Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Gerade wieder in Highrise City festgestellt, was es ja auch schon in Anno 1800 und Jurassic World Evolution gab, das mit beste Feature im Aufbauspielebereich ist dieses in Egoperspektive oder mit einem Auto seine eigen erschaffene Welt zu erkunden. Das ist für mich immer noch jedesmal so ein mintblow, was man sich als Kind vielleicht mal vorgestellt hat, aber das jetzt so zuhaben, ist schon sehr fein :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Alle Jahre wieder :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann werde ich mir nen PC holen. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das iost auch so eine komplett sinnbefreite Nichtinformation.
Allein schon der Zeitpunkt zu dem man schaut kann sehr viel ausmachen. Heute kosten vll. alle Spiele zusammen 990k $ aber im August gabs ein Spiel das schon einzeln mehr gekostet hat.


https://steamdb.info/app/2204850/

Außerdem kann die Währung auch eine interessante Rolle spielen. Ich erinnere mich an einen Fall vor ca. 2 Jahren. Da gab es ein Entwickler der hat seine paar Spiele auf Steam für wenige Euro angeboten, ober eben den entsprechenden Preis in anderen Währungen. Nur für US Dollar hat er eine Ausnahme gemacht, dort kosteten die Spiele zwischen 1 und 4 MIO Dollar.
Wurde damals auf Steam heiß diskutiert weil die Leute dahinter z.B. Geldwäsche vermuteten und die Spiele sind dann auch ziemlich schnell aus dem Store verschwunden.

Naja, das Ergebnis kommt ja immer von der gleichen Webseite die nichts anderes macht als diesen Preis zu überwachen. Man kann gut nachvollziehen das da immer wieder Schwankungen drin sind, aber im großen und ganzen sieht man da schon ziemlich genau wie der Wert stetig nach oben geht.

Wenn täglich dutzende Spiele veröffentlicht werden ist das nun auch irgendwie keine große Erkenntnis oder?

Nö, aber man sieht es halt in Zahlen, wenn’s dich nicht interessiert, weil die die Zahlen zu ungenau sind von mir aus. Aber sinnbefreit und nichtssagend finde ich das nicht.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch mal alle fünf einfach grade lassen und nicht ständig allen ans Bein pissen

https://twitter.com/SKizzleAXE/status/1739066246837228022

Fancy.
Gibt wohl auch schon Leute, welche den src sich kompiliert haben und abspielen können.

GTA 6 Lego Trailer

5 „Gefällt mir“

Da ja wunderbarer weise World of Goo 2 angekündigt wurde höre ich gerade nochmal in den Soundtrack von Teil 1 rein. Und so einzwei Tracks wie „Ode to the Bridgebuilder“ hatte ich abgespeichert aber verdammt der ist ja durchweg richtig stark.

Kein Wunder das ich das Spiel über kleine schwarze Blobs mit ein paar Textboxen als so atmosphärisch in Erinnerung habe, so viele melancholische Tracks in denen gefühlt Geschichten mitschwingen.

Jetzt freu ich mich umso mehr auf Teil 2

2 „Gefällt mir“

Ohh höre grad das erste Mal von einem zweiten Teil. Nice

Ja das Game war atmosphärisch einfach so gut, bei mir war es der Track, der lange im Kopf geblieben ist:
(Im Game wurden nur die erste Minute benutzt und dann geloopt.)

2 „Gefällt mir“

So, PS5 ist unterwegs. Jetzt kann die alte Generation von mir aus begraben werden. :cat_sip:

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

https://nitter.net/HardDriveMag/status/1742366189098299513

Symbolbild :kappa:

ich glaube es einfach nicht
Als @Twisted-Chi das gestern prophezeite dachte ich noch, nein selbst Todd Howard wird nicht so blind sein…

Bei Todd musst du einfach so narzistisch wie irgend möglich denken und dann das nochmal verdoppeln.

1 „Gefällt mir“

Nur um sicher zu gehen: Allen ist klar, dass Hard Drive ein Satiremagazin ist, oder?

4 „Gefällt mir“

Nö, so genau hab ich mich nicht damit beschäftigt. Ich nehme nur gern jede Gelegenheit mit, wo ich ein wenig auf Todd eindreschen kann.

2 „Gefällt mir“

nee woher auch? :smiley:
wollte es erst noch fragen und hab sogar auf den Artikel geklickt