Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Afaik gehen Pinfalls und Submissions erst nachdem alle Leute im Ring sind. So war die Regel zumindest im TNA Lethal Lockdown. Eine Submission kann also so lange gehalten werden, wie man will, ein TapOut des Gegners hilft also absolut nicht.

Du kannst das Match erst gewinnen wenn alle deines Teams im War Games sind. Wenn zuvor schon einer aufklopft wird das nicht als Sieg gewährte.

Warum dann überhaipt mit 2 anfangen?

So läuft halt ein War Games bzw. Lethal Lockdown Match ab. Wäre auch langweilig wenn alle schon drin wären.

Die Idee ist es, einige Gegner schon vorher zu schwächen und die Überzahl-Situation zu nutzen, um früh Schaden beim Gegner zu verursachen. So kann man Leute früher (und einfach, dank Überzahl) aus dem Kampf nehmen.

Wargames ist eigentlich auch so n Match das mich vom Prinzip her überhaupt nicht reizen sollte. Aber was die da letztes Jahr draus gemacht haben war einfach so eine spaßige Schlacht mit einigen echt verrückten Momenten.

Und auch dieses Jahr dürfte es echt lustig werden. Nur verstehe ich noch nicht ganz wie Pete Dunne in das Match reinpasst. Ich liebe ihn aber irgendwie wirkt er gefühlt für mich etwas deplatziert in einem Match das so gimmicky ist. Aber vielleicht kann er ja insbesondere da seine sadistische Seite ein wenig ausleben. :>

Ein weiteres match für wrestlekingdom (schon seit letzter Woche bekannt):
Zack sabre jr vs tomohiro Ishii für die rev pro Championship.
Das match zwischen suzuiki und Ishii bei power struggle was super. Zwar größtenteils schläge und chops, aber so intensiv. Bin großer fan von Suzuki und zabre.

Auf der card stehen noch:
Omega vs tanahashi für die iwgp heavyweight Championship
Naito vs Jericho für die iwgp united Staates Championship
Okada vs white
Triple threat für die jr Tag zwischen Suzuki gun, LIJ und Chaos
Kushida vs taiji ishimori für die jr heavyweight Championship

Freue mich sehr auf WK13 :nicenstein:

Wie viel sind eigentlich diesmal dran an den Gerüchten, das The Elite zur WWE wechselt?

Suzuki und Sabre sind großartig. Beide auf ihre eigene Weise. Gerade diese eigenartige Eleganz von ZSJ ist so beeindruckend anzusehen. Auf jeden Fall einer meiner Lieblinge im Wrestling, obwohl ich nur wenig von ihm gesehen habe.

Wrestlekingdom 13 werde ich mir wohl auch wieder angucken, obwohl ich bei NJPW gemerkt habe, dass ich mich da nicht zum regelmäßigen Gucken überwinden kann.

@Isaak
Weiß jetzt nichts groß darüber aber ich könnte es mir vorstellen, dass es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft passieren könnte. Gab ne Zeit da dachte ich, dass NJPW große Probleme ohne Kenny Omega etc. und den Bullet Club (um Omega) haben wird. Aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie nicht zwingend an ihnen festhalten müssen.

Ich würde mir wünschen die WWE würde in anderen Aspekten erstmal investieren und umdenken. Writing, Produktion usw. Mangel an Talent ist ja nun wirklich das geringste Problem (und das inzwischen über 5 Shows verteilt).

1 „Gefällt mir“

Wenn es passieren würde, glaubst du würden sie in NXT starten oder gleich zum Main Roster?
Bei Kenny und den Bucks bin ich mir ja sogar recht sicher, dass sie bei NXT landen weil sie lernen müssen im WWE Stiel zu arbeitetn. Wer mich interessiert ist Cody, da er ja schon im Main Roster war, aber jetzt zur Elite gehört auf die er dann verzischten müsste.

+1

Match-Card sieht bis jetzt richtig gut aus und ein Paar Matches werden ja noch dazu kommen, WK13 kann nur geil werden.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sie nicht alle gleich direkt in den Main Roster gehen und sie daraus irgendn großes Invasion Ding machen würden.

Zwar glaube ich auch, dass NXT praktisch ist für die Neulinge um sich umzugewöhnen aber jetzt auch nicht so wichtig, dass man diesen Schritt nicht überspringen könnte wenns grad passt. Und hier sind die Namen halt wirklich SO groß, dass eine Zwischenstation eventuell eher dem Hype (und Merch Verkäufen) schaden könnte.

Vor allem stehen noch gewisse Größen und Spots aus. Ich hoffe sehr auf das angeteaste match zwischen ospreay und ibushi. Cody ist auch drauf, wegen dem Titel. Goto, scurll und die bucks auch.

Ich bin auf jeden Fall gehyped.

Bei Ospreay hoffe ich einfach mal, dass er sich vernünftig auskuriert…und aufhört ständig aufm Kopf/Nacken zu landen… Aber das gilt ja auch für Ibushi.
Da fand ich William Regal’s Appell heute auch passend.

1 „Gefällt mir“

Das Invasion segment fand ich heute echt gut. Klar, lag das größtenteils an Becky, aber auch daran, dass es unerwartet war. Ich ging davon aus, dass dir show schon zu Ende ist und dann geschieht es. Hatte mich schon gewundert, dass sie keine Invasion machen. Also kommt es bei SD live auch zu einer.

Nette RAW Ausgabe. Ich hoffe so sehr das sie Becky das Match gewinnen lassen. Mein Vermutung ist aber leider das sie Ronda " I can’t wrestle " Rousey gewinnen lassen…

Och, dafür dass sie “relativ neu” ist, ist sie doch recht solide.

Bin gespannt auf das Match bei der Series und könnte da sowohl Becky als auch Ronda als Sieger sehen. Auch habe ich Bock auf Rollins/Nakamura und das CW Match. Und vielleicht werden die Series Matches auch unterhaltsam. Wirklich heiß auf den PPV bin ich zwar nicht, desinteressiert wie bei manchen anderen PPVs (Hallo Crown Jewel) aber auch nicht.

Na gut ich denke das liegt im Auge des Betrachters

Das ist so lustig. Mir schien, dass der Sinn des Segments war zu zeigen wie “badass” Rousey ist, dass sie selbst einarmig sich noch dem Kampf stellt.
Und was macht Becky? Lässt sich die Nase brechen und kommt auf ein mal noch zigfach badass-iger rüber. Wieder sprechen alle über sie und das einfach, weil sie so perfekt in ihrer Rolle ist.

Mit Rousey selbst hab ich im Ring bisher wenig Probleme. Sie hat sich ziemlich schnell eingewöhnt, ist fähig gute Matches zu haben und das mit extrem wenig Einarbeitungszeit. Meine einzige Sorge im Ring ist immer, dass eine ihrer Gegnerinnen sich noch verletzt. Zum anderen ist das aber anscheinend noch nicht passiert, also kann sie die Moves eventuell einfach sehr gut rüberbringen.

Ihre Mimik und ihre Art Promos zu machen dagegen finde ich auch echt nicht gut. Es wirkt immer sehr gewollt und over the top. Es könnte natürlich mit der Zeit besser werden, ich hab aber das Gefühl, dass ihr in der Hinsicht echt das Talent fehlt.

Meine Meinung zu SmackDown: WHAT THE FUCK?