Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Nach dem letzten mal wird man bei der WWE wohl sehr gut aufpassen, dass so etwas nicht noch mal passiert.
Es könnte natürlich sein, dass AEW am Ende die ganze Zeit als WWE Programm geplant war und dementsprechend eine inszenierte Invasion stattfindet. Halte ich allerdings aus vielen Gründen für äußerst unrealistisch. Es wäre kaum geheimzuhalten, ich wüsste nicht wo sich eine neue (WWE kompatible) Brand noch einreihen sollte und auf lange Sicht sähe ich den Nutzen auch nicht.

Aktuell ist ein TV deal “nur” in Aussicht. Da Frage ich mich, wie sie es mit den shows machen werden. Cagesideseats schrieb, dass es wohl wie bei der NWA ablaufen wird und sie bei anderen Promotions immer wieder auftreten. Klingt eher unspannend und auch nicht so interessant, als dass es the Elite macht. Aber wenn sie eigene shows machen, dann ist die Tage wie groß diese sein werden. Wwe Maße werden sie bestimmt nicht erreichen. Aber mindestens impact Größe. Und die Veröffentlichung? Nur TV? Eigenes network? YouTube? Und dann ist da noch die Frage der Involvierung von BTE. Aber es ist auf jeden Fall ein spannendes Thema und freue mich. Wurde sogar zahlen, wenn es sein muss.

Andere Frage: weiß jemand die Zeiten von wreste Kingdom 13 am Freitag? Also Startzeit und ungefährer Schluss.

8 Uhr morgens müsste es wohl los gehen.

https://njpwworld.com/feature/schedule

Und nicht sicher wie lange die Shows dauern. 3 Stunden? Auf jeden Fall nicht so bescheuert lange Zeiten wie bei Wrestlemania oder Summerslam…

1 „Gefällt mir“

War die letzte Wrestle Kingdom Show nicht 4-5 Stunden (ich meine es waren 5) lang?

Es gab auf jeden Fall eine “gekürzte” Version vom letzten WK, die 3 Stunden ging.

2 „Gefällt mir“

Wirklich? Hui, das ist lang. Kam mir echt nicht so lange vor glaub ich.

Finde ich auch vollkommen übertrieben…egal wie gut eine Show vielleicht sein mag…egal ob z.B. WWE, NJPW oder Wrestle Circus (die scheinbar gar nichts mehr machen…schade eigentlich)

Bei NJPW füllen sie es wenigstens wirklich größtenteils mit In ring action. Aber 5 Stunden wird hart… und wenn ich auf das Line up schaue, inklusive Gauntlet Match, Multi men tag team matches und dem Main Event das wahrscheinlich auch weit über die 30 Minuten-Marke gehen wird… macht schon Sinn, wenn das keine 3 Stunden werden.

Muss ich halt nebenbei zocken. :smiley:

Lang auf jeden Fall. Vielleicht auch zu lang. Aber wenigstens wird den matches genug Zeit gegeben, nicht wie Bryan vs mit beim Showdown.

Auf Bild gab es einen Plus Artikel zur WWE, konnte ich deswegen nicht lesen. Auf dem Thumbnail war CM Punk zu sehen.

Weiß da wer mehr drüber?

Nooo :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja. Kenne ihn in erster Linie noch von Videokassetten die mein großer Bruder damals aufgenommen hat. Das waren meine ersten Kontakte mit Wrestling. Er ist auf jeden Fall einer der Leute die mir immer in Erinnerung geblieben sind, genauso wie Howard Finkle.

2 „Gefällt mir“

Wirklich traurig. Habe seine Interviews vor allem bei der WCW immer sehr gemocht. Er gehörte für mich immer dazu, seit ich in den frühen 90ern anfing Wrestling zu verfolgen.
Aber man hörte ja schon seit längerem, dass es ihm nicht sehr gut ginge.

1 „Gefällt mir“

:pensive:
… aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher war, ob er noch lebt…

Hat jemand von euch New Japan World? Ich will mir für WK13 ein Abo holen. Wie läuft es mit dem Stream ab und wie teuer ist es?

Gibts eigentlich ein Tippspiel für Wrestle Kingdom?

Oh schiet. Ospreay gegen Ibushi kommt jetzt schon? Ich hab Angst… :fearful:

edit: ZSJ gegen Ishii bisher mein Highlight der Show. Nicht wirklich überraschend für mich.

edit 2: Dass Tama Tonga das „Good Guy“-Ding sogar ins Match mit nimmt und seinen Bruder/Partner von einem Regelbruch abhält hätte ich nicht gedacht. So lustig. :smiley:

edit 3: Oh nein, Kenny Omega hat ein Schwert dabei!!

edit 4: Tanahashi mit einer der besten Babyface Performances die ich seit langem gesehen habe. Wie er immer wieder aufgestanden ist und immer wieder irgendwie die Schulter hoch bekommen hat.

WK13 war echt gut. Tanahashi vs Omega das Match des Abends, aber auch Jericho vs Naito war klasse( was Jericho mit 48 noch leisten kann ist unfassbar).

1 „Gefällt mir“

Ja, war wirklich n gutes Event. Gefühlt etwas mehr Matches die “nur” sehr gut waren als ich erwartet habe. Aber trotzdem bleibt am Ende halt ne sehr gute Show.

Das Main Event war auch mein Highlight, ich glaube dann gefolgt von ZSJ und Ishii. Jericho vs Naito hab ich leider zu nem großen Teil verpasst weil genau da mein Internet abgekackt ist. Hab dann nur noch den letzten Move gesehen.

Nochmal will ich aber hervorheben wie unfassbar gut Tanahashis Performance als Babyface war. Als Kenny Omega ihn drei mal hintereinander gepowerbombt hatte und jeder kick out immer schwächer wurde… und wie er immer wieder niedergeschlagen wurde, um dann doch wieder aufzustehen. So viele großartige Momente.

Sehr großer dicker Spoiler für die ganze Show:

Und ALLE Titel heute sind heute gewechselt. ACHT Titel!
Und drei Titel sind jetzt in der Hand von Los Ingobernables de Japon. Wird interessant was morgen und in den nächsten Monaten so passiert

2 „Gefällt mir“

Und zur Überraschung von absolut niemanden: Kota Ibushi hat ne Gehirnerschütterung.
https://www.njpw.co.jp/179952 (japanisch aber man findets auch schon auf diversen News-Seiten)

Wahrscheinlich sollte man sogar froh sein, dass in dem Match nichts schlimmeres passiert ist. Aber trotzdem war das einer von den beiden sich im Kopfbereich verletzt wohl eine der vorhersehbarsten Dinge seit langem…
Beide sind echt gut und grad von Ibushi bin ich n riesen Fan aber… meine Güte.

1 „Gefällt mir“