Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

DU. Die Zuschauer nicht.

erst jetzt mit dem Brand split gehen die ratings wieder nach oben weils mal was neues ist. das hat aber mit shane nix zu tun. ratings=erfolg. shane hat keine ratings gebracht. also wäre ein sieg von shane über Taker völlig witzlos gewesen und hätte nur dem erbe Takers geschadet, von einem pensionierten Amateur besiegt zu werden der nicht wrestlen kann.

Ich steh immer noch dazu. Shane hätte gewinnen sollen. Außerdem hat Shane ja nicht wirklich die komplette Kontrolle über Raw gehabt. Also is das bestimmt mal nicht alleine seine Schuld.
Und die Legacy des Undertakers is mir hier doch egal. Von der Storyline her hätte einSieg von Shane mehr Sinn gemacht.

Shane hat und hätte NIE die Kontrolle über RAW gehabt. Das war eine STORYLINE. Selbst bei einem Sieg über Taker wären es immer noch dieselben Schreiber gewesen die die Stories geschrieben hätten. SHANE hat keinerlei Kontrolle über nix. Der steht nur rum und ist Shane McMahon. Glaubst du das Shane die Matches ansetzt? Das sind immer noch dieselben Leute wie davor. Das ganze ding mit Shane und Kontrolle und whatnot war nur STORYLINE. Der kontrolliert NIX.

Das sag ich ja, also hat das nix damit zu ton das die Quote schlecht war.
Ich sag nur, weil Shane dann trotzdem Raw bekamm machte es das Match einfach total Sinnlos und es hatte einfach keine Bedeutung. Es is wegen nichts vom Käfig gesprungen und darum fand ich es so schlecht geschrieben und den Taker n Idioten weil er sich über den Sieg von Shane beschwert hat.
Hätte Shane gewonnen hätte es kein Problem damit gegeben und das Match hätte wirklich Bedeutung gehabt.
Natürlich is es unrealistisch aber zu sagen “Der Undertaker ist der stärkste Mensch der Welt und keiner sollte ihn jemals besiegen” is ja toll, aber darum schau ich nicht Wrestling verdammt!

Was haltet ihr von den Summerslam Matches?

Die Hälfte der Matches sind meiner Meinung nach irgendwie sinnlos, oder die Fehden sind absolut bescheuert…

Zu USA vs UdSSR hab ich mich ja schon geäußert…

Lesnar gegen Orton ist halt so ein “Ihr hasst euch jetzt halt mal 3 Wochen bis zum Summerslam Ding”

Wenn Ziggler gegen Ambrose gewinnen würde, wäre einfach nur unglaubwürdig. Dolph mag ein super Wrestler sein, jedoch kam mir das mit dem World-Title jetzt alles etwas zu schnell.

Enzo & Cass vs Jeri-KO wird Ablaufen wie jedes “wichtige” Tag Team Match von Chris Jericho -> Irgendwann gibts nen Codebreaker gegen KO und er verlässt die Halle… irgendwie sowas wirds geben…

Meine Hoffnungen beruhen daher auf Seth Rollins und Finn Balor… Hoffentlich wird das was…

Ich geb dir teilweise recht.

Böse Ausländer kaputthauen is langweilig. Ziggler verliert wie immer. Enzo und Cass sind ok aber Jeri-KO find ich richtig lustig.

Lesnar gegen Orten könnte wegen Orten ein ganz gutes Match werden aber wird wohl keine Storyline werde die es wert is darüber zu reden.

Finn Balor gegen Seth Rollins is hoffentlich sehr gut. Ich mag beide und freu mich drauf Finn endlich bei Summerslam zu sehen.

AJ Styles gegen John Cena wird bestimmt auch ein fantastisches Match, sollange AJ gewinnt und auf Sasha Banks gegen Charlotte freu ich mich auch.

Nochmal grade was zu Lesnar:
Als “Next Big Thing“ war er seinerzeit doch eben genau das. Auch beim Comeback war er over wie Sau (gut, wer ist das gegen Cena nicht). Er bringt halt Intensität mit, er ist ein relativ agiles, dominantes Powerhouse. Klar, im Alter hat auch seine Ausdauer und seine wrestlerische Klasse nachgelassen. Aber Powerhouses gehören dazu, und da sehe ich lieber Lesnar, als den drölftausendsten Turn von Big Show oder Henry. Selbst Strowman wirkt gegen Lesnar doch einfach lächerlich. Und Lesnar das Charisma abzusprechen…naja.

Zum SummerSlam:
Wrestlerisch sollte das doch ganz nett werden. Storymäßig find ich’s ok. Nach dem Rostersplit der typische Aufbau zu den beiden großen Titelmatches. Styles geht auch klar, ich bete dafür, dass er gewinnt. US- und Intercontinental-Titel sind beide unwichtig und dementsprechend präsentiert. Orton gg. Lesnar ist zwar willkürlich angesetzt worden, aber doch auch ganz gut aufgebaut worden.

Ich kenn Finn Balor leider nicht aber ich mag die Kämpfe von Seth Rollins ohnehin immer.
Das Match gegen Cena, wo beide ihren Gürtel gesetzt haben, war einfach fantastisch.

Nur weil es schlechtere Altanativen gibt, heißt es nicht das Brock gleich wieder gut ist.
Zum Charisma…hmm ich sag mal so. Nimmt Paul weg und lass Brock selber reden und das wars mit Charisma.

Charisma bedeutet nicht nur “Reden“. Dazu gehört schon ein wenig mehr.

Charisma ist der Grund warum Andre the Giant eine Legende ist, und The great Khali ein Witz.

hui Noch einmal arbeiten dann muss ich erst mal TakeOver gucken von NxT dann UFC 202 und dann pennen und dann live Summerslam :smiley: wat ein sonntag :slight_smile:

Ich hoffe mal nicht das Lesnar vs. RKO wieder so kacke wird ! :smiley: und ich denke wenn beide Heile bleiben dann wird Rollins vs. Balor der Mega kampf des abends !

Wieso müssen die Talks bei den Bohnen wenn Holger Böschen da ist so markig sein? Ich mein, die WWE selbst überträgt ja auf dem Network smarkige Talks wie den Podcast von Austin.

Könnte man ja mal als Chance nutzen, Leuten, die immer noch denken, dass Wrestlingfans totale Flachpfeifen sind, mal zu zeigen, dass man auch über Wrestling wie über andere fiktive Werke diskutieren kann.

Gibt es den auch ein RB Format wo einige Wrestlerbohnen (Gregor, Fabian, Uke?) das Live kommentieren?
So was gibt’s ja schon bei den Oscars.

Gregor macht auf seinem Youtube Channel zu Wrestlemania immer n Paar Videos. Ansonsten eher schwer, da sie ja auch kein Material zeigen dürfen.

naja gut. Material müssen sie ja auch nicht zeigen. Ich würde es mir parallel anmachen.
Hmm… obwohl das vielleicht etwas langweilig wird für die Nicht-Wreslting Fans.

Das stimmt und das machen auch einige auf Twitch, nur im viel kleineren Ramen mit Fans die wissen worauf sie sich einlassen.
Wrestling is hier eher noch n Nischen Thema und wenn die den Summer Slam 5 Stunden (5 fucking Stunden) lang nur mit nem Standbild kommentieren oder mit Facecam dann würden sich ne Menge leute aber sehr aufregen und das langweilig finden. Was ich dennen nicht vorwerfen kann, aber das hast du ja auch schon gesagt.
Außerdem is es bestimmt nochmal ne Hürde wenn man dafür erst ein Abo fürs Network abschließen muss. Viele werden sich dafür vielleicht interessieren, aber nicht genug um gleich Geld auszugeben.

Schade das man beim RBTV nicht auf einen parallel Sender umschalten kann. :smile:

Bobby Roode mit dem besten Entrance aller Zeiten <3

2 „Gefällt mir“

Das muss ich dir widersprechen

Definitiv. Geiles Teil.

Achja, Revival vs. Gargano/Ciampa war für mich klares MotN. Geiles Tag-Team-Wrestling, geile Dynamik.

1 „Gefällt mir“