Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Elimination Chamber PPV nicht zu vergessen

Ronda Rousey ist nun Mutter eines kleinen Mädchens mit dem illustren Namen La’akea Makalapuaokalanipõ Browne.

Den Namen kann man ja nichtmal vernünftig aussprechen. Wie ist die da drauf gekommen?

Vermutlich weil ihr Ehemann aus Hawaii kommt. Namen finde ich aber auch furchtbar, aber da ich für Frau Rousey eh wenig Sympathie übrig habe, passt das dann doch wieder. :wink:

Ich mag sie schon irgendwie. In der WWE grauenhaft, aber als MMA’lerin fand ich sie gut.

Bei dem Namen bekommt man aber dennoch 'n ziemlichen Knoten in der Zunge.

Was findest du denn an dem Namen schwierig auszusprechen? Konsonanten und Vokale im Wechsel, ist nicht komplizierter als „Lisa“ nur etwas länger.
Nxfglitrw wäre schwer auszusprechen.

Es geht auch mehr um den Zweitnamen. :wink:

Ja, Makalapuaokalanipõ, den meinte ich auch. Der ist relativ lang für einen Namen, aber doch nicht schwer auszusprechen. Alles Buchstaben, die man kennt, in keiner ungewöhnlichen Abfolge. Ich sehe die Schwierigkeit nicht.

Dennoch irgendwie schwer zu merken, wenn man ihn nicht ständig auf 'nem Zettel dabei hat.

Aber halt eben… ihr Mann stammt von Hawaii und da sind diese Art von Namen nicht ungewöhnlich.

Dynamite Grand Slam mit Bryan Danielson vs. Kenny Omega nun auch auf Deutsch komplett auf YT:

Das Tag Team-Match war das einzige Match der Show, das ich geskippt habe. Interessierte mich nicht wirklich und wenn ich alte Knacker im Ring sehen will gucke ich WWE. :wink:

Eure Meinung zu NXT 2.0 im Vergleich zum „alten“ (nicht die Game Show)?

• Besser
  • Gleich
  • Schlechter

0 Teilnehmer

Es ist mehr exibition match und showcase, aber hat eindeutig an Qualität verloren. Vor ein paar Monaten waren da nicht die besten matches der WWE zu sehen und jetzt ist es wirklich qualitativ gesunken.

Mir macht vor allem Sorgen das NXT wohl wieder mehr „Sex sells“ ins Produkt einbringen will.

Wäre für mich persönlich ein Rückschritt

Das merkt man auch an dem immensen Spotlight für Bron Breaker und Mandy Rose, dass jetzt mehr Looks als Talent im Vordergrund stehen. Beides nicht sonderlich gute wrestler, vielleicht solide, aber weil sie dem alten Bild entsprechen, werden sie ins spotlight gerückt. Breaker war footballer und hatte erst zwei matches und ist schon im title picture.

Gab es schon immer, wird es immer geben. Das Gimmick von Mandy war ja immer so. Sie läuft aber nun nicht aufreizender rum als eine Bunny z.B. bei AEW.

Ich fand ihn z.B. sehr überzeugend bisher. Charisma hat er auch, durch seinen Vater kennt er das Business usw. Ist doch mal ganz erfrischend, das man einen Newcomer pusht, der nicht erst ein Jahr im Roster sein muss.

Klar, wenn er schnell ins Main Roster gepusht wird muss ein Alter weg, aber der findet ja dann schnell Platz bei AEW und bekommt nach einer Woche ein großes Match :kappa:

Dennoch kein Grund die Divas wieder aufleben zu lassen und talentierte Wrestler Frauen nur noch als Anschmacht Produkt zu benutzen.

Zumal man Mandy und Allie wohl kaum vergleichen sollte. Vll von den Klamotten her beide aufreizend aber Wrestlerisch sind das doch Welten.

Und daran merkt man leider das du das Produkt AEW nicht verstehst.

Große Matches klar wieso auch nicht, vor allem bei einer Ruby die eben die Battle Royal gewonnen hat was eben gleichzusetzen ist wie ein Rumble.

Beim Rumble meckert auch keiner das dieser ein Titel Match ohne Story Line bekommt.

Bei Bryan Danielson ja das das war cheesy gebooked das es sofort ins größte Match ging was man hätte booken können. Jedoch ging es nicht um den Titel. Wenn es sofort um den Titel gegangen wäre wäre ich auch absolut deiner Meinung. Aber ging es eben nicht.

Ich finde große Matches gar nicht mal verkehrt, auch nach einer Woche so what. Es geht doch darum wie es am Ende aufgebaut wird. Machst du nen Eingriff kannst du das ganze immer noch groß aufbauen für einen ppv.

Tut mir Leid ich bin wirklich oft deiner Meinung aber hier zeigst du meiner Ansicht nach nicht genug Weitsicht sondern bewertest zu voreingenommen.

2 „Gefällt mir“

Das tolle is ja, dass AEW immer noch so viele tolle Matches abfeuern kann die frisch und gut sein werden. Während man bei Vince das 3 mal als Wrestlemania Main Event Lesnar vs Reigns hat. Weil man eben auch keine Argumente hat außer ein Lesnar und Oldberg comback, bzw man es absolut versäumt sich diese Argumente selbst aufzubauen (siehe Keith „Bearcat :joy:“ Lee, Karrion Kross, Bianca Belair, the list goes on)

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe nur sowohl hier als auch auf vielen anderen Plattformen das Gefühl, das die WWE gezielt schlecht gemacht wird, obwohl auch da nicht alles so übel ist.

Im Gegenzug dazu wird alles von der AEW gefeiert, obwohl ich da fast genauso häufig mit dem Kopf schütteln muss. Und das als jemand, der 30 Jahre Wrestling verfolgt und vieles gesehen hat.

Hätte eine Kay Lee Ray den Rumble gewonnen, wäre das doch auch wieder kacke gewesen, da wird halt mit zweierlei Maß gemessen. Das man Bianca Belair aber erstmal Zeit gelassen hat war ja auch nix.

Das wurde doch von @anon89557586 kritisiert, dass ein Bronn Breaker so früh ins Title-Picture der NXT kommt. Ich habe ja nur dagegen gehalten, dass man sich bei der AEW nun auch nicht erst die Sporen verdienen muss, bevor man wichtige Matches bekommt.

Hier wurde ja kritisiert das man einen neuen Wrestler pushen möchte, darum ging es mir. Und ein Miro gegen Sammy Guevara ist für mich weniger interessant als ein Reigns vs Balor.

Ein Omega vs Danielson sticht sicher mal raus, aber es gab ja kaum Aufbau. Da hat einen Rollins vs Edge halt länger mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Das beobachte ich auf anderen Plattformen auch jedoch macht natürlich AEW nicht alles besser. WWE hat einen viel größeren Production Value als ein AEW jemals haben wird und auch AEW ist noch weit weg von einem Perfekten Produkt.

Dennoch sieht man ja anhand mehrerer Faktoren das WWE etwas falsch macht und sich eher zurück entwickelt als nach vorne.

Das kann man aber auch nur tun indem man das als ganzes bewertet und nicht ach hier frischen Wind und hier mal was gutes.

Das macht WWE im ganzen ja nicht wieder gut sondern zeigt eventuell eher guten Willen.

Das ist es aber eben nicht.

Oder anderes Beispiel was ich auch beobachte:

Macht WWE zum Summerslam ein Drittel gute Matches. Sagen viele ja war doch ein ganz okayer Summerslam.

Heißt die Ansprüche an WWE sind so gesunken das man sich an einem okayen Summerslam aufgeilt obwohl das ein big 4 ppv ist der eigentliche mehr als nur okay sein sollte.

Aber der Anspruch ist so weit gesunken das eben nur noch das absolute Minimum ausreicht damit als sehenswert betitelt wird.

Das ist doch nicht der richtige Weg?

Finde ich persönlich gar nicht. Klar auch sie hätte gewinnen können wieso auch nicht. Wieso nicht auch mal einfach etwas Spotlight verteilen für jemanden der noch nicht auf dem Schirm der Leute ist.

Da hat die WWE aber einfach zu viel Angst vor denn wenn etwas floppt wird es begraben. Deswegen riskiert man nichts.

Wenn man sich keine Sporen verdienen muss wieso erwähnt Bryan Danielson denn das er das AEW Ranking respektiert und sich entsprechend erst hocharbeiten möchte.

Das Ranking ergibt mehr Sinn als viele vielleicht denken.

Nach dem Tag Team Ranking wäre als nächstes der Gun Club dran. Ein Team was bei der WWE in der Undercard versauern würde aber eben bei AEW durch das Ranking eben auch Spotlight bekommt.

Werden die Gewinnen? Natürlich nicht aber darum geht es eben auch nicht. Es geht darum gesehen zu werden.

Und wenn du durch das Raking System bald ein neues Dream Tag Team entdeckst was sich grad bei Dark Hochkämpft.

Dann ist doch da nichts verkehrt dran

Noch dazu:

Du verfolgst Wrestling seit 30 Jahren. Du kennst also noch die Blütezeit des Wrestlings.
Die Zeit wo Wrestling noch mehr als 5 Millionen Menschen vor die Bildschirme gelockt hat.

Klar die Zeiten haben sich geändert auch die WWE musste sich an die heutigen Zeiten anpassen und Wrestling ist nicht mehr so heiß wie früher.

Jedoch kannst doch auch du erkennen das WWE mit einem etablierten Produkt nicht mehr den Zahn der Zeit trifft.

Die haben mehr als genügend Kohle, haben aufgebaute Stars, andere gute Wrestler

Da sollte man doch verlangen das die es erst Recht schaffen sollten ein paar Stellschrauben zu drehen.

Das passiert aber eben nicht und das ist denke ich was kritisiert wird. Nicht das die WWE .per se schlecht ist, sondern weil sie in ihrem Produkt stagnieren und das Momentum nicht nutzen.

Klar NXT auch das neue freshe Design das zeigt guten Willen. Ich gönne es der WWE wenn sie damit Erfolg haben. Es wirkt für mich persönlich aber nicht wie eine organische Entwicklung sondern ein gehetztes „Wir müssen jünger werden und das am besten schon gestern“.

Und da wären wir bei AEW die eben die jungen Leute die keine Sau kennt weil sie in Dark catchen. Wheeler Yuta z.B der ja momentan Trent ersetzt.

Du hast einen Wheeler den keiner kennt, setzt in aber in ein etabliertes Stable und gibst ihm dort die Möglichkeit sich zu beweisen.

Oder Ruby vs Baker, klar ist Baker Womans Champion aber Ruby in dem Sinne der Veteran weil Britt eigentlich noch sehr grün im Ring ist. Der Veteran zieht den „Grünling“ durch Match bzw lässt den „Grünling“ gut aussehen.

Das zieht sich durch das ganze Produkt die Veteranen sind nicht dafür da zu AEW zu kommen alle Titel abzuräumen weil Sie es bei der WWE nicht durften.

Das ist das was ich als Zuschauer sehe,ich erkenne ein Konzept was AEW fährt und das macht das ganze für mich sehr interessant und eben auch viel organischer nachzuvollziehen.

1 „Gefällt mir“

TNT Title Picture müsste man wahrscheinlich auch eher mit dem US Title oder Intercontinentel Title Picture vergleichen. Miro is für mich dann auch der spannendere Champ als Nakamura aktuell (musste sogar kurz googlen wer int. Champ ist) und Priest (der auch schon wieder gefühlt nen dutzend Matches mit Sheamus hatte, 3 title matches schon)

Die letzten beiden Matches von Kenny Omega (gegen Christian und Bryan Danielson) waren für meinen Geschmack besser als alle Reigns Matches seiner Heel Zeit bis dahin. Reigns’ beste Matches waren leider die wo man wusste das er auf gar keinen Fall verliert (Cesaro, Uso) das Cena Match war „meh“ und Balor war auch nur „meh“ grade mit dem Ende.

Dem geringen Aufbau des BD vs Omega Matches stimm ich absolut zu fand ich auch negativ, aber das starke Match hat das halt auch irgendwie wieder vergessen gemacht.

Mann muss sich nur das All Out PPV angucken von AEW, du hast ein CM Punk zum ersten mal im Ring seit 7 Jahren und Debuts von Ruby Soho, Adam Cole und Bryan Danielson und trotzdem stiehlt Young Bucks vs Lucha Bros allen die Show.

rematch
Nur mal so.

1 „Gefällt mir“