Ich hol mir deshalb nicht extra sky, aber wenn ich dich richtig verstehe passt es nicht mal zu den comics/Büchern, die die Vorgeschichte erzählen?
Wie besxheuert ist denn das ?
Ich hol mir deshalb nicht extra sky, aber wenn ich dich richtig verstehe passt es nicht mal zu den comics/Büchern, die die Vorgeschichte erzählen?
Wie besxheuert ist denn das ?
Ist die gleiche Geschichte wie mit der Witcher-Serie, ich versteh nicht, warum man sich einen Großteil der Zuschauerschaft (die wahrscheinlich zu einem nicht vernachlässigbarem Teil aus Fans des Source Materials besteht) vergrault, indem man die Vorlage ignoriert oder bis zur Unkenntlichkeit abändert.
Es soll halt null auf den Games oder so basieren, wenn man das im Hinterkopf hat, ist die Serie eigentlich ganz ok.
Ist recht simpel zu erklären: Für solche Fans werden diese Serien einfach nicht gemacht.
Naja, aber wie gesagt, ein großer Teil des Publikums besteht aus solchen Fans. Das wär ja als ob man eine Filmversoftung komplett von der Vorlage löst. Zum Beispiel, wenn ich ein Spiel zu Harry Potter und der Stein der Weisen mache und der Hauptprotagonist Hagrid ist der Hauptcharakter und man kümmert sich im Großteil des Spiels Harvest Moon-Style um die Ländereien, aber immer wenn er die Handlung des Buchs tangiert kriegt man etwas von Harry und der Story mit.
Die Serien werden zum Schauen gemacht, da will man ja eigentlich niemanden vergraulen und ob ich nun die Originalstory verfilme und Fans und Neuentdecker begeistere oder mir was hanebüchenes neues ausdenke und damit nur zweitere anspreche, unterm Strich zählt die Zahl der Schauenden.
Wennst aber wieder zu nah an den Spielen bist, interessiert das doch auch niemanden, weil mans ja dann eh selber spielen kann. Das ist mMn einer der Hauptgründe, warum Spieleverfilmungen nur sehr selten überhaupt funktionieren.
Aber im Fall von Halo, hat man ja das worum es geht. Man hat den MasterChief, die Aliens und Halo, nur eben nicht so wie es die Fans kennen, sondern in Ihrer eigenen Art.
Und beim Witcher scheinen die Zuschauerzahlen ja zu stimmen, also passt das auch ohne es 1:1 wie die Bücher oder Games zu machen.
o_O
Also mir wurde überall in Netz suggeriert das die Serie die Vorgeschichte zum ersten Game Teil erzählt (zmd Staffel 1 jetzt, später dann halt paralle zur Story). Das macht sie bisher ja auch nur mit etwas komischen Änderungen die auch ansich nur semi Sinn machen.
Dazu will die Serie ja auch DAS SPIEL sein. Die erste Folge hat so viele Action Cuts die Game Fight Szenen nachstellen, der Cut zu den SPartan HUDs die 1:1 wie dein Halo Ingame HUD aussehen. Das Waffe droppen um ne neue AUfzunehmen samt ANimation
Naja wir haben Sky wegen Bundesliga => ist halt quasi gratis mit drin
Jain.
Solche Serien werden sogar NUR wegen den Fans gemacht nur leider nicht FÜR diese. Die macher wissen das egal wie scheiße es ist die Fans schon aus Prinzip den Müll schauen werden und wen nur um sich im Netz darüber auszukotzen. Den INhalt macht man dann aber so Mainstream und ohne Gedanken an sowas wie Lore zu verschwenden damit man noch mehr Publikum abholen kann
PS: Sky ist der größte Dreck auf Erden.
Das ist 80€ im MOnat PAyTV und ich muss mir auf der PC App vor jeder Folge 4 TV Adds in Folge anschauen bevor ich die Show sehen darf
Und man kann keine Screenshots der App oder darin gestreamten Serien machen weil die App automatisch nur ein schwarzes Bild überblendet
Aber woran macht man das fest?
Ich glaube ich kenne keinen Film oder Serie die sich wirklich ans Spiel hält.
Warcraft kommt vielleicht noch am nächsten, aber der ist dafür dann auch deutlich die beste aller Videospielverfilmung.
Der Uncharted Film soll z.B. sehr na dran sein. BeHaind hat dazu auch ein Video gemacht.
Nun, bei witcher wurde das zu Anfang behauptet, von der Regisseurin. Während Staffel 1 noch halbwegs dran war, aber auch schon einiges durcheinander geworfen hat war davon in Staffel 2 gar nichts mehr zu merken.
Kann ich nicht sagen, weil weder gespielt noch gesehen. Mein Eindruck war eher, dass das mehr ein Remix ist, wo man einfach die Set Pieces genommen hat und sich die Geschichte rundherum zurechtgebogen hat.
Aber das Problem an dem Film ist glaub ich nicht die Nähe zum Spiel.
Das ist wieder ein anderer Fall, weil es ja nicht auf den Spielen sondern den Büchern basiert.
Also es wurden schon mehrere Szenen ausm Spiel eins zu eins im Film neu verwurschtet. Das ist dann doch ziemlich billig für meinen Geschmack.
Ich finds gut. Besser als sich was aus den finger zu sagen. Ich will ja einen Film zu Büchern/Spielen die ich mag sehen weil ich GENAU DAS als Film haben will und keine Fan fiction.
Naja sich inspirieren lassen und vl das ein oder andere Zitat ist ja ganz gut, aber ganze Sequenzen eins zu eins neuverfilmen, na, für mich ist das echt nix. Ein Film braucht schon auch eigene Ideen, sonst muss ich mich schon fragen, warum der überhaupt existiert.
Leute wie du sind also schuld an den ganzen verhunzten Verfilmungen /
Na sicher nicht ich geb mir solche Filme wenn überhaupt erst Jahre später
Jo, und die Spiele auch auf den Büchern. Aber auxh hier hast du das gleiche Problem bei der Verfilmung dir wird erwas versprochen, und am Ende stimmt es eben nicht bzw. macht teotzdem alles anders als die Vorlage.
Ich verstehe das Argument auch gar nicht. Ich will Geschichten die ich mag auch in andren Medien sehen.
Wenn ich etwas anderes sehen will dann… Schaue ich mir etwas anderes an
Oder man sagt vorher dass man eine andere Geschichte im selben Universum erzählen will, was ja ok ist. Aber wenn mir wer sagt er verfilmt Witcher oder zb Mass Effect dann erwarte ich die selbe Geschichte zu sehen.