^^
Bin ja mal gespannt wo BotW bei denen landet und ob vlt. Alien Isolation auch noch dabei is (für mich bestes Horror Game ever).
Aber locker!
Ist bei denen damals ja nicht besonders gut weggekommen. Da hat sich der Redakteur nach heftigen Leserprotesten damals sogar nochmal dran gesetzt und die Wertung wurde nachträglich ein wenig erhöht.
War für meinen Geschmack aber immer noch unterbewertet.
Ich liebe die Filme, vor allem die ersten beiden, und das Spiel ist das beste das ich bisher dazu gezockt habe.
Ein Traum!
Wie jede Topliste halt subjektiv und jeder hätte Spiel xy an einem anderen Platz.
Ich finde diese Toplisten sind eine der wenigen Dinge die Gamestar/Gamepro noch echt richtig gut macht. Sie sind klar transparent wie sie aufgestellt wurden, machen deutlich, dass diese nicht irgendwie “objektiv” aufgestellt werden (also ein Spiel mit ner 99er Wertung nicht unbedingt in den Top 100 landen muss) und gehen auch sonst angenehm locker damit um.
Dazu mag ich auch die kleinen Meinungskästen, da diese eben wirklich das Potential haben in mir das Interesse zu wecken ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Das Spiel ist über die Atmo, das Alien und besonders die Musik einfach Hammer. Das einzige Horror Spiel das ich wirklich gesamt als gruselig bis echten Horro empfunden habe. Besonders die Musik konnte meine Pumpe bei nem dauer 180 Puls halten (Das waren bestimmt 10 Lebensjahre die ich für durchzocken geopfert habe).
Und die Mechanik mit dem lernenden Alien war auch technisch noch ein sehr faszinierender Bonus … der vlt. für Spielerische aber etwas nervig wurde hier und da^^
Abzu ist mega chillig.
Habe ich in einem Rutsch an mir vorbeigleiten Lassen und war danach richtig Zen ^^
Katana Zero und Steamworld! /
Leider haben sie das Spielprinzip in eines geändert, das ich nicht mag. Bis Steamworld Dig 3 dann.
Ich weiß, wills trotzdem haben.
Naja gut, das ist jetzt aber keine sensationell neue Erkenntnis sondern einfach klar.
Trotzdem kann man ja über so eine Top 100 diskutieren. Kann ja auch Spaß machen, und ist gerade in diesem Thread ja gut aufgehoben.
Auf den heute veröffentlichten Plätzen sind auch wieder ein paar Spiele dabei die ich deutlich höher eingeordnet hätte.
Und so cool ich die Spiele finde, sehe ich ein “Uncharted Lost Legacy” oder “Halo Reach” zum Beispiel definitiv hinter dem “Resident Evil 2” Remake!