Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

So langsam kann ich nicht mehr so ganz glauben, das Buddy Murphy noch Cruiserweight ist.

Wenn man ihn neben Akira Tozawa sieht, sind da ja weit über 20 KG dazwischen.

Was für ne merkwürdige Entscheidung aus dem brawl nach takeover n super bowl half time 6-men-tag match zu machen… :smiley:

Aber ich nehme mal an, dass es dann demnächst drei neue NXTler im main roster gibt…

Sehr geil Becky vs Asuka als erstes!!!

Dann sind die bestimmt auch noch im Rumble dabei.

Holy shit Shane :smiley: Das hab ich nicht erwartet

Bisher alles falsch getippt, läuft bei mir!

Show kann er, das muss man ihm wirklich lassen. Ich finde es nur befremdlich wie man ihn als ernsthaften Wrestler und Titelträger etablieren möchte.

Ich hatte zu 100% Becky als Siegerin erwartet, nun wird sie aber bestimmt den Rumble gewinnen, man würde eine Figur die man über ein halbes Jahr aufgebaut hat sonst zu schnell verschenken. Dachte Becky gewinnt und Charlotte den Rumble und es gibt wieder ein Triple Thread und sogar dann Hauptmatch bei Wrestlemania.

Klar das stimmt natürlich, aber das war schon eine krasse Aktion.

Rousey vs. Banks hat mir auch gefallen, bisher kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.

Wie der Kommentator über Mandy Rose redet :smiley:

Bei den Damen sind leider zu viele dabei, die einfach nur Lückenfüller sind. Wenn demnächst der Tag Team Titel dazu kommt, kommt auch hoffentlich bei den Damen aus der zweiten Reihe wieder mehr Pfeffer rein.

Nach dieser konstruierten Verletzung von Lana in der Kick Off-Show war mir klar, dass Becky sie ersetzt. Waren doch ein paar ganz gute Aktionen und Entrances dabei. Es musste ja mit Beckys Sieg enden, denn es ist ja klar, dass man sie für WM im Hauptmatch haben möchte. Ich bin jetzt nur gespannt ob man Charlotte auch noch versucht mit ins Match zu stecken oder sie gegen Asuka antreten lässt.

Oh man typische WWE Aktion das Ende von so nem Match totalen Bullshit zu machen.

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem PPV, hatte ganz vergessen wie lang der Rumble doch dauert, hat man doch jetzt mit Pre Show 8 Stunden Wrestling gesehen, Da mache ich aber drei Kreuze das ich heute Vormittag keine Termine habe.

Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn Sachen passieren, die man nicht erwartet. Meine Tipps kann man nämlich fast komplett vergessen. Hiermit spoilere ich jetzt die Ergebnisse, wenn man es bei einem bereits gelaufenen Ereignisses so nennen kann.

Was diese komische Ansetzung von Dawson und Rezar gegen Gable und Roode angeht, hat bei der WWE wohl wieder einer ein paar bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich genommen. Zum Glück war es schnell mit einem Sieg der Champions vorbei.
Sieht man das Match zwischen Rusev und Nakamura in Gänze, so wird man den Eindruck nicht los, dass es nur dazu da war, um Beckys Auftritt im Rumble Match zu begründen. Dies entwertet den US-Title noch mehr und Rusev wird zum wiederholten Male nach kurzem Push wieder in der Versenkung verschwinden. Nakamura siegt nachdem Rusev ausversehen Lana erwischte und diese verletzt auf dem Hallenboden lag mit dem Kinshasa.
Im 205 Titelmatch verteidigte Buddy Murphy seinen Titel gegen Hideo Itami, Akira Tozawa und Kalisto. Einige sehenswerte Aktionen und ein sehr kurzweiliges Match zum Abschluss der Pre Show, aus denen 4 Ausnahmekönnern hätte man aber noch mehr machen können.
Die Ehre die Hauptshow zu eröffnen hatte nun Becky Lynch, die sich ihren Titel von Asuka nicht zurückholen konnte. Im vielleicht meist erwarteten Match des Abends musste Becky nach dem durch eine Brücke verstärkten Aufgabegriff aufgeben. Beide hatten viele gute Aktionen im Match und es ging fast 20 Minuten hin und her. Richtige Entscheidung mit diesem Match zu starten, die Stimmung war grandios.
Nun folgte das Smackdown-Titelmatch in dem Shane McMahon und The Miz überraschend The Bar besiegen konnte. Beide Teams konnten ihre Signature Moves zeigen und Shane war gefühlt fünf Mal auf dem obersten Ringseil. Bei letzten Mal gelang ihm mit Rückwärtssalto und Shooting Star Press der Sieg über Cesaro und Sheamus. Mal abwarten, wie man The Miz und Shane als Champions verkauft, die Konkurrenz bei Smackdown ist ja sehr groß.
Im nächsten Match verteidigte Ronda Rousey ihren Titel gegen Sasha Banks. Man versucht Sasha wieder ein bisschen zu pushen, ist aber natürlich mit Blick auf WM dazu verpflichtet Ronda den Titel zu lassen, damit sie Wrestlemania hedlinen kann. Das Match war stellenweise ganz gut, aber eine Aufgabegriff-Orgie. Den Sieg holte Ronda aber nach dem Pipers Pit per Pinfall.
Das Rumble Match der Frauen gefiel mir besser als die bisherigen Rumble Matches der Damen bisher. Lacey Evans bekam als Nr 1 Entrance die Chance sich zu beweisen und machte ihre Sache sehr gut. Ein bisschen krankte das Match daran, dass nach 20 Minuten immer noch nur 2 Leute ausgeschieden sind. Trotzdem hatten einige NXT Damen ihren durchaus guten Auftritt und Hornswoggle gebührt nach seinem Auftritt eine honorable Mention. Mit dem Ende war natürlich nach Lanas “Verletzung” zu rechnen, ich hätte mir vorstellen können das sie Charlotte und Becky auf irgendeine Art beide siegen lassen, warum man Becky auch noch eine Verletzung bekommen lässt verstehe wer will. Das Traummatch an WM gegen Ronda steht also wohl. MVP mMn Rhea Ripley.
Es folgte das schlechteste Match des Abends, und das von zwei der technisch besten Wrestler überhaupt. Das Publikum ließ es Bryan, der seinen Titel verteidigte, und Styles auch spüren. Als nach verschiedenen Aktionen Ringrichter und Kontrahenten am Boden lagen kam Eric Rowan ( WTF) zum Ring, verpasste Styles einen Chokeslam und Bryan gewann. Was soll das bitte?
Bei Lesnars erwarteter Titelverteidigung ließ man Balor sehr gut aussehen. Er konnte viele seiner Aktionen gegen Lesnar zeigen und ihn ein paar Mal pinnen. Am ende gewann Lesnar aber mit dem Kimuara Armbar und vermöbelte Balor im Anschluss noch kräftig.
Als großer Fan von Elias und kleiner 90er Fanboy von Jeff Jarrett war der Beginn des Männer-Rumbles natürlich ein Leckerbissen für mich. Dann folgte aber ein bisschen Business as Usual und wenig spektakuläres, bis auf einer Slapstick Einlage von Curtis Hawkins und Titus O’Neal in Gedenken an den Greates Royal Rumble. Am Ende blieben nur Rollins und Strowman übrig. Rollins konnte Strowman überraschend besiegen und wird bei WM wohl gegen Lesnar antreten. MVP Andrade Cien Almas und Samoa Joe.

Guter Abend (bzw. Nacht), aber kein herausragender. Wenigstens nicht ganz so vorhersehbar wie so oft. Die richtigen Nachwirkungen und Blicke in die Zukunft kann man aber ja immer erst nach der nächsten RAW und SD-Ausgabe sehen.

Hab grad den Women’s Royal Rumble beendet und kann das gar nicht so bestätigen. Hab sogar gestaunt wie viele Stars sie da drin hatten und dass eigentlich fast alles Wrestlerinnen waren die momentan aktiv bei der WWE sind.

Jetzt guck ich aber erstmal weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir hat der ganze PPV mit außnahme der beiden world title matches gut gefallen, besonders die beiden rumble. Will mich kurz halten, weil ich müde bin.

Btw. @Schieberjunge ich hab beide rumble Gewinner richtig getippt. :kissing:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe nur 2 Matches richtig und da die Art des Sieges falsch :smiley: Hatte als Rumblesieger jeweils die Vorletzten, dachte das wären Save Calls wegen Wrestlemania.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Grad nachgeholt und hat mir ziemlich gut gefallen. Ein Match (das The Bar vs. Miz/Mcmahon) hab ich geskippt.
Nur kurz ein paar spoilerige Anmerkungen zu ein paar Matches

• Dass Asuka den Titel clean verteidigt hat freut mich.
• Im Women’s Rumble hab ich auf Shayna Baszler getippt… mein Gedanke war, dass gleichzeitig Sasha Banks (vielleicht sogar durch was heeliges) den Titel von Ronda weg nimmt, Shayna dann Sasha Banks herausfordert und irgendwie daraus dann das Horsewomen match gebastelt wird. Aber mir war auch bewusst, dass das eher abwegig war. Der Rumble selbst hat mir gut gefallen und über viele der Überraschungen hab ich mich echt gefreut.
• AJ vs Bryan hatte eigentlich nette Ansätze. War aber etwa 10 Minuten zu lang und es wirkte so als ob ihnen irgendwie die Ideen ausgehen um den Rest der Zeit zu überbrücken. Da wurde es dann echt langweilig. Gegen die Einmischung von Rowan selbst hab ich relativ wenig. Mal sehen ob die Gruppe noch weiter wächst.
• Finn Balor vs Brock Lesnar war großartig. Die Story und das Selling von Brock Lesnar waren wieder mal sehr gut. Was ich getippt habe weiß ich nicht mehr aber ich rechne grad wirklich jedes mal mit der überraschenden Lesnar-Niederlage.
• Men’s Royal Rumble hat auch Spaß gemacht. Gerade die NXT/NXT UK Leute wurden hier sehr gut eingesetzt. Alle durften ein bisschen glänzen (ich will jetzt Aleister Black vs Pete Dunn sehen!) und der Gewinner am Ende war sicher auch nicht falsch. Btw. Dolph Ziggler war wohl der unüberraschendste Überraschungsauftritt der ganzen Show… gleichzeitig hatte ich wirklich zwischendurch Schiss, dass er das Ding jetzt gewinnt)
• WTF war das mit Nia Jax? Ich hab grad letztens gesagt, dass ich finde, dass intergender Wrestling gut gemacht sein kann. Das war aber ein furchtbar schlechtes Beispiel dafür… welchen Sinn hatte dieses Segment jetzt? Ich würde dem der sich das ausgedacht hat ganz gerne auf den Tisch kotzen.

2 „Gefällt mir“

Alles in allem fand ich das wieder eine richtig gute Rumble. Die Frauen Rumble hat mir am meisten Spaß gemacht dabei. Pre-Show habe ich nicht geschaut. Ist so schon lang genug.
Meine Tipps sind totaler Mist :smiley:

Asuka vs. Becky: Fand ich ein gelungenes Match, aber da geht noch mehr. Asukas Verteidigung macht definitiv Sinn.

The Bar vs. Shane & The Miz: War ein solides Match. Shanes Shooting Star war richtig schick anzusehen. Die beiden als Champion? Weiss nicht so recht. Sprecht mich nicht sonderlich an.

Ronda Rousey vs. Sasha Banks: Ronda gefällt mir einfach immer. Klar sind die Moves hier und da noch etwas unrund, aber dafür versteht sie echt verdammt viel vom lesen des Matches und verkaufen der Moves. Es wirkt alles flüssig. Sashas spontane Idee ihr zerfetztes Ring Gear zu benutzen war auch super. Rousey geht wohl nach WM. Schade eigentlich. Würde sie gerne noch eine Zeit länger sehen.

Womans Rumble: Ganz stark für mich. Über eine Stunde und wenige lahme Momente. Rhea Ripley hat mit ihren gerade 22! Länzen massives Potential. Sie hat das Aussehen, die Ausstrahlung und das MOveset für ein wahres Monster. Kacy Catanzaro hat mich nach holprigen Start auch richtig überzeugt. Ember Moon wird hoffentlich irgendwann richtig gepusht. Die Frau hats einfach raus. Der Pop für Becky war gigantisch und ich fand die Idee extrem passend. The Man ist einfach der beliebteste Star aktuell und sie verdient jede Sekunde davon.
Negativ möchte ich da eigentlich nur Nia Jax und Tamina nennen. Bei beiden geht einfach nix. Sie sind so träge und unbeholfen im Ring… das ist nicht schön anzusehen.

Daniel Bryan vs. AJ Styles: Dafür das hier 2 herausragende Wrestler im Ring stehen, hat mich das Match irgendwie ganz schön kalt gelassen. Das Ende war dazu totaler Rotz.

Finn Balor vs. Brock Lesnar: Wenn Brock Bock hat, dann aber richtig. Man hat er Balor hier gut aussehen lassen und das Match war richtig flüssig. Das Balor alles Kontern konnte, ausser einen MMA Aufgabe Griff fand ich auch gutes In-Ring Storytelling. Man würde ich nu gerne Demon vs Beast sehen wollen.

Männer Rumble: Spaßiger und überraschend Start mit double J. Elias ist genau für solche Segmente gemacht. Gargano hat mich tierisch gefreut, aber konnte leider etwas wenig zeigen. Ansonsten durften die NXT Leute echt zeigen was sie können. Mustafa Ali hat ordentlich den Rücken gerubbelt bekommen. Der Junge geht hoffentlich noch ganz weit und die Fede mit Joe kann richtig gut werden. Aleister Black hat direkt überzeugt. Nia Jax da reinzunehmen war so naja, aber „intergender wrestling“ in der Neuzeit WWE zu sehen, war schon überraschend. Sie hat die Finisher auch gut verkauft, aber trotzdem. Ich brauche sie nicht mehr im Ring. Seth als Sieger finde ich eine gute Wahl, auch wenn ich Drew (oder ganz überraschend The Rock) irgendwie gemocht hätte.

Hier mal mein kurzer Senf zum Rumble:

Von der Preshow habe ich fast gar nichts mitbekommen, aber dafür dann das CW Match. Und wie zu erwarten war hat es gerockt.

Der Opener zwischen Asuka und Becky war sehr solide, was aber ebenfalls keine Überraschung ist.

Das Tag Match plätscherte etwas vor sich hin, hatte aber nette Momente. Könnte auch überhaupt nicht sagen, wo sie mit Shane und ganz besonders Miz hinwollen. Mein Interesse haben sie aber. Mit Miz als Figur macht man eh nie etwas falsch, der Typ ist mit Abstand der beste Mic Worker der WWE gerade (und auch seit Jahren schon) und Shane zieht es nicht runter.

Banks vs Rousey war ein sehr technisch versiertes Match, welches mir sehr gut gefallen hat.

Das Womens Rumble Match wusste ebenfalls zu gefallen. Vor allem wegen ihren Überraschungen bei den Teilnehmerinnen.

Bryan vs Styles…ach ja…das war nichts. Klar sind beide schon etwas älter, aber warum musste das Match dann so zäh gestaltet werden? Hätten sie es etwas flotter gestaltet, dann wäre nicht nur die Show etwas eher vorbei gewesen (der Rumble war nicht scheiße, bei weitem nicht…aber fucking Hell war das lang insgesamt :ugly:) sondern Styles vs Bryan hätte davon massiv profitiert. Es war einfach nur unnötig lang. Das Finish lasse ich erstmal für sich stehen. Es ergibt schon Sinn irgendwo, weil damit niemand geschwächt wird, aber ich möchte erstmal sehen, ob das unbedingt notwendig war. Und mit Rowan hätte niemand gerechnet. Jeder, der das behauptet ist ein kleiner Lügner. :smiley:

Balor vs Brock war bockstark. Genau so in etwa hätte man das Match davor aufbauen sollen. Und erst dieses Finish! Vor allem wurde dadurch niemand geschwächt. Brock hat nicht durch seine pure Dominanz gewonnen. Er hat gewonnen, weil er mit seinem MMA Background Balor auskontert konnte am Boden. Das ergibt Sinn. Brock war der klügere Mann und gewann dadurch. Ich hätte nichts gegen ein Rematch.

Was zur Hölle sollte der Anfang des Mens Rumble Matches mit Elias? Warum war er so heelisch? Wo kam das denn bitte her?! Egal. Der Rest von Fest war in Ordnung, aber ich merkte bei mir den Zahn der Zeit schon arg und konnte es nicht mehr so genießen, wie es eigentlich vorgesehen war. Das Match war unterhaltsam, aber irgendetwas fehlte dann doch noch. Aber Respekt vor Kofi Kingston. Die Kofi Spots macht er jetzt auch schon gefühlt 10 Jahre und man findet dennoch immer wieder neuen Kram. Unfassbar, besonders deswegen, weil man mit Naomi und Kacy nun weitere Leute mit Kofi Spots einführt, die ebenfalls immer wieder neuen Kram finden.

Alles in einem war der Royal Rumble erwartbar gut, mit ein paar Schwächen hier und da. Nur war er einfach viel zu fucking lange. Heilige Scheiße war das lange. Von 1 Uhr bis 6 Uhr…und das ist nur die Main Show. Für die Leute an den Bildschirmen ist das ja irgendwann ein wenig zäh, aber wie muss das erst für die Leute in der Halle sein? Pausen können Shows gut tun. Oder sie einfach ein wenig kürzer gestalten. Ich brauche jetzt nicht unbedingt diese extrem langen Shows. Aber ey, Wrestlemania ist ja bald da. Knacken wir die 10 Stunden? :simonhahaa:

Immer wieder lustig zu lesen, wie sich Geschmäcker unterscheiden :smiley: 08

Ich hab Jax beim Männer-Rumble gefeiert! Was wär die Alternative gewesen? R-Truth als Kanonenfutter. Da schau ich ich lieber an, wie Jax einen Superkick, einen 619 und einen RKO kassiert ^^
Bis auf die ein oder andere Länge bei den Rumbles, die Kick-offs und AJ/Bryan fand ich das PPV gelungen. Offensichtlich werden sie die AJ/Bryan-Fehde weiter ziehen und das Green Justice League Team um Bryan vergrößern. Naja, wenn man beide gescheit kämpfen lässt, könnte das bei WM schon richtig krachen.
Aber bei WM hab ich definitiv am meisten Bock auf Finn/Brock. Nachdem er ohne Verkleidung kam und sein Arsenal schon am Anfang verfeuerte, dachte ich: Ok, Brock packt mal zu - Thema durch. Doch dann wurde die Geschichte noch richtig gut und schlüssig erzählt, sodass Finn trotzdem noch logisch erarbeitete Chancen hatte. Jetzt wird’s halt der Demon richten. Das wird toll. Shane gegen Miz übrigens auch hust

34
Und dass die Frauen um Becky jetzt wirklich die Show rocken …
23

WWE 24 sollte man sich danach auch echt ansehen.
Wie Brock nach dem Match den Gürtel nach Vince wirft und dieser ihm Asshole! hinterher ruft ist scho heftig.

Shane: I’m gonna give it everything.
Vince : I know. You always do.

:beanfeels:
Joseph „Joe“ Anoa’i wirkt Backstage so wundervoll und großartig. Lasst den Jung öfter off-script gehen. Hinter diesem Charakter kann man 1000x besser stehen.
Mit Nia Jax will man echt gerne abhängen und die anti-bullying Sache fand ich auch vollkommen OK. Total bescheuert das es die Sekunde danach sofort vergessen und ins Gegenteil verdreht wurde…

Wann hatte Styles eigentlich sein letztes richtig gutes Match? Wenn man vom Match gegen Balor mal absieht, dann kam doch da seit seiner Fehde mit Cena nichts mehr oder? Die vermeintlichen Dream Matches gegen Nakamura, Samoa Joe und Bryan haben ja irgendwie alle super enttäuscht :thinking:

Noch ein paar Dinge die ich noch sagen wollte:

• Ich freue mich wirklich für Asuka. Ich war fest davon ausgegangen, dass sie ihr jetzt gleich wieder den Titel abnehmen. So sehr ich Becky Lynch liebe, für was was im Ring passiert ist für mich Asuka noch mal ne andere Klasse. Es sind manchmal ganz kleine Aktionen aber sind vom Storytelling her fantastisch.
Von Sami Zayn wird ja auch gesagt, dass er n richtiger Workaholic ist was das Storytelling angeht. Ich hab das Gefühl, bei Asuka ist es ähnlich.
• Sasha Banks vs Rousey. Das Match hatte ich vorhin völlig vergessen! Großartiges Match. Sasha Banks hat hier wieder gezeigt, dass echt ein Genie in ihr steckt. Gerade wenn sie im Heel mode ist ist sie fantastisch und ist wunderbar im Improvisieren…
hust https://www.wwe.com/videos/sasha-banks-brings-bayley-s-biggest-fan-to-tears-nxt-takeover-respect-october-7-2015
• Beim Women’s Royal Rumble ist mir wirklich mal aufgefallen, wie qualitativ herausragend der Women’s Roster der WWE inzwischen ist. Sie sind halt sehr verteilt aber fast alle die da im Ring waren waren Leute die ich mochte.
Und warum spricht niemand darüber, dass Zelina Vega als Vega zum Ring kam???
• Ich stimme grundsätzlich damit überein, dass Balor im Match gegen Brock stark aussah. Der Beatdown im Anschluss hatte danach aber mehr so n “it was just a fluke”-Moment. Keine Ahnung warum das nötig war.
• Zum Men’s Royal Rumble hab ich nicht mehr viel nachzureichen, außer dass ich für nen kurzen Moment echt dachte Andrade holt sich das Ding… Aber dann waren da ja noch Braun und Rollins…