Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Naja die meisten haben selten 2+ PCs zuhause und dann muss man ohne PC warten bis man es repariert oder Geld zurück hat, dann neu kaufen … is auch wieder ein AUfwand den man riskiert wo ich zmd kein Bock drauf habe :see_no_evil:

D:

ich brauch deutsche effizienz. 2 kommentare untereinander ist wie 2mal vom auto zum haus gehen nachem einkaufen. das macht man nicht

Gut, dann könnte ich sagen das Risiko geht man bei Waschmaschinen auch ein :smiley: Aber ich glaube der Vergleich hinkt. Ich denke wichtig ist für die meisten ja, dass es läuft. Aber ich kenne auch nicht die Großen Anforderungen, die die meisten haben. Durch meine Nutzung habe ich da andere Nutzungsmöglichkeiten als jemand der sowieso nur Games auf dem PC ausführt und den Browser ausführt.

Ich habe für meine gebrauchte RTX 2080 damals übrigens 500 € bezahlt und die ist jetzt nebst einer SSD das älteste in dem Rechner. Ich kann daher echt nur empfehlen auch mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen.

Ich könnte Elektronik Bauteile oder Geräte nie gebraucht kaufen, zu viel Angst dass es kaputt ist oder kurz vorm kaputt gehen ist :eyes:

Also Autos auch immer neu? :thinking: Ne, also in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage, sehe ich, dass wirklich nicht als notwendig an. Gerade Hardware, die nur kurz mal im Betrieb war, kann schon schnell mal günstiger sein. Kommt drauf an. Einen Gaming-Monitor gebraucht kaufen bedarf etwas mehr Begutachtung.

zmd für aktuelle Gen ist es eher das es keine „Günstigen“ Angebote gibt bzw. lange keine gab.

Das erste halbe Jahr 13th Gen gab es nur neue 200€+ Boards.
Selbst die älteren DDR4 boards für 12th Gen waren min bei 120€+

Erst seit diesem Jahr findet man wirklich Boards unter 100€ bei den älteren Modellen und dann auch abgespeckt in einer Weise die ich teils unverschämt finde.

Wenigstens is eben Speicher billig wie nie und DDR5 ist jetzt beim Preis da angekommen wo DDR4 früher immer war, was imo ok ist.

Die CPUs haben auch moderate Preise von 120-400€ je nach Klasse.

Klar die Flagschiffe wie ein 13900k oder 7950x3D für 600€ sind etwas wild ^^ Aber die braucht man auch egentlich nicht wirklich zum zocken.

Sorry, gibts hier net ^^ Ich gehe gern öfter zum Auto.

Ist auch meine AKtuelle Empfehlung, besonders für 2080Tis, und AMD high end 6000er Karten.

Die sind sehr verlässlich und haben alle noch mehr als genung power für die nächste Zeit.

Wobei man eh 6800er/6900er/6950er eh noch neu bekommt und das für Teils unter 600€ für ne 6950.

Ich hab keinen Führerschein, also weder neu noch gebraucht kommt mir kein Auto ins Haus. :eddy:

Ich würde nie eine Graka kaufen, in den meisten Fällen werden die zum BC Minen verwendet worden sein und aus dem letzten Loch pfeifen. Als ich meine letzte verkauft hab die nur 2 Jahre normal in Betrieb war bin ich die nur losgeworden mit der schriftlichen Zusicherung dass sie zurückgegeben werden kann sollte sie in ein paar Wochen eingehen :sweat_smile:

Streicheln oder schauen ob es noch da ist? :kappa:

Ja, ich richtige meine Blicke gerade auf eine 4070, weil die 2080 bei Starfield und zuvor auch schon bei Ratchet & Clank echt in die Knie geht und dann auch das Thermallimit erreicht. Da kann man bestimmt mit etwas besserer Kühlung nachhelfen, jedoch dann auch nur minimal.

Die 4070er fangen jetzt neu bei 600 € an, wenn ich da also nochmal vielleicht auch gebraucht was kriege, wäre ja alles fein.

Na hoffentlich auch nicht mit Führerschein, sonst kannst ihn gleich wieder abgeben, wennst den neuen Fiat/Ford/whatever im Wohnzimmer parkst. :kappa:

Schaun ob es endlich geklaut wurde damit ich bei der Versicherung abstauben und was neues kaufen kann :coolgunnar:

Ich frag mich wirklich was autocorrect säuft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Entweder was ganz hartes, oder iwas mit Globuli, je nachdem :beanjoy:

nein ich meinte schon das ganze System aus Mainboard, CPU, Speicher, HDD/SSD

Leider ist niemand so verzweifelt nen Dacia zu klauen, under der wagen stand schon ungesichert in Polen, Italien und dem Balkan rum :simonhahaa:

Was auch immer es ist, sag ihm er soll mir was von abgeben :beanwat:

Werde ich weiterleiten ^^

Lass es golden lackieren, vl glaubt ein depp es sei aus Gold :gunnar:

:beannote:

Bei Intel kastriert man sich halt doch den arg engen Upgrade Path.

Hast Du zu Beginn ein gutes B450 oder X570 gekauft, konntest Du von Zen 1 bis hoch zum 5800X3D, gar 5950X pushen, ohne dass irgendwas abseits der CPU weichen musste.

Bei Intel fliegen alles bis auf die Karten, welche Du noch aufs Board packst und SSDs/NVMe.