Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

muss sagen, es ist schon irgendwie eigenartig, dass Street Fighter, welches immer krasse Logos hatte, jetzt so ein austauschbares und steriles Logo besitzt :sweat_smile:

Als Vergleich Street Fighter 5 Logo:

1 „Gefällt mir“

„Case-in-point“ nennt man sowas, glaube ich. Hat ja nur fast so lange gedauert, wie erwartet.

Wird das im Spiel überhaupt so thematisiert? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann kämpft man gegen die Vox Populi nur, weil Booker und Elizabeth in eine Dimension springen, in der der dortige Booker als Märtyrer gestorben ist und man von Daisy als Fakes hingestellt wird. Tatsächlich ist sogar das Ziel direkt davor, dass man die Revolution mit Waffen versorgt. Was lustigerweise (wie im Video angesprochen (mal wieder)) gar nicht nötig gewesen wäre, wenn das Writing nicht voller Plot-Holes wäre.

Ja doch im speil hilft man der Vox um dann zu merken „oh nein die sind ja genauso schlimm“.

Aber ja „plotholes“ stören mich eher weniger.

Dann will ich das mal so glauben. Ist leider schon zu lange her, dass ich mich da wirklich an (vorallem spätere) Details erinnere. Halt nur noch, dass man die Vox Populi mit Waffen versorgt, bzw. versorgen muss und das spricht ja erstmal nicht gerade dafür, dass man gegen eine Revolution ist.

Edit: Aber selbst man nur das Gameplay von Infinite komplett isoliert betrachtet, ist es auch da einfach nur ein Rückschritt verglichen mit den Vorgängern. Das Schießen an sich mag vielleicht besser sein, obwohl es insgesamt immer noch absolut mittelmäßig war, selbst für damals. Aber Delta konnte immer alle Waffen bei sich tragen und die Spiele waren nicht so strukturiert, dass man die Waffen, die man anfangs geupgraded, später kaum bis gar nicht mehr nutzen konnte, weil man keine Munition mehr dafür gekriegt hat. Letzteres kann ich sogar selbst ganz gut unterschreiben und muss da zur Abwechslung nicht auf das Video verweisen. Zumal ich die Vox-Waffen auch nur als beschissenere Versionen der normalen Waffen empfand.

Ist ja eh immer sehr subjektiv wie man etwas wahrnimmt aber für mich war das schon recht eindeutig.

Ja Gameplay mochte ich wie gesagt auch nicht aber ich kann auch verstehen wie man damit einfach Spaß haben kann.

Ja gut und der tweet von InstantGaming ist einfach nur von einem anderen Account geklaut, also auch nicht besser.

Aber warum sollte man vom social media Auftritt eines zwielichtigen resellers auch besseres erwarten. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Sag mir dass du Monster Hunter nicht kennst ohne zu sagen dass du Monster Hunter nicht kennst

5 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten für alle Kacknoobs, denen das Spiel zu schwer wird mit dem 1. Bosszellen Run.:cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Hab mal auto run und unterschiedliche spiel Geschwindigkeiten vorgeschlagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter ist geil, die Fights in Horizon aber auch. Genug Platz für beide.

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich wunderschön aber große coole Monster haben wirklich nix mit Next Gen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Stimme ich zu. Finds nur schade dass MH sowas seit Jahren macht und das jetzt bei HFW als Novum dargestellt wird.

Ich mag beide Franchises. Hätte mir sogar fast heute schon Horizon geholt da es noch bis heute verbilligt war beim Media Markt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Meinung einer Person und darf ja jeder besser finden was er möchte.

2 „Gefällt mir“

Bei großen Monster musste ich immer an Lost Planet denken aber da gabs für nur große Monster und sonst konnte die Reihe für mich nicht so viel.

1 „Gefällt mir“

Btw, eine ähnliche Diskussion das Aloy auf der Vanity Fair abgebildet und als starke Frau in Videospielen herausgehoben wird und Leute dann mit Samus und Co kommen und sagen dass es das schon auch davor gab. Ja gab es und streitet auch keiner ab. Das schmälert aber auch nicht das Bild das Aloy vermittelt und ist meiner Meinung nach auch eine komplette Themenverfehlung hierbei seinen Fandom auszuleben.

6 „Gefällt mir“

Sagt das nicht eher aus, dass das, was die Next-Gen drauf hat, auf dem gleichen Level wie schon vor zig Jahren ist? :beanthinking:

6994413

Da ging es aber um was anderes. Aloy war die erste Frau auf Vanity fair in Italien oder so. Das wurde von einigen missverstanden dass sie die erste Videospiel Frau überhaupt bei Vanity fair gewesen sein soll. :point_up::nerd_face:

Es ging nie darum das sie die erste Frau war und das kam nur von Fans.

Es ging um Verschiedenes für verschiedene Personen/Gruppen und da jetzt alle in einen Topf zu werfen is genauso ne Themenverfehlung wie du sie zuvor angeprangert hast ^^