Von dem was ich da gesehen habe ist das das interessanteste was die WWE bisher mit Keith Lee gemacht hat, wenn ich ehrlich bin
Und tolle Matches sind auch das geringste Problem der WWE. Die haben sie auch immer wieder.
Aber ja… der Rest ist leider ziemlicher Käse. NXT scheint wohl auch von den Zahlen grad ziemlich abzuschmieren und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das traurig macht. Ich finde dieses ganze Produkt inzwischen fast schon abstoßend.
(bis auf das ganze InDex Ding. das ist wundervoll. Muss mal gucken ob ich auf Youtube weiter gucken kann wie es weitergeht <3)
Sieht so aus als wäre den EVPs bei AEW das Booking entzogen worden.
Vernünftige Entscheidung, wer Wrestler kennt wusste das es von Anfang an eine schlechte Idee war.
Kenny betreut jetzt weiter die Videospiele, Matt das Merch, Nick BTE und Cody… der arbeitet weiter an seiner eigenen Marke.
AEW verliert so langsam den Welpenschutz und da muss man dann auch mal solche Entscheidungen treffen.
Ich weiß nicht ob Tony ein besserer Booker ist aber da er nicht selbst im Ring steht ist er zumindest neutraler.
Es gab natürlich auch viele gute Storylines während der EVP Ära aber gerade die Bereiche wo sie Hauptverantwortlich waren haben doch etwas enttäuscht.
Jo die Meldung hat mich allerdings etwas überrascht. Kenny hat sich ja soweit ich weiss um die Damen Division gekümmert und die Bucks um das Team geschehen. Das hat Tony natürlich ne Menge arbeit abgenommen. Die Frage ist jetzt ob er ein anderes / neues Team hat dafür oder alles selbst macht.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch - wollten Sie das selbst so? Oder hat TK das einfach entschieden weil er noch immer ein vorgesetzter ist. Und schade um die personalie Cody. Gibt ja immer wieder verschiedene Berichte ob da jetzt Streit ist oder eben nicht. Aber ja das „Dream Team“ gibt es wohl dann doch nicht mehr. Jetzt muss AEW zeigen, dass Sie auch Buisness können.
Goldberg vs. Bray war der Tag, an dem Wrestling für ihn gestorben ist:
“I’m like, this is amazing, and then I remember, I would call this the day wrestling died for me, I wasn’t even there, when he just got beat by Goldberg. I’ve watched this man work so hard, and be so unique, and be so creative, and do so many different things, and take it upon himself developing something so special, to have it just thrown away by someone’s decision. That’s where Control Your Narrative came from. Tell your story within the narrative.
“We’ve always been close and teaming together on adventures, and we traveled together on the road, but let’s not forget, I mean, you should forget it because it’s very forgettable, my last appearance on a corporate wrestling platform was my friend being sent out there to maul me, destroy me, throw me through a stage. And I was never seen again,” EC3 recalled. “As he told me that day, and I understand because I’ve been in this industry for a very long time, it is business, and it was business and that business didn’t work out for me in that aspect.
Geht mir ähnlich. War vorher schon enttäuscht vom WWE Wrestling der letzten Jahre, aber der Tag… puh. Da ist echt meine letzte Hoffnung begraben worden.
Ich hab mir mal auf youtube den Battlebowl von 93 angesehen. Hab ich damals wirklich oft gesehen, da auf VHS aufgenommen.
War damals ein klasse Konzept für einen PPV, werden wir nur leider nie wieder sehen. Aber es ist immer wieder krass zu sehen wie offensichtlich die Trennung zwischen Faces und Heels war.
Ich muss zugeben ich bin da sehr im Mainstream gefangen und habe hier natürlich die großen Ligen angesprochen.
Ich war bisher nur ein paar Mal bei der WXW, hab hier die NEW gesehen und ab und an mal einzelne Matches auf youtube.
Man verklärt da auch gerne vieles. Das Wrestling an sich ist heute klar besser als damals. Der große Unterschied ist das ganze Drumherum. Wrestling (vor Allem WWE und WCW) waren in den 90ern allgegenwärtig. In der Schule hatte man die Sammelkarten, auf den Konsolen die Spiele, Bret Hart, der Ultimate Warrior oder der Macho Man waren auf dem Titel der Bravo, Hulk Hogan Film- und Serienstar usw.
Und es gab zwar viele mehr als hanebüchene Charaktere und Storylines, aber auch sehr viele unvergessliche. Und obwohl es viele nicht lange an der Spitze hielt, so sind viele Namen der Midcarder auch jüngeren Fans heute noch ein Begriff.
Muss dazu auch sagen, ich bin mit der Attitude Era aufgewachsen. Ich hatte schon etwas aus den früheren 90ern auf Videokassette gesehen (die mein großer Bruder aufgenommen hatte) aber so richtig großer Fan wurde ich dann von den Hardy Boyz.
Aber als ich vor ein paar Jahren mal nen kleinen Nostalgietrip durch die Attitude Era gemacht habe… Gott, war da viel Müll dabei. Es hatte ein paar richtig unterhaltsame Phasen, ab und zu sogar gute Matches. Aber es waren auch unfassbar dämliche Storylines, viel mieses Wrestling und insgesamt sehr viel Müll dabei. Genauso eben die Momente wo man unfassbar gute Talente hatte, die aber dann nur als Witzfiguren oder Jobber präsentiert wurden.
Wenn ich ehrlich bin, ich würde NXT (vor NXT 2.0 … ) oder AEW jederzeit der Attitude Era vorziehen. Besseres Wrestling, interessantere Charaktere, diversere Roster usw. Klar bin ich trotzdem froh einiges von den Hardy Boyz, Steve Austin, Mankind, The Rock, das ganze Undertaker/Kane Drama usw. mitbekommen zu haben. Aber diese coolen Dinge waren dann auch immer umgeben von viel Müll.
Bei solchen Szenen geht einem einfach das Herz auf…so behandelt man Legenden und geht man mit der Vergangenheit um
Und für Tony ist aktuell auch gefühlt jeder Tag Bescherung…der freut sich wie ein kleines Kind an Heiligabend
Zuuuufälligerweise kommt jetzt der Split von mansoor und Ali.
Zuuuufälligerweise haben sie jetzt für Crown Jewel ein Match gebooked. Wer das wohl gewinnen wird?
Auch wenn ich es nicht mehr wirklich verfolge, hoffe ich hier wirklich mal, dass das sowas konsequenzloses bleibt und die beiden sich nach dem Event wieder vertragen. Vielleicht ja sogar noch während des Events. Aber naja…
Was ganz anderes: Youtube hat mir grad irgendne Compilation vorgeschlagen und da ist mir aufgefallen, dass Shawn Spears schon 2006 nen Auftritt bei der WWE hatte… https://youtu.be/jzSBRQV1T40?t=59 (timestamp bei etwa 1 Minute)
Jop, ist mir bewusst. Johnny Gargano, Tommaso Ciampa etc. hatten ja auch ihre Auftritte und viele mehr. Aber den Shawn Spears Auftritt hatte ich noch nie bemerkt. Ich kannte die Szene aber erst diesmal hatte es Klick gemacht. ^^