‚‚Skeptisch‘‘ war ab dem Punkt, wo Streamern von Black Myth Wukong Gesprächsverbote zu bestimmten Themen auferlegt wurden, schon längst überholt. ^^
Ist ja jetzt auch kein Geheimnis, dass China mit ihrer Marktmacht den Diskurs über die eigene Geschichte/Politik kontrollieren möchte.
Aber, wie gesagt, da bin ich nicht so drin wie in anderen Punkten und vielleicht zerdenke ich das in diesem Fall auch.
Das würde ich ehrlich gesagt auf game science schieben und weniger auf China, sowas gabs ja bei anderen chinesischen Spielen nicht
Also versteh mich nicht falsch China ist ein fürchterlicher Staat aber ich glaube die haben für sie wichtigeres zu tun als guideline für Streamer:innen zu schreiben die ein Spiel vor Release streamen. Vor allem haben die ja auch nicht alle bekommen und reviews ebenfalls nicht.
Die chinesische Version des Steam client hat halt angepasste Grafiken und eingeschränkte social Funktionen. So gibt es keinen Zugriff auf game hubs und Foren.
Das backend ist das gleiche, wie sonst sollte das Spiel auif 2.2 Mio gleichzeitige Spieler kommen?
Yep das war ganz witzig im Forum zu beobachten. Da kamen dann Anschuldigungen das Spielerzahlen manipuliert werden weil „eS iSt GrAd PrIMeTiME iN dEn UsA uNd pLöTzLiCH sInD diE ZaHlEn vIeL nIEdRiEgEr“. Schon blöd wenn man noch nie was von Zeitzonen gehiört hat.
Reine Mutmaßung, aber erfolgreiche (bezahlte) Influencer sind ja in vielen Ländern mit zweifelhafter Menschenrechtssituation ein gern genutztes Mittel, um positive Werbung für sich zu machen. Sie sind vermutlich der wichtigere Multiplikator für Meinungen innerhalb einer bestimmten Ziel- und Altersgruppe und sind daher eventuell strenger reglementiert, weil sie mehr Menschen erreichen als ein Gaming Magazin.
Wie gesagt, nur eine spontante Vermutung.
Fair enough. Ich schieb’s auf 38° Fieber, dass ich bei der Zahl und in Relation dazu 3 Millionen Verkäufen im Westen nicht selbst drauf gekommen bin, dass wohl kaum der fast ganze Westen gleichzeitig gespielt hat.
Die Frage ist ob die alten Texturen und Models noch mit dem Spiel bzw dem Rest der Mod kompatibel sind. In dem Fall könntest du die dann ja einfach noch swappen wenn du die noch hast oder aus ner anderen Quelle holst.
Oder müsstest du ggf. Dateinamen oder gar Teile im code ändern was das komplizierter machen würde.
wow das ist ja mal gar nicht so schön
Ich mein der Battlemaster war schon immer etwas speziell mit der großen Cockpitscheibe. In der Version oben hätte ich ihn jetzt auch nicht direkt erkannt, aber das kann man ja nun wirklich etwas schöner machen
Hab ihn eher so in Erinnerung.
Achso ja gut wenn dann der support in Zukunft auf gegeben ist ist das was anderes. Hatte das so interpretiert als will der jetzt Geld dafür das es einmal läuft und wenn in Zukunft was ist haste halt Pech gehabt.
Nein, der updated die Mod alle paar Monate, jedes mal mit großen Neuerungen. Da können sich Spieleentwickler was abschauen. Auf seinem Discord gibts auch eine eigene Ecke wo einem geholfen wird wenn man selber was am Spiel Modden will oder seine Mod modifizieren (was ich auch schon gemacht/genutzt habe in der vergangenheit). Das jetzt ist mir nur zu aufwendig
Da war wohl wer dabei, der nicht so viel Ahnung von 3D Models hat… da fehlen schon sehr viele Details. Selbst wenn man den eher Anime Look des Battlemasters nimmt und nicht den ausm Regelbuch (was @Ajantis bepostet hat)
Die Sache ist ja, dass große Streamer:innen das ja teilweise auch nicht hatten. Und auch weil da „feministische Propaganda“ erwähnt wird gehe ich einfach davon aus, dass bei game science ein paar rechte dudebros sitzen die keinen Bock mehr auf die negative Presse und Kritik zu ihrem Studio hatten. Wie gesagt wenn China da Richtlinien vorgibt, dann hätten wir das schon viel viel häufiger bei chinesischen Titeln gehabt und das gabs einfach nicht.
Ich bin bei ein paar „Projekten“ involviert wo auch viel Amerika Material rumhüpft… da sind echt einige dabei die das Klischee von „merica“ bedienen, aber hart xD