Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ich tippe bei der Cena vs. Styles Fehde auf eine Wiederholung von Cena vs. Owens.

  1. Match Sieg Styles
  2. Match Knapper Sieg Cena
  3. Match lockerer Sieg Cena

NJPW war echt gut, dennoch verstehe ich das Booking nicht. Naito verliert sofort wieder den Titel. Wobei so überraschend war es gar nicht. Chaos hatte alle vorherigen Matches gewonnen gegen Los Ingobernables. Okada braucht den Titel eigentlich nicht, der ist auch so over. Hätte eigentlich getippt, dass er Omega beim nächsten mal den Titel abnimmt. Vielleicht kommt für Naito jetzt G1 Sieg, wobei ich eigentlich vorher getippt hätte Shibata. Doch der gewann auch das Titel Match. Ich mag die Briscoes. Ich fand die Tonga Brüder in letzter Zeit langweilig. Ja mit dem Junior Tag Team Title verstehe ich auch nicht. Hoffe auf großes für Ricochet und/oder Sydal. Schade, daß Ospreay nicht gewann. War trotzdem super alles super und glaubwürdig. Keiner wurde schlecht dargestellt.

Edit: es wurde versehentlich bei WWE Week ein Bild gezeigt, wo Kalisto drauf war als 7. Er hätte eh nicht rein gepasst. Als 7. Teilnehmer kommt für mich eh wenn dann nur Bray Wyatt in Frage. Doch dann müsste er auch gewinnen, sonst nimmt man ihm wieder das Momentum.

Im Laufe des Tages ist mir folgendes Szenario fürs Titelmatch eingefallen:
Reigns überlebt mal wieder 321451235 Finisher, nur Rollins übersteht nun auch den 1. Superman Punch + den 1. Spear, und finished das Match mit nem Pedigree… Während er halb tot auf der Matte liegt, kommt die Musik des MitB - Match Siegers, der cashed sofort ein, und Rollins ist seinen Titel wieder los.

Begründung: Einfach weil immer wieder darüber geredet wurde, wie “unfair” ihm der Titel damals genommen wurde. Würde dann einfach passen, dass er “seinen” Titel wieder gewinnt und ihn dann direkt auf ne “unfaire” Art und Weise wieder verliert.

Und wenn Dean das MitB - Match gewinnt, hätten wir ne schöne Shield Story für Battleground, obwohl ich gerne Kevin Owens als Sieger sehen würde…

Achja, Bray Wyatt, den und seine Posse gibt’s ja auch noch. Aber ich weiß nicht, ob er allein durch eine überraschende Rückkehr soviel Momentum hätte. Das Wyatt-Family-Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen (und liegt da schon eine Ewigkeit, tut mir am meisten Leid für Harper).

So, Leute. Money in the Bank.

SPOILER!!!

Wo soll ich anfangen? Das Tag-Match war brillant. Money in the Bank SOWIESO. Selten SO ein gutes Match gesehen. Das Frauenmatch war eher schlecht, finde ich. Aj vs Cena war ein grandioses Match.

Und der Main-Event … DIE WWE HAT ALLES RICHTIG GEMACHT!

Oh, das klingt gar nicht schlecht, dann schau ichs mir vlt doch mal an. Bis auf das MitB Match hat mich echt nichts gereizt.

Mich hat auch nur das Tag Match, Styles vs Cena, das Geld auf der Bank Leitermatch (:smiley: übersetzen die Deutschen Kommentatoren das immer noch so?) und der Main Even interessiert, die waren auch alle mindestens gut, von daher bin ich damit zufrieden. Während der anderen Matches konnte ich mich auf die NBA Finals konzentieren.

Bin zufrieden mit dem ppv. Habe bei vielen Matches einiges erwartet und wurde auch bei den entsprechenden Matches gut unterhalten. Match des Abends habe ich auch nicht alleine. Das Money in the Bank, aj-cena und das Mainevent haben mir eigentlich alle gleich viel Spaß gemacht. Rest der Matches war solide, aber da habe ich viel übersprungen. Wenn jetzt noch bald sasha Banks zurück kommt, dann gucke ich auch wieder genauer bei den Frauen^^ Mir macht die wwe derzeit auf jeden Fall wieder viel Spaß :slight_smile: so kann es weiter gehen

Hier mal ein kurze Meinung von mir.

+++SPOLER+++

[spoiler]Golden Truth vs. Breezango
Ganz witzig, für Kick Off, okay

Lucha Dragons vs. Dudley Boyz
unnötig, kein Aufbau, wenigstens legen sich die Dudleyz weiter hin

Tag Team Championship

Sorry, aber nein. Viel zu viele Botches. Was denn bitte das, als Anderson? zu spät kam bzw der Ref einfach mal bis 3 zählt. Botchamania.

Women Tag Team
Was ist nur passiert nach Wrestlemania mit den Frauen? Das ist ja schon wieder so Divenmäßig was da passiert.
Und wieso zur Hölle, durfte das wenigstens nicht Nattie gewinnen? Lichtblick, Heelturn. Eventuell um Becky over zu bringen.

Baron Corbin vs. Dolph Ziggler
Hatten wir schon so oft, auch in den Wochen-Shows. Damit ist auch alles gesagt.

Apollo Crews vs. Sheamus
Kack Finish, Crews braucht ganz dringend ein Gimmick. Einfach nur langweilig

AJ Styles vs. John Cena
Ist für mich Match of the Night. Super Storytelling der beiden. Kack Finish, lasst doch Styles wenigstens das Clean gewinnen.
Trotzdem, größter Kritikpunkt ist, Onkel Cena. Ich meine, Alter wieso zur Hölle, erzählt er, während des Matches, das komplette Drehbuch. Ich kein Wrestler der schlimmer ist im Call´n, als Cena

Money in the Bank
Mit Ambrose kann ich leben, für mich dennoch war Alberto Del Rio, der beste Worker. Owens vs. Zayn wird noch in die Geschichte eingehen, als die größte Rivalität im Wrestling. Nichts desto trotz, war das Match, super. Keiner wurde schwach dargestellt.

US Title
Ernsthaft, im Co-MainEvent? Mehr gibt es nicht zu sagen.

WWE World Heavyweight
Rollins durfte Reigns clean besiegen. Was für eine Genugtuung. Match der beiden kam aber leider nicht an Styles vs. cena ran. Anfang des Matches wurde Rollins, ziemlich schwach dargestelt. Cash in war eigentlich überraschend, aber durch den Sieg, Rollins, wiederum nicht.[/spoiler]

pick dir die einzelnen Matches raus, es lohnt sich nicht den ganzen PPV anzuschauen.

SPOILER!!

So, habe mir die RAW!-Ausgabe angesehen. Was sind eure Meinungen dazu?

Hier ist mein Senf:

Titus vs Rusev: Nichtssagendes Match, wobei ich sagen muss, dass ich die brawllastigen Matches zwischen den beiden echt mag. Aber sonst war das kein Highlight.

Natalya greift Becky an: Vorhersehbar, da Natty der heel ist und heels die faces eigentlich immer bei Interviews angreifen. Ich finde das ziemlich langweilig. Diese Storyline catcht mich 0. Leider.

Ryder vs Corbin: Ich verschwende keinen Atem daran.

SAWFT vs Vaudevillains: Joa. Auch nicht wirklich interessant. Big Cass dominiert die Vaudevillains, die faces gewinnen. Sonst nichts besonderes.

Cena vs Karl: War sehr, sehr vorhersehbar. Generell ist diese Storyline ziemlich bescheiden. Superman Cena muss gaaaaanz alleine gegen drei Bösewichte kämpfen und am Ende wird er gewinnen, weil er an das Herz der Karten glaubt. Oder so. 1000-mal gehabt, diese Storyline. Aber immerhin darf The Club und Styles gegen Cena fehden, der nun einmal der größte Star der WWE ist. Immerhin etwas!

Zayn vs Owens: Dieses Match bringt die WWE inzwischen ziemlich oft, aber die beiden passen im Ring einfach zueinander. Die Fehde wird weiterhin langgezogen, was ich persönlich nicht gut finde. Ich denke, man sollte den beiden wieder eine Chance auf einen Titel geben, siehe IC oder US-Title.

Die Wyatts: Mein Highlight der Show! Ich bin ein absoluter Wyattfan, durch und durch. Und als ich die Jungs wieder im Ring gesehen habe, hat mein Herz einen Sprung gemacht! Zur Sache mit New Day: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Gimmicks der beiden Teams sind sowas von unterschiedlich, und das kann sowohl ein Fluch, als auch ein Segen sein. Wenn die Fehde weitergeführt wird, werden die Wyatts die Tag-Title holen. Garantiert. Was ich ziemlich gut finde, da sie dadurch stark gepusht werden. Ich bin gespannt! Die Promos der beiden Teams werden auf jeden Fall sehenswert werden.

Zu den Diven: Geil, dass Sasha wieder da ist! Jetzt wird der Kampf um den Championship endlich wieder interessant. Sasha ist IMO die beste Wrestlerin – mit Charlotte – der WWE. Die Matches der beiden werden wirklich, wirklich stark werden. Ich freue mich!

WWE-Title: War natürlich vorhersehbar. Jeder wusste, dass es zu einem Dreiermatch bei Battleground kommen würde. Aber wieso auch nicht? Wird bestimmt ein starkes Match werden und für viele ist das auch ein Dreammatch. Warten wir mal ab, was passieren wird!

Bin ich eigentlich der einzige dem sich nicht erschliesst warum New Day a) existieren b) champion sind und c) keinem auffällt wie albern und vor allem schwach die rüberkommen? Ein Team wie die Wyatts müssten mit diesen Clowns eigentlich Schlitten fahren.

Bei der (relativ) schwachen Darstellung gebe ich dir recht. Aber grade die Wyatts sind ja nun auch kein Beispiel für überragende Darstellung. Wyatt verliert doch gefühlt jedes wichtige Match. Das Tag-Team aus Rowan und Harper war doch seinerzeit auch nur Kanonenfutter.

Anfangs habe ich mich auch gefragt, warum es New Day gibt. Vielleicht als Beschäftigung für die Jungs, als Daseinsberechtigung (Social Outcasts…). Aber als Woods anfing Posaune zu spielen, die Einhörner dazu kamen, seitdem hat New Day für mich ein gewisses Appeal. Klar ist das albern, aber ich empfinde es auch als unterhaltend. Was denen fehlt ist mal eine richtige ernsthafte Fehde. Gegen dieDudleys hat man es versucht. Aber das war auch nicht komplett überzeugend. Aber an ernsthaften, gut durchdachten Fehden mangelt es der WWE ja sowieso. Können froh sein, dass sie Owens und Zayn unter Vertrag genommen haben.

Naja. Auf jeden Fall hat man das Gefühl das die Tag Team Szene nicht wirklich ernst genommen wird. Ich stell grade mal die Brothers of Destruction neben New Day.

Auch da gebe ich dir Recht. Wenn man sich die TagTeam-Szene der Attitude-Ära anschaut mit den altbekannten Teams, hatte TagTeam-Wrestling noch einen ganz anderen Stellenwert. Oder auch derzeit im Independent-Zirkus oder in Japan. Da haben Teams und Stables noch Zugkraft. Aber abseits des Mainevents und John Cena wird ja alles etwas stiefmütterlich behandelt in der WWE.

New Day sticht in dem ganzen Einheitsbrei für mich dann doch positiv heraus. Aber bei dem ganzen Unsinn drumherum ist das auch nicht schwer.

Roman Reigns 30 Tage suspendiert… Deswegen hat er also verloren…

Na hoffentlich hat das weitläufige Konsequenzen für ihn. Der Kerl hat auf Dauer nix im Main Event zu suchen.

New Day sind für mich mit das Beste was die WWE aktuell zu bieten hat, gute Worker im Ring, grandios am Mic und das wo das Gimmick am Anfang, als es noch ernst war und in ne andere Richtung ging, total schlecht war.

Zur Suspendierung von Reigns:
Lässig gemacht von der WWE. Titel abgegeben, Match für Battleground angesetzt. Die Sperre ist bis dahin abgesessen. Wenn er dann bei Battleground auch im Match antritt, sieht man wieviel diese Suspendierungen bei Top-Stars wert sind.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/13521849_1137994916239001_8076476811681728635_n.jpg?oh=dad0a6f86d2340bc22c4fc5fc7d28f2c&oe=57E85F5C

Sooo gut :smiley:

Na…also…da hat man die Suspendierung aber geschickt plaziert. Es lohnt sich halt wenn man Vinnie Macs Haustier ist.

Bei jedem anderen ausser Super-Cena und VIELLEICHT Seth Rollins wäre das ganze doch sicherlich etwas anders gelaufen.

Siehe Titus O’Neil, der für einen LUSTIG gemeinten kleinen Rempler gegen McMahon für 60 Tage suspendiert wurde…