Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Ne… In der Mercedes-Benz-Arena, in der auch der Live-Event die Tage stattfinden wird.
17k Plätze (+Innenraum, -Entrance) dürften aber schnell ausverkauft sein. MitB dieses Jahr in London war nach einer Minute ausverkauft.

Ich versuch erst garnicht da irgendwie an Tickets zu kommen. Dafür habe ich halt weder das Geld noch das Glück für. Bleibt halt nur an evtl. Gewinnspielen teilzunehmen.

Es gibt auch die Möglichkeit über den Endeavor-Dienstleister Onlocation Pakete zu buchen.
Reddit sagt: Scheiße teuer mit etwa 1000 Dollar pro Karte.

Ich verfolg WWE ja nicht mehr, aber eine große Show, so nah dran, reizt mich schon. Wenn ich nicht eine Stunde vor Freigabe auf Karten geiern muss und die bezahlbar sind, denke ich ernsthaft drüber nach. Bis dahin wäre auch genug Zeit, dass Günther ein World Championship Match bekommt.

Und natürlich verliert, so wie McIntyre in Cardiff. :kappa:

Ich glaube nicht, dass das so lange dauert. Er ist jetzt längster amtierender IC-Champion aller Zeiten, die Geschichte ist dann auch irgendwann auserzählt und den Titel muss er abgeben. Es wird ja viel spekuliert das Ludwig Kaiser (Marcel Barthel) einen Push bekommt. Dann schickt man ihn um die Midcard-Titel und Walter dann in Richtung Heavyweight-Titel. Und ich muss ehrlich sagen, das könnte gegen Rollins auch ein gutes Match werden, das hatten wir halt so auch noch nicht.

Walter wird eigentlich zu stark dargestellt und auch gerne gesehen, um nur ein Match bei einem kleinen PPV zu bekommen.

Ja klar, das wird dann eine ganze Storyline. Ich meine nur, er muss spätestens dann Champion werden, wenn nicht schon früher und dann in Berlin verteidigen.

Ein bisschen reizt mich das schon, aber ich mich kaum noch mit ganzen identifizieren.
Hätten die vor Jahren mal nxt noch Deutschland gebracht, so um 2017/18 rum hätte ich mir das überlegt.

Puh, das ist echt interessant. In den letzten Jahren hat meine Liebe zum Wrestling sehr gelitten. Das könnte ich mir echt mal geben.

Finde das WWE-Produkt derzeit jedenfalls besser als in den letzten Jahren. Im Grunde seit Triple H die kreative Kontrolle hat. Vince kam zwar zurück, aber den soll Endeavor zuletzt komplett aus dem kreativen Prozess rausgeworfen haben. Glaube gelesen zu haben, dass man es halt nicht so toll fand, wenn sich der Schwiegervater ständig einmischen würde.

Aktuell soll das Produkt wirklich sehr gut sein. Ich habe nicht die Zeit für die Weeklys, gucke mir aber Recaps an und die hinterlassen meist ein warmes und flauschiges Gefühl in meinem Bäuchlein.
Die PLEs gucke ich mir tatsächlich an und bin tatsächlich relativ überzeugt. Da habe ich vor Jahren schon deutlich schlechteres konsumiert ohne das ganze zu hinterfragen.

Es gibt halt gerade bei den Männern einige wirklich gute Storylines und sehr stark aufgebaute Charaktere. Und das schaffen sie auch gut in den Ring zu transportieren.
Ich habe wahrscheinlich noch nie einen Typen erlebt der ohne große Leistungen so schnell so over war wie LA Knight.

Die Damen stagnieren gerade etwas, obwohl man einiges versucht.

Mal was anderes:
Ich habe vor kurzem den Comic „Do a Powerbomb!“ von Daniel Warren Johnson gelesen. Absolut großartig!

Wie der Titel vermuten lässt, geht es um Wrestling. Es spielt (zunächst) in unserer Welt, allerdings mit fiktiven Wrestlern und Promotions und intergender Wrestling ist vollkommen normal. Die Mutter der Protagonistin Lona Steelrose stirbt an den Folgen eines unglücklichen Botches. Lona möchte selber Wrestlerin werden, aber ihr Onkel und Vater finden das nicht gut. Eines Tages taucht ein Nekromant auf, der Lona anbietet ihre Mutter wieder zu beleben, wenn sie sein Turnier gewinnt. Es treten Wrestler von allen möglichen Welten an und anscheinend gibt es so was wie Kayfabe nur auf der Erde. Es wird hart, es wird emotional und es wird blutig, wenn alle Beteiligten darum kämpfen eine geliebte Person von den Toten zurück zu holen.

Man merkt, dass der Autor ein riesiger Wrestling-Fan ist, der Comic sprudelt über vor Leidenschaft und Liebe zum Medium und die Zeichnungen fangen die Action im Ring perfekt ein:


Die Kommentatoren werden auch effektiv eingesetzt und tragen sehr zum Gesamtgefühl bei, beim lesen kam es mir so vor, als schaue ich grade das krasseste PPV aller Zeiten…

Das Review geht noch etwas ausführlicher auf alles ein:

Absolute Empfehlung für alle, die gerne Wrestling gucken!

1 „Gefällt mir“

Eben wieder drüber gestolpert und immer noch gut :simonhahaa:

Der Youtube Algorithmus hat mich letztens mal wieder an das Event erinnert, das das was ich in Wrestling heute immer noch herbeisehne bedeutend mitgeprägt hat…

Habe dort einige Wrestler kennengelernt die heute noch zu meinen Lieblingen gehören und die Art der Präsentation war für mich einfach nahezu perfekt. Es gab zwar Faces und Heels aber am Ende ging es allen nur darum diesen Titel zu gewinnen, es gab kleine Dramen aber sie waren größtenteils sehr realistisch, Daniel Bryan und Nigel McGuinness als Kommentatoren waren fantastisch und Bryan hatte sogar seine eigene kleine „Storyline“.
Und dazu war das Wrestling halt auch fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Als ich angefangen habe Wrestling zu schauen, war das grade in vollem Gange. Die ganzen Größen, die dabei waren, konnte ich da noch gar nicht würdigen. Ich erinnere mich auch nur noch ans Finale und hab z.B. bis eben völlig vergessen, dass ZSJ da mitgemacht hat. Bei Kota Ibushi wurde danach noch häufiger erwähnt, dass er teilgenommen hat. War Zack damals noch nicht so groß? Als ich mit NJPW angefangen habe, wurde er auf jeden Fall schon stark gepusht (hat den New Japan Cup gewonnen und ist gegen Okada angetreten).
Vermutlich war nur keiner von beiden im Finale, weil die ganzen Smart Marks wussten, dass beide nicht bei WWE bleiben würden. ^^

Ich glaube er war da auch schon recht bekannt. Aber wahrscheinlich wirklich in erster Linie als Indie Wrestler?
Aber ja, er war einer von denen wo ich gemerkt habe, wie viel Spaß es macht jemanden zuzusehen wie er/sie jemand anderem die Beine und Arme verknotet.

Kota Ibushi hatte ja auch noch n paar wenige Matches bei NXT.

Ich weiß, dass ich n bisschen sauer über den Gewinner war. Aber es hat schon Sinn gemacht nicht jemanden gewinnen zu lassen, der dann nicht wieder auftaucht.

Mindestens einen der beiden hatte man ja angeblich auch nen Vertrag angeboten, der dann aber abgelehnt wurde. Und ich könnte es beiden nicht vorwerfen, auch wenn ich sie damals sehr gerne noch länger bei NXT gesehen hätte.

Wer Wrestling liebt wird mit MJF vs Kenny Omega bei AEW Collision seine Freude haben.
Die beiden haben mal wieder bewiesen wie sehr sie diesen Sport lieben!

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/raphie04/status/1717631652791283763?t=9FSPOWSN2cVaihcdL7WfHQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Und hier das dazugehörige Hintergrund-Video:

1 „Gefällt mir“

Ja! Unfassbar großartiges Match!
Ich schreib „unfassbar“ aber eigentlich habe ich genau so ein geiles Match von den beiden erwartet.

1 „Gefällt mir“