Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Man kann ja ruhig dieselben Geschichten erzählen, wenn man will. Gibt ja auch genug Beispiele von Buchverfilmungen, die wirklich gut funktioniert haben. Also sollte das bei Spielen theoretisch ja auch gehen. Aber wenn es nicht nur dieselbe Geschichte ist, sondern quasi ident, wozu gibts dann den Film? Wenn er mir nix neues gibt und mir sogar noch was wegnimmt (nämlich die eigene Interaktion), dann hab ich ja nicht wirklich was davon. Also mir gehts zumindest so.
Ich will dir da auch nicht den Spaß am Film verderben, aber halt erklären, warum ich so Filme wie Uncharted einfach nicht gut finde.

Hätte man ja bei Uncharted ja auch machen können. Nirgendwo ist vorgeschrieben gewesen, dass sie die 4 Spiele zusammenschustern und neu verwurschten sollten. Eine neue Geschichte im selben Universum hätte mir wohl sicher mehr Spaß gemacht.

Würd ich nicht sagen. Wenn wer nen Mass Effect Film (afaik gibts da sogar mindestens einen Animationsfilm, der nen Nebenschauplatz von Teil 2 (?) erzählt) machen will, dann erwarte ich einen Film in dem Universum, so wie ich bei einem Batman-Film auch nicht einen ganz bestimmten Comic im Kopf hab, der verfilmt werden soll.
Grad bei so ausufernden Welten wie Mass Effect oder Witcher ist es doch sehr einfach, sich da einen Aspekt aus den Spielen, der nicht so im Fokus war, herauszunehmen und da drum ne Geschichte zu spinnen. Find ich zumindest viel ansprechender als dieselbe Geschichte nochmal vorgekaut zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Aber eins muss man sagen. Ich hab noch nie Halo gespielt, aber nach den ersten drei Folgen habe ich mir heute die Master Chief Collection geholt :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Alleine schon weil es nie exakt das gleiche sein kann wenn man das Medium wechselt.

Ich finde die dune Fernsehfilm die bisher beste Verfilmung weil sie sich am meisten an die Bücher halten, trotzdem war es nochmal etwas ganz anderes als ich danach die Bücher gelesen habe.

Solange es nur Mass Effect heißt und nichts darauf hindeutet dass es nur in dem Universum spielt erwarte ich die Story aus den Spielen.

Was nicht heißt dass ich etwas gegen Filme aus dem Universum habe, dann aber vorab auch so kommunizieren.

Die Witcher funsen würde ich mit einem nassen Fetzen über den halben Globus schnallen dafür dass sie erst gesagt hat sie hält sich extreeeeeeemst und wie nie jemand zuvor an die Buchverlage und dann kam 50 shades of Witcher in Staffel 2…

Ja gut, wenn man mit dem Versprechen reingeht, dass es sehr na an der Vorlage bleibt, dann erwart ich auch sowas.

Ansonsten brauch ich dieselbe Geschichte in nem anderen Medium eigentlich nur beim Medienwechsel von Buch/Comic zu Film/Spiel. Bei Spiel zu Film geht für mich mehr verloren, als das ich gewinne.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab überall gehört: Wir machen eine eigene Serie, die nicht auf den Games basieren, sondern einfach aus bestimmten Punkten, sprich: MasterChief, Halo, die Aliens etc.

Macht chronologisch dann Sinn mit Halo Resch anzufangen oder?

Nicht wirklich, spiels in Reihenfolge in ders veröffentlicht wurde.

1 „Gefällt mir“

Chrono Cross ist schon extrem wirr. Es gibt immer noch absolut keine Begründung dafür warum der Peotago ist macht was er macht. :sweat_smile:

Ich hab jetzt Kid von der Vergiftung geheilt, bisher wäre ich nie auf die Idee gekommen es könntw sie selbe Welt wie die von Chrono Trigger sein wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. :sweat_smile:

Reach auf jedenfall später zocken. Sonst erzeugt die Story nicht so einen Impact.

Hab ich jetzt gemacht, aber ich weiß nicht wie lange ich noch spielen werde. Ich bin jetzt kein Shooter-Fan und irgendwie wird das doch schnell eintönig. Man ballert sich klassisch durch Levels und horden von Gegnern.

Interessant finde ich, dass die Originalgrafik, gerade auch in den Raumschiffen viel düsterer war, mit der neuen Grafik wirkt das alles so hell und bunt.

Das der Master Chief nicht sprinten kann ist ja auch lustig, :beanlurk:

Ja die alten drei Halo teile kann er noch nicht sprinten. Der erste ist auch meines Empfindens nicht so gut gealtert, wie die anderen beiden. In Teil 1 hat man schon sehr repetetive Abschnitte.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Green Hell auf der Switch? Ich würde das gerne im Coop spielen. Ist das irgendwie auf der Switch möglich?

Kingdom Hearts 4

Ab Minute 04:07

Ganz ehrlich ich finde es schaut aus wie ein Fan Trailer, der mit der Unreal Engine 5 herum experimentiert.

1 „Gefällt mir“

Hoffe es mal,das es gut wird,nicht so wie Kingdom Hearts 3,der Fall war.

Hoffentlich heißt das er hat keine Zeit FF7 weiter zu vergewaltigen

5 „Gefällt mir“

Da mochte wohl jemand Subnautica.

Das ganze ist umso beeindruckender wenn man bedenkt, dass das Team aus nur 2 Leuten besteht.

1 „Gefällt mir“

FTFY

Naja, schlechter kann es kaum werden :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“