Sehr kleine Liste.
Sind eben die Konsolen die ich selber zu Hause hatte.
Viele andere Konsolen habe ich auch gezockt, aber irgendwie kann ich da wenig eine Meinung bilden, da der eigene Besitz der Konsole in meinen Augen eine Rolle spielt.
Hab nur bewertet mit dem ich auch irgendwann mal gespielt habe.
Bei den Sega Konsolen habe ich die Controller immer gehasst.
Steam deck hat eine Stufe Abzug da es mitunter recht nervig ist spiele zum laufen zu bringen und man die richtige proton version suchen muss.
PS1 einen Rang Abzug da die immer nach 1-2 Jahren Probleme gemacht haben und man die Konsole seitlich stellen musste damit sie funktionieren
Ps2 eine Stufe Abzug weil man nicht mehr mit gebrannten spielen zigeschissen würde (und das Ding abartig teuer war am anfang)
ihr ollen Sega Hasser
Mein Opa hatte als einziger ein Sega. Daher beschränkt sich da meine Erfahrung auf das erste Sonic
War’n’Guter
Schulfreund hatte Sega Konsolen und ich Nintendo.
Am Ende wollte er immer zu mir um mit dem snes und später N64 spielen zu können
Und ich wollte nie zu ihm weil ich die Sega spiele so meh fand
Also mein Opa hatte ein Sega Mega Drive
Meine Cousine/ Cousin ein N64
Die Cousine meiner Mama ein Super Nintendo
Mein Onkel hatte auch was, weiß aber nicht mehr welches.
Ich selbst hatte als Kind „nur“ einen GameBoy. Daher wurden Verwandschaftsbesuche je nach Ziel entgegengefiebert oder nicht
Die Disney Spiele waren auf den Sega Konsolen schon ganz geil, Streets of Rage auch. Lucky Dime Caper auf Master System ist für mich auch Heute noch ein Klassiker.
ich glaube es wird relativ deutlich in welcher generation ich zum pc gewechselt bin
bezüglich Sega: ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Sega Konsole in natura gesehen
For Fun
Zum einem sieht man was an Konsolen hier so rumgekommen ist und zum anderen welche die Leute am meisten begeistert/geprägt hat ^^
Wenn die Leute hier nichts anderes zu bieten haben (Is zwar auch lustig aber nicht mehr) dann ok, würde doch so einiges über das Forum Aussagen bzw. bestätigen.
Macht ja nichts ^^ und dazu eine verwandte Game Cube Seele
NVIDIA: Verdient sich dumm und dämlich mit dem Verkauf ihrer Karten an cryptominer.
Auch NVIDIA:
Glaube diese Jahr zeigt am besten was für eine tolle gaming-liste die GameCube hatte.
Metroid Prime und Resident evil 4 sind aktuell die best bewertetsten spiele dieses Jahr
Same und das selbe für mich einfach bei Xbox.
Ich kann nicht verstehen wie man mit diesem asymetrischen Stickconfig spielen kann ohne Krämpfe zu bekommen
Dazu hatte die Sega Konsolen nur mein Onkel und recht schlechte Spieleauswahl.
Atari/C64 hatte er eben auch und das war mir etwas zu altbacken, dafür fand ich den Joystick halt irgendwie lustig zum Steuern für alles
Diese Tiermaker-Liste ist ja ein geiles Tool. Hätte auch bock so eine Liste zu posten… Ich raffe es nur nicht.
- Wie habt ihr die Kategorie „GOAT“ erstellt?
- Das Ranking geht von „S“ (gut) bis „D“ schlecht, oder?
Irgendwie stehe ich da komplett auf dem virtuellen Schlauch.
Du kannst die Kategorien frei benennen wenn du auf den Buchstaben klickst.
Richtig.
Hab da mal was erstellt.
Die Liste ist recht spontan und beinhaltet nur Systeme die ich selber besessen habe oder besitze.
Die aktuelle Gen habe ich bewusst mit C gewertet. - Das ist aktuell doch alles sehr enttäuschend was da präsentiert wird.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich ein Laufwerk brauche; dann kann man einfach mehr Angebote wahrnehmen.
Zweifellos! Jedenfalls wenn es um die Anschaffungskosten der Spiele geht So blieb es für mich damals ein unerreichbarer Traum, der sich nur für kurze Zeit bei Art of Fighting in einer Kneipe erfüllte, die es mit Alterskontrollen nicht so genau nahm. Doch heute gibt es die Spiele für ein paar Euro und sie sind kaum weniger beeindruckend als damals. Wahre Pixelkunst altert einfach nicht.