Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Ich raffe gerade die Analogie zu RBTV nicht. :beanthinking:

„ich warte gerne“ :face_with_peeking_eye:
@Vincent_Malloy bei rbrv hieß es doch auch oft aus Konsumenten Sicht Format xy ist Ressourcenverschwendung :sweat_smile:

https://www.reddit.com/r/Gamingcirclejerk/comments/1f6p6h5/at_this_rate_they_wont_have_anything_left_to_play/

Anscheinend ist Elden Ring ein Woke Game.:beanthinking: :man_shrugging:t2: :beanjoy:

Mal drei Anflüge in Outlaws, Starfield und No Man‘s Sky im Vergleich.

NMS ist natürlich unübertroffen nahtlos und immer steuerbar. Finde aber auch Outlaws macht das gut. Man kann den Anflug zwar nicht selbst steuern und die Wolkendecke kaschiert die Ladezeit, aber dass man die ganze Zeit das Raumschiff sieht reicht schon für die gute Immersion. Aber hat hier jemand Starfield gespielt und kann mir sagen, was der da macht? Grade der abgespeedete Teil? Soll das so oder stellt der sich blöd an? :sweat_smile:

Stellt sich blöd an.

2 „Gefällt mir“

Noch lustiger finde ich ja Grund warum es „woke“ ist… :beanlul:
Da gäbe es so viele andere Gründe aber Type 1/Type 2 ist wohl das einzige was diese Leute verstehen…

1 „Gefällt mir“

Ja Starfield soll glaube ich einfach bisschen Hämisch sein, weil du den Landepunkt halt auswählst und nicht manuell einfach drauf zufliegst.

Ich find in outlaws nutzen sich die Space Landung/Abflug schnell ab auch weil dir direkt eingeblendet wird, dass du die Sequenz einfach überspringen kannst, weil es halt auch „nur“ ein interaktiver Ladebildschirm ist.

Den Abflug schau ich mir noch ganz gerne an aber ich finde die landung war bei mir immer etwas clunky, man fliegt solange bis man x drücken kann und dann übernimmt das spiel.

Hab ich aber im Prinzip nie gemacht. Zumindest auf der PS5 muss man sich eh fast alles angucken und wenn die Ladezeit vorbei ist dann der schwarze Bildschirm das Ding vermutlich noch länger macht als es sich einfach angucken :sweat_smile:

Elden ring wie viele from soft Spiele hat Charaktere deren biologisches Geschlecht nicht mit dem dargestellten/persönlichen übereinstimmt.

Kann mir vorstellen dass es deswegen ist.

haben sie v.a. nicht eig schonimmer type A and B? also sogar in Dark Souls 1 schon oder täusch ich mich da gerade?

Ja das auch

Ich glaube du täuschst dich. Soweit ich weiß kam das erst jetzt mit Elden Ring.

edit: okay, in Dark Souls 2 gibts anscheinend wirklich nur „Gender“ und dann sieht man nur die beiden Körperformen, ohne weitere Beschriftung.

Aber DS1, 3 und Bloodborne hatten alle entweder Sex oder Gender.
Screenshot 2024-09-02 174856
Screenshot 2024-09-02 175202

Another DS2 win.

Für das, was es sein will, schaut das bei Outlaws nicht schlecht aus.
Aber so richtige Weltraum–Simulationen machen das schon deutlich besser und anspruchsvoller.
Aber es wären wohl zu viele Casual Gamer genervt, wenn sie erst mal lernen müssten, wie man auf Planeten landet.
Outlaws will ja auch keine Simulation sein. ^^

Ist Outlaws ja aber doch gar nicht. Der Weltraum ist nur eine zusätzlicher Ort und nicht mal bei allen Planeten belebt. Bei Tattooine ist er zum Beispiel komplett leer. Outlaws ist halt ein Action-Adventure.

2 „Gefällt mir“

Habe ich doch auch so geschireben. :3
Deshalb ist es aber auch ein wenig unfair, da No Man‘s Sky im Vergleich mit reinzunehmen.
Das geht ja doch eher in richtig Simulation.
Und auch wenn ich finde, das Spiele wie Elite Dangerous
es deutlich besser als NMS machen, hat NMS im verglich bei denen 3 natürlich die Nase vorn.

Ich bin ja schon froh das Outlaws dieses Weltraumelement hat.
Man hat Dogfights, man fliegt in und um Trümmer sowie Stationen herum das macht schon Spaß.
Aber es ist auch ein riesiger Fake. Ich mein man kann sich auf einer 2d Map orientieren und Wegpunkte setzten und das funktioniert irgendwie auch. Weiß gar nicht so genau wie man das gemacht hat, denn bei den Kämpfen fällt es nicht auf.

NMS ist für mich auch keine Simulation. Da ist das reisen schon wichtiger, aber im Endeffekt ist es auch nur ein Transportmittel. Ok, man braucht Ressourcen zum fliegen, aber das fliegen selbst ist ja purer Arcade.

Ist halt vermutlich alles auf einer Höhe gebaut. Also man findet keine zwei Punkte übereinander. Die sind alle auf einer Kette aufgefädelt.

Ja, as stimm schon.
Ich meinte auch, es geht eher in richtig Simulation als Outlaws.
Und NMS ist ja auch mehr auf die Weltraumreis an sich fokussiert als Outlaws.
Aber klar, von der Steuerung her, ist NMS keine Simulation das ist richtig.