Ich persönlich kenne nur die SotfS Version aber habe auch inzwischen von vielen gehört, dass sie das Original bevorzugen. Und von dem was ich gesehen habe, kann ich das auch echt gut verstehen.
Es gibt ein paar echt coole Dinge bei SotfS. Zum Beispiel dass der Pursuer einen halt echt verfolgt und immer wieder überrascht ist sehr cool mMn. Aber an vielen Stellen haben sie das Spiel gefühlt nur verschlimmbessert.
Ich habs trotzdem sehr gemocht und mache auch gerne immer wieder mal nen Run. Story und Atmosphäre finde ich bei DS2 echt spannend und irgendwie mag ich sogar, dass man da eine kleine Miyazaki-Pause spürt. Dark Souls hätte mMn nie eine Fortsetzung bekommen sollen aber das was sie dann daraus gemacht haben mag ich trotzdem.
Zuletzt hab ich nen Doppel-Caestus Run bekommen und es war schon echt cool alles einfach wegzuboxen. Musste mich dann aber selbst stoppen, weil ich so viele andere Spiele zum Spielen habe und nicht wieder für ewig in Dark Souls Runs gefangen sein will…
Lass dir nichts einreden du kannst nichts dafür dass yakuza dir interessanteste open world bietet. Oder emotionale tiefgreifende Situationen, welche mit witzigen sidequests und minigames aufgelockert werden.
Und immer wieder die gleiche, cheesige Musik bei traurigen/lustigen Szenen. Merke ich gerade bei like a dragon wieder. Auf Dauer schon etwas sehr ermüdent
Kasuga ist übrigens echt ein sehr guter Charakter. Ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Saeko macht mir aber Angst…bei der Mimik haben die ihr sehr oft richtige Psychoaugen gegeben
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich.
Ich suche ein entspanntes Spiel, wo man seinen eigenen tea shop hat. Im Grunde will ich Iroh the game haben. Habe bisher nur das gefunden:
Kann auch jede art von Gastronomie sein, aber habe irgendwie am meisten Lust einen eigenen teeladen zu haben.