Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Lucha Underground hatte ich nur n bisschen gesehen aber nie so richtig gemocht. Erinnere mich auch nicht wirklich dran ihn bewusst bemerkt zu haben. Mir war halt grundsätzlich aufgefallen wie gut viele Aktionen da aussehen (was sicher auch mit dem sehr coolen Editing zu tun hat).

Ich hab halt gestaunt was er neben der Athletik noch so drauf hat. Er hat echt viel Kraft (das haut mich auch bei Roderick Strong immer wieder um, wie der Leute durch die Gegend schleudert) und auch sonst kann er auch mit kleineren Aktionen ein Match spannend machen.
Ich kannte ihn davor halt nur als jemand der echt coole Spots drauf hat und hab mich darauf auch gefreut. Hatte aber nicht damit gerechnet, was da noch alles im Paket mit drin ist.

Nach diesem Spot von Angelico war ich ziemlicher Fan von Lucha Underground:

Das war einfach nur vollkommener Wahnsinn.
Leider echt nicht einfach LU irgendwo schauen zu können…

Ich glaube seine einzige Schwachstelle sind seine Promos. Ansonsten ist er wirklich ein Jahrhundert Athlet.

1 „Gefällt mir“

Luche Underground hat insgesamt sehr viel richtig gemacht. Der ganze übernatürliche Kram etc. hat funktioniert, weil die Welt an sich so “konsistent” war. Es ist nicht wie bei der WWE wo wenn Bray Wyatt irgendwie den Undertaker beschwört das einfach nur Fragezeichen über meinem Kopf erscheinen lässt.
Bei Lucha Underground gibt es Magie, es gibt Drachen, es gibt Unsterblichkeit und es gibt Charaktere die sterben etc. Wenn die Welt so festgelegt ist, dann kann ich solche Sachen sehr gut akzeptieren. Auch dass jemand wie “Kairi Sane” gegen Pentagon Jr. ein Match auf Augenhöhe haben konnte konnte ich da absolut akzeptieren.

Und diese Arena insgesamt ist einfach nur genial, das Editing ist großartig und die Kamera fängt die Action auch immer perfekt ein.

Trotzdem hab ich den Zugang nie gefunden. Ist glaub ich einfach nicht die Art Wrestling die ich sehen will/zu der Zeit sehen wollte.

Bei Ricochets Promos bin ich auch zwiegespalten. Ich mag sie manchmal ganz gerne aber ich glaube er ist sehr einseitig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Kampf angesehen und ja, es war einseitig. Man wollte wohl auf Nummer sicher gehen um Hager nicht direkt zu verbrennen (Hallo Punk). Sein nächster Kampf wird da viel interessanter werden, weil man ihm nicht erneut Fallobst geben kann. Hager scheint aber vielversprechend zu sein.

Ach und so nebenbei, R-Truth war bei Hagers Entrance als „Performer“ dabei. Das sah herrlich bescheuert aus mit dem Playback. :smiley:

Zu Lucha Underground: Ich habe alle Episoden gesehen und bin ein großer Fan des Produktes. Es ist so herrlich trashig (ein Beispiel: Irgendwann kommt, unter vielen anderen Dingen, eine dämonische Puppe dazu, die einem Wrestler böse Dinge befiehlt…weil warum nicht?) verbunden mit gutem Wrestling. Nur Staffel 4 war insgesamt enttäuschend und die Wartezeiten zwischen Staffeln ist enorm. Ansonsten eine klare Empfehlung für LU.

1 „Gefällt mir“

Hier, bitte. :wink:

10 add missing t

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste fehlt ja wohl im Bullshit Bingo: Das Maniaing!

(ach und es ist Naomi und „The Road to Wrestlemania“…genug generdet :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Ich würde Lucha Underground auch immer empfehlen. Es ist mMn ne echt gute Show, die aber halt nicht meine Welt ist. Und klar, es ist viel Trash aber alles was wichtig ist, ist dass es in die Welt rein passt.

Jetzt Takeover gesehen und es war wieder ne tolle Show. Gehörte für mich nicht zu den ganz großen Takeovers aber… es ist halt immer noch Takeover und immer noch konstant sehr gut.
Shayna Baszler hat schon wieder nen Arm zertreten. :smiley: Und auch sonst großartiges Match. Es macht mir echt Spaß Shayna Baszler zuzusehen. Da sind so viele kleine, schmerzhafte Aktionen dabei und diese ständig drohende Gefahr, dass sie plötzlich wieder n Bein oder nen Arm zu greifen kriegt um daran rumzudrehen.

In beiden Single Men’s Title matches gabs aber jeweils ne Aktion die mMn so „brutal“ war, dass sie für nen kickout kurz danach zu schade war.
Beim Ricochet/Gargano Match wars der inverted Hurricanrana außerhalb des Rings und bei Black/Ciampa dieser Cutter auf den Apron.

Und ich weiß auch immer noch nicht was ich von so Aktionen auf den nackten Boden halten soll. So save der Brainbuster/Suplex auch ausgeführt wurde dachte ich trotzdem den Kopf aufdotzen gehört zu haben (kann aber auch insgesamt der Aufschlag der beiden gewesen sein).

Wer guckt denn live? Oder versucht es zumindest :smiley:

Nee keine Chance. Werds mir irgendwann morgen anschauen.

Vielleicht den Anfang. Kick-off läuft ja schon!? 2 Stunden :ResidentSleeper:

Ja aber hast noch nix verpasst

1 „Gefällt mir“

Haben die echt keine Bühne/LED-Wand? Find ich ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne mal irgendwann ne Erklärung für diese ewig langen und drögen Pre-Shows. Ich meine, es ist doch inzwischen schon lange bekannt, dass das Publikum im Laufe der Show die Konzentration und die Kraft verliert. Beim Royal Rumble ist die Gefahr wahrscheinlich noch am geringsten aber mal so grundsätzlich…

Das erinnert mich an n Konzert auf dem ich war, wo drei oder vier Supportbands gespielt haben. Einlass war 20 Uhr und der Main Act (für den ich gekommen war) hat dann irgendwann um 0 Uhr angefangen. Das war ein Spaß…
(und die Supportbands waren nicht mal schlecht)

Mehr Werbung & der Versuch noch Leute dazu zu bringen den PPV zu bestellen/das Network zu abonnieren. Man sieht ja das es sich lohnt, auf Youtube schauen über 100k zu.

Aber… es ist sooooo lang… und langweilig. Und es ist ja auch keine gute Werbung, wenn das Publikum bei großen Events irgendwann nur noch Volleyball spielt und unpassende Chatns anstimmt.
Aber gut, mir wärs so oder so auch lieber diese Events wären kürzer. Und dass RAW kürzer wäre… ich will alles einfach kürzer. :smiley:

Ist mir auch alles zu viel und zu lange, vor allem interessiert das Gelaber ja wirklich keinen.

Bei dem ewig langen Weg brauchen die aber beim Rumble bestimmt recht lang um zum Ring zu kommen.
Dieser ganze “Rusev Day”-Mist ist doch nach Aidan English eigentlich hinfällig. Aber Nakamura kann ich irgendwie gar nicht mehr leiden.

War es eigentlich außer bei The Miz einmal von Vorteil seine Frau mit zum Ring zu bringen?

Werden bestimmt wieder gefahren :smiley:

Imgur

2 „Gefällt mir“