Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ich verfolge AEW nicht wirklich aber das freut mich auch sehr, ja. Werde mir später die Show noch angucken aber bin schon bei ein paar Dingen gespoilert.

Und ja, für Claudio freue ich mich sehr. Ich finds immer voll okay wenn Wrestler mit ihrer momentanen Rolle glücklich sind, selbst wenn ich es als Fan nicht mag (wie Sami Zayn oder anscheinend auch Drew Gulak). Aber bei Cesaro war echt immer dieses Gefühl da, dass er nicht glücklich werden wird mit seiner Rolle.
Und, oh no, er macht immer noch den Swing? :frowning:

edit:
Oh, und das ganze BCC Ding motiviert mich grad wirklich wieder mal einzuschalten.

Forbidden Door war für mich eine gelungene Show, hab das PPV nicht gekauft ( war mir zu teuer :sweat_smile:), aber hab mir vorhin mal ein paar Highlight Videos reingezogen und heute morgen auch schon viel durch Twitter mitbekommen.
Wenn man bedenkt, dass doch einige Wrestler auf beiden Seiten ausgefallen sind und es zu fast keinem Match einen richtigen Aufbau gab war das echt gut, einfach 4Std Pro Wrestling.
Die ganzen Matches waren alle zwischen solide bis gut, die drei besten Matches vom PPV waren für mich:
Ospreay vs Cassidy
ZSJ vs Mr. X
Tanahashi vs Moxley

Nächstes Jahr gerne wieder und dann sind hoffentlich alle fit.

Ich habe das Gefühl da wird noch viel mehr ans Licht kommen, wenn sich mehr trauen

Zu forbidden door:
Bin gerade bei dem Auftritt von Sting. Bisher eine echt verdammt gute Show, aber bei Sting wurde ich laut…„alter der Kerl ist 63 und springt mal eben aus der Höhe?! Was für eine Legende!“

1 „Gefällt mir“

Wirklich starkes PPV wie ich finde. Hat echt Spaß gemacht zu schauen und ich denke hat auch viele neue Augen auf NJPW dadurch gegeben.
Der BCC ist aber ansich echt vollkommen OP mit den aktuellen Mitgliedern :beanjoy: über das neuste Mitglied freue ich mich sehr! Hoffe er kann nun dort endlich mal wieder so richtig in einer Solo Karriere glänzen.

War ganz gut aber man merkt leider auch das New Japan einiges an Strahlkraft verloren hat. Woran AEW ja nicht ganz unschuldig ist.

Shibata zu sehen hat mich gefreut, auch wenn das noch ein komisches Gefühl ist.

Cole hat wohl eine Gehirnerschütterung erlitten und deswegen hat Jay via Audible das Match etwas vorzeitig beendet.
Schade um das Ende, aber dann die einzig richtige Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Dadurch das ich kein NJPW schaue, musste ich erst nachlesen worum es bei ihm ging…kein Wunder das der Pop so groß war. Das der überhaupt wieder im Ring steht nach der Zeit und dem Vorfall…

Claudios Musik ist hoffentlich noch nicht Final.
Hab mich gerade schlapp gelacht als der harte Blackpool Combat Club nach ner Schlägerei dazu im Ring stand. :sweat_smile:

So, hole jetzt endlich mal Forbidden Door nach.

Aber eine Sache die ich gleich am Anfang merke und die mich immer noch stört: Chris Jericho ist ein Heel mit nem Faith Auftritt. An sich mag ich, wenn Wrestler*innen nicht explizit als Heel dargestellt werden.
Aber er ist nun mal ein ziemlich überzogener Heel, während die ganze Regie beim Entrance darauf ausgelegt zu sein scheint zu zeigen was für ne tolle Zeit das Publikum hat wenn er auftritt. Das funktioniert für mich nicht, egal wie böse oder arrogant er dabei auch guckt.

Lustig auch, wie einer der Kommentatoren sagt „große Ovationen hier, die Menschen singen mit Jericho. Ich weiß nicht ob Chris Jericho so glücklich damit ist, dass sie seinen Song singen“ und genau in dem Moment breitet Jericho beim Auftritt die Arme aus und grinst zufrieden. :smiley:

Ist einer der Gründe warum ich mit Chris Jericho echt nichts anfangen kann. Es wirkt alles so künstlich und auf ne negative Art widersprüchlich.

1 „Gefällt mir“

Judas ist einfach eine Mitsing-Granate und beschreibt den Charakter Chris Jericho halt auch perfekt. Da müssten die den schon komplett raus nehmen und da fehlt dann auch wieder was. Ist schräg, aber irgendwo komme ich damit klar.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde besser damit klarkommen, wenn die Regie und alles nicht so komplett darauf ausgelegt sein würden das so einzufangen und gefühlt zu inszenieren. Und dass sie vor ner Weile ja schon so inszeniert haben als es noch kein richtiges Live-Publikum gab sondern dann die Wrestler*innen den Part „gespielt“ haben hat bei mir auch nen komischen Eindruck hinterlassen.

Die Kommentatoren haben den Auftritt auch so eingeleitet damit, wie hinterlistig Jericho ist und dass er alle betrogen und hinters Licht geführt hat… und gleichzeitig sieht man das Publikum in fröhlicher Ekstase in Großaufnahme…

edit: das Match selbst macht mir aber echt Spaß grad, auch wenn mir sehr viel Kontext fehlt.

Habe es auch erst heute morgen nachgeholt, mittlerweile einiges schon zum 2. Mal oder zumindest noch Mal durchgeskipped.
Die ganze JAS Geschichte hat ja auch immer diesen ironischen Unterton/eine gewisse Meta-Ebene mitschwingen und so over wie Jericho und vor allem Judas ist, ist es quasi unmöglich dass er reine Heel Reaktionen bekommt.

Mein Highlight des Abends war das Ospreay/Cassidy Match, beide faszinieren mich schon länger, wenn auch auf komplett unterschiedliche Art. Finde es auch immer wieder fantastisch wie over Leute wie FTR, OC, Eddie Kingston oder jetzt CC sind, macht Spaß denen zuzusehen.

Auf der anderen Seite werde ich mit Leuten wie ZSJ, Adam Cole oder auch zum Teil Jay White einfach nicht warm.

War für micha uch das Match des Abends. OC liefert einfach immer wieder wirklich starke Matches ab und durch sein Gimmick macht es mir auch weiterhin richtig Spaß… und das obwohls ja irgendwie total bescheuert ist und schnell alt werden sollte.

Bei FTR glaube ich jetzt sogar, dass sie auch noch die AEW Titel gewinnen werden und damit wirklich eindeutig zeigen, dass sie eins der besten Tag Teams aller Zeiten sind.

1 „Gefällt mir“

Bei Minoru Suzuki singen doch auch alle das Kaze ni nare mit, obwohl er Heel ist.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist, die Entry-Music vom restlichen Charakter zu trennen.
Ich sehe auch lieber dann wie das Publikum mitgeht, als dass dann die Regie zwanghaft versucht iwelche Bilder zu finden, die zum „Heel“-Charakter passen.

Es geht mir nicht darum den Leuten das Mitsingen zu verbieten.
Aber es ist doch finde ich ziemlich offensichtlich, dass die Regie hier explizit versucht hervorzuheben wie sehr das Publikum diesen Auftritt liebt. Wenn man das Publikum in der Totale sieht sieht man ja durchaus einige Leute die eher buhen und den Daumen nach unten strecken etc. Es werden aber gezielt (bzw. „zwanghaft“) die rausgesucht die total fröhlich sind.

Wenn das selbe bei Suzuki gemacht wird, dann fänd ich das ähnlich dämlich. Aber NJPW hat ja weniger diese Art der Präsentation. Also wo „die großen Emotionen“ mit Großaufnahme gezeigt werden.

edit: Jesus Christ, Sting ist 63… ich weiß nicht ob ichs gut finde, dass er „sowas“ macht aber es ist extrem beeindruckend.

Finde Yuta reisst das krass runter… für mich hat der absolut gar nichts :smiley:

Trish Stratus und Mickie James sind im Dezember in Dortmund auf der German Comic Con:

https://www.facebook.com/867889683257146/posts/pfbid02KHcqRVTww26PQArSqE5ax8x71QyU3xkZCR4qJXo7wWEz3Ye9Ay6uo9TA6trF6AU3l/?d=n

https://www.facebook.com/GermanComicCon/photos/a.898356643543783/5436073189772083/?type=3

Logan Paul unterzeichnet bei WWE:

Meine Fresse… :rukiddingme:

Von dem was ich mitbekomme, macht er im Ring eine ziemlich solide Figur für die kurze Zeit, die er dabei ist. Ich find den Kerl auch vollkommen bescheuert, aber sowas passt ja gerade beim WWE Karneval gut rein.