Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Eher in die Roleplay-Richtung. Wo du 'nen Wrestler verkörperst, seine Promos und Backstagesegmente schreibst und so weiter :smiley: Und anhand deren Qualität dann entschieden wird wer die Matches gewinnt :smiley:

Ach so. Ne, nicht wirklich. Ich war mal in so einem Mix aus Fire Pro und “Promos halten” mit dabei, aber das war das Maximum und selbst das nicht so lange.

Jo war früher sehr aktiv in solchen Ligen,

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auch eine lange Zeit gemacht. Kann mich aber nur noch an den Namen von einer erinnern, die es sogar ziemlich lange gemacht hat. WWFL :smiley:

1 „Gefällt mir“


Super seltenes Singles Match von PWS Vendetta - 8.5.2010

Ich habe vor Jahren mal Fantasy-Booking betrieben, also quasi das Schreiben von kompletten Shows, Stories und PPV-Matches. Das habe ich knapp 2 oder 3 Jahre gemacht damals.

Eine Sache zu NJPW: Jericho ist wieder da und hat Naito angegriffen.

1 „Gefällt mir“

Also die Stimmung in Kanada war ja genial. Deutlich lauter als in Saudi Arabien und allgemein eine gute Stimmung.

Bei den aktuellen trends wird das nächste WWE 2k-spiel bestimmt auch einen Battle Royal modus haben. Warte…

Wieder eine Matchempfehlung. WWE hat den Event davon immer noch nicht wie No Mercy 2016 auf DVD veröffentlicht. Das hier ist ein sehr empfehlenswerten Main Event von Backlash 2016

Fun Fact zu Backlash: Bei den letzten 4 Ausgaben (2008, 2009, 2016, 2017) hat die WWE Championship jedes mal den Besitzer gewechselt. :eyes:

Macht mit dieser Info was immer ihr wollt… :gunnar:

Hab das auch mal ''ne Zeit lang gemacht, sowohl als “Wrestler” als auch als “Booker”, wo ich dann auch Shows geschrieben habe. Heute habe ich eine etwas nüchternere Einstellung zu meinen literarischen Ergüssen…

1 „Gefällt mir“

Hast du die Shows wohl gespeichert, bzw. sind die Seiten noch online? Ich würde nämlich furchtbar gerne nachlesen, wie ich damals die Promos und so verfasst habe. Ich war da erst so 12-13 und kann mir nicht erklären, wie ich in solchen Ligen sogar Titel gewonnen habe. :smiley:

Zum Glück nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Ergüsse alle noch. Online sind die nicht mehr, aber als Dokumente fristen die noch ihr Dasein.
Rückblickend betrachtet war der Matchfluss, den ich aufgebaut habe… nie besonders gut, aber trotzdem ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Alter war Wrestling Dontaku 2018 geil! Mein Highlight und vielleicht sogar match of thr year mit ospreay vs kushida war (wie zu erwarten) großartig. War erstaunt vom neuen bone soldier, der kein ungeskillter Lauch ist. Dann klar Jericho und naito. Werde immer größerer naito fan. Fand ihn davor auch echt cool. Das v12 macht war super, aber die Ankündigung danach einfach :beangasm: muss mich noch an Kenny mit hellblonden Haaren gewöhnen.
Die wwe würde niemals an die Qualität davon rankommen. Sowohl die Haare, als auch die matches.


Superstar Savepoint ist einfach nur unterhaltsam. Alle sind Out of Charakter und man erfährt auch vieles über die Wrestler aus deren Kindheit.

Edit:

Wer jetzt schon zu Backlash eingeschaltet hat, bekommt gerade ein SEHR sehenswertes Behind the Scenes von RAW25 serviert. Überraschung: Keine kritischen Kommentare zum Manhattan Center :schade:

2 „Gefällt mir“

Guckt wer live? :grin:

Pfff. Als ob jemand so bekloppt wäre und um 2.30h ein ziemlich geiles Match zwischen Rollins und Miz anschauen würde…:beanjoy:

1 „Gefällt mir“