Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Hier der Pin unter dem Ring.
Gut, dass da zufällig ne Kamera und alles überraschend gut ausgeleuchtet war.
Ach, ich mag den Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch unterhaltsam. Lustig wäre noch gewesen, wenn man den Undertaker unter dem Ring gesehen hätte. Oder Hornswoggle kommt einfach mit dem Titel raus (vllt passiert das noch Freitag) :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon irgendwann CM Punk in die Halle stürmen, den aktuellen Träger pinnen und dann für immer mit dwm Gürtel zu verschwinden allein um die WWE Chefs zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

Wird man eigentlich disqualifiziert wenn man den Inhaber des 24/7 Titles mit einer Waffe angreift?

Nach dem Pin sieht man ja zumindest den Kontrollbildschirm im Anschnitt noch.
Ich glaube, dass ist der Grund, warum die WWE auf ihrer Seite eine leicht herangezoomte Version des Videos online gestellt hat. Da sieht man den kleinen Monitor nämlich nicht ^^.

Shingo Takagi hätte das gewinnen sollen :frowning:

Meine Gedanken zum Best of the super juniors finale:

SPOILER TAG SPINNT. LESEN AUF EIGENE GEFAHR.

es war wohl langfristig die richtige Entscheidung, dass Moxley gewonnen hat. Sie wollen im Westen expandieren und mach Omega ihr top gaiin und das gesicht im westen weg. Deswegen ist moxley als das aktuelle hot toppic in der wrestling welt ein gutes medium. Klar, ich mag robbinson und er ist der beste mic worker, aber er brauchte eben mehr tragkraft.

Zum Junior finale:
Natürlich hätte shingo gewinnen sollen, aber ich freue mich für ospreay, da er mein lieblingswrestler ist.
Auch freue ich mich über seine Ankündigung nach japan zu ziehen. Er leidet unter depressionen und der stress für so viele promotions (auch indies und seine eigene) zu arbeiten, hilft da nicht. Deswegen hoffe ich, dass die Entscheidung für New Japan da helfen wird.

“Wer gewinnt die Battle Royale?” Gegoogelt, ersten namen genommen der mitmacht, ???, profit (hoffentlich)

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte ich habe jemanden genommen, der gar nicht dabei ist :smiley:

Es ist einfach so verrückt und so traurig… da haben sie ein paar der besten Wrestler der Welt unter Vertrag. Diese Leute haben sich bei NXT und 205 Live bewiesen. Und dann versauern sie irgendwo. Und wofür? Um die selben Matches jede Woche zu zeigen, um irgendnen 24/7 Quatsch bei RAW zu bringen…

Die WWE hat wohl den besten und breitesten Roster der Welt und ihnen fällt nichts besseres ein als Baron Corbin und Bobby Lashley gegen sonstwen… oder irgendnen Shane McMahon Bullshit.

Dieses ganze verschenkte Potential und die verschenkten Jahre dieser Wrestler… das ist echt so traurig. Wenn ich höre, dass Jon Moxley wohl gleich in seinem Debüt bei NJPW anscheinend n riesen Match geliefert hat… der Typ den ich bei der WWE über weite Strecken so langweilig und blass im Ring fand…

2 „Gefällt mir“

Ich hab im Tippspiel alles auf Hulk Hogan gesetzt.

Grad mal die letzten beiden Matches gesehen und wurde gleich doppelt positiv überrascht.

Ich bin ja nicht der größte Ospreay Fan. Und auch in diesem Match habe ich wieder kleine Aktionen gesehen die mich an ihm oft so stören. Aber sonst das Match war wirklich stark. Sehr kreativ und spektakulär aber hat für mich auch fast immer glaubhaft dieses Gefühl vermittelt, dass da zwei Leute für den Sieg kämpfen und versuchen sich gegenseitig auszukontern.

Die andere Überraschung war Jon Moxley. Ich mochte Dean Ambrose nie besonders. Grad im Ring fand ich ihn immer eher albern und merkwürdig als dass ich ihm wirklich mögen konnte. Aber das Match gegen Juice war echt gut und im Gegensatz zu Dean Ambrose fand ich Jon Moxley durchgehend überzeugend.
Und das “schlimmste” daran? Das ganze Match hätte so technisch genauso bei der WWE existieren können. Da war kaum ein Spot dabei, der so in der WWE verboten ist oder aus anderen Gründen nicht stattfinden könnte (vielleicht das bisschen Blut und Jon Moxleys abgewandelter Finisher… beides aber einigermaßen vernachlässigbar). Man kanns also nicht mal auf irgendwelche Restriktionen bei der WWE schieben. Das Match hat ganz simpel einfach eine bessere Geschichte erzählt und beide Wrestler hatten Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage: Gibts die denn noch? Meines Wissens nach schon seit Evan Bournes und Justin Gabriels Zeiten (Gott, bin ich alt…) nicht mehr.

Naja, Blut ist größtenteils nicht gewollt. Wenn dann wirds meistens wie ein Unfall dargestellt (grad Lesnar macht das finde ich sehr geschickt). Ich glaub nur bei der Triple H vs. Roman Reigns Fehde wars mal wirklich offensichtlich. Da wars nicht mal n Bladejob sondern Fakeblut aus irgendner Ampulle (womit ich auch überhaupt kein Problem hatte um ehrlich zu sein).
Dann halt einige Moves, zum Beispiel den Piledriver (einzige und letzte Ausnahme ist hier Undertaker, meine ich). Aber auch viele andere Moves die direkt auf den Kopf gehen. Chairshots gegen den Kopf gibts (zum Glück) auch nicht mehr.

Ich finds super komisch das Ricochet den Canadian Destroyer im Main Roster machn darf.

Mysterio hat, glaube ich, auch schon mal ne Abwandlung davon gezeigt

Stimmt… Adam Cole hat den sogar inzwischen als Finisher (er springt halt vom Top Rope und macht ihn dann). Gibt ja auch diesen Hurricanrana von hinten den Mustafa Ali ganz gerne macht.
Ich weiß auch nicht, was da die Kriterien sind warum manche Moves verboten werden und andere nicht.

Immerhin ist Ricochet einer von denjenigen, den ich jeden Move an mir ausführen lassen würde. Seine Ausführung wirkt auf mich immer so verdammt sauber und safe.

Trevor Murdoch hatte den doch auch schon in Perfektion. :kappa:

Soweit ich weiß, bannt die WWE so gut wie gar nix mehr. Es gab mal ein paar Bans, nachdem Juventud Guerrera Paul London nach einem 450° Splash eine Gehirnerschütterung verpasst hat und Chavo Guerrero dasselbe nach einer Shooting Star Press von Billy Kidman passiert ist, aber das ist nu auch lange her. Sie schauen eben, dass es nicht zu Überschneidungen bei FInishern kommt und Piledriver sind (so habe ich es zumindest im Hinterkopf) in einigen amerikanischen Staaten verboten.

Besser gebookt als jede WWE-Show und garantiert ohne gebannte Moves: „NEW Extreme 2019“, das Wrestling-Spektakel auf Rocket Beans TV als Double-Feature. Am Samstag & Sonntag, 22. & 23. Juni, auf eurem Böhnchensender.

PS: An Tag 2 gibt’s ein Classic-Match aus dem Jahr 2015 mit NXT-UK-Star Fabian Aichner (fka Adrian Severe) als Bonus :wink:

2 „Gefällt mir“