Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ich find ja wierd, dass Kofi der singles guy ist. Wenn das jemals passieren würde, dann hätte ich auf Big E gesetzt.
Er is ein super wrestler und am wichtigsten, für Vince, er sieht aus wie 100 voll aufgeblasene Ballons zusammengeklebt.
Ich würd ihn eigentlich gerne genen Barock Lesner sehen. 2 Fleischberge die sich bis zum zusammenbruch kloppen. Wäre denk ich interessanter als Brock gegen Rollins weil ich das einfach schon gesehn hab und ich mich freuen würde wenn ein bisschen neues Blut in die Universal Titel Szene kommt.

Ich glaube bei Kofi gehts wirklich um die Geschichte, dass es seine letzte große Chance ist. Und dass er immer noch abliefern kann zeigt er ja auch.
Und wenn sie jetzt wirklich versuchen in eine Richtung zu gehen, in der es um die Behandlung von schwarzen Wrestlern in der WWE geht (mir grauts davor…) dann könnten sie auch auf die Geschichte zurück gehen, dass er am Anfang als Klischee-Jamaicaner präsentiert wurde, inklusive fake Akzent etc.

Aber wie gesagt, das gruselt mich n bisschen, weil ich der WWE das Fingerspitzengefühl nicht zutraue.

Ok ich will mal klarstellen, dass ich das mit Kofi toll finde und er ein super Wrestler is. Hätte man mich nur vor nem halben Jahr gefragt hätte ich auf Big E gesetzt.

Und ja das Rassismus Ding stellt mir auch die Nackenhaare auf aber wir werden sehn. Ich vertraue der WWE ja 0 wenn es um sowas geht.
Selbst wenn sie all die Anti-Bully Werbungen auf der Welt ausstrahlen und Finn den Regenbogen tragen lassen, sie sind immer noch tief in der Tasche von Trump und Saudi Arabien.

Bin da voll bei dir. Big E ist für mich sogar einer der besten Performer, die die WWE so hat. Er ist verdammt gut im Ring und kann dort eine Intensität und Entschlossenheit ausstrahlen, die mich immer wieder umhaut (grad wenn man ihn sonst eher herumalbern sieht). Dazu ist er noch verdammt charismatisch. Eigentlich n perfektes Gesamtpaket, nur sein Finisher sieht kacke aus. :smiley:

Eben. An sich entwickelt sich die WWE ja ziemlich gut in der Hinsicht. Und eine Aufarbeitung der „düsteren“ Zeiten wäre auch gut. Aber dann muss man da auch wirklich klug rangehen.
Bei Finn Balor hab ich ja sogar das Gefühl, dass das wirklich von ihm aus kommt und die WWE sich einfach n bisschen hier und da mit hinten dranhängt weil sie wissen, dass das ankommt. Habe (u.a.) deswegen auch viel Respekt vor Finn.

Bei so Sachen wie dem Anti-Bullying etc. sind sie einfach oft inkonsequent. Ich erinnere mich da nur so an Szenen wie, als Sasha Banks (als Face!) Dana Brooke als Miss Piggy bezeichnet hat oder es zum Running Gag wurde, dass James Ellsworth kurz bevor er die WWE verlassen hat auf mehreren Shows von der Women’s Division verprügelt wurde…
Es gab n Video wo Ellsworth am Boden liegt und um die die 5 weiblichen Wrestler auf ihn eingetreten haben. Das waren echt Bilder die an irgendwelche Schulhöfe erinnert haben…

Ich find das was Finn macht auch gut und ich glaub auch, das geht von ihm aus. Grade wenn man nach Schottland oder Irland schaut scheinen die in der Szene ja super offen zu sein was LGBT Menschen angeht.

Was Big E angeht. Seit das mit Kofi passier is denk ich recht viel an das Video in dem der Typ der sonst sich über Yu-Gi-Oh lustig macht darüber redet wie die WWE mit ihren Stables umgeht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub aber das wir langsam als Fans uns komplett entfernen sollten von dem Heel/Face denken.
Ich glaub das berschränkt uns einfach ein wenig in der Art wie wir über die Geschichten reden die erzählt werden, außerdem sind viele Characktere dazu einfasch schon zu Komplex.

Timothy Thatcher zum Beispiel, einer meiner Lieblingswrestler. Er is brutal und zeigt nicht wirklich Gnade meistens, aber er hat auch Moral.
Er hat Ringkampf verlassen, die in der letzten Zeit immer Faces waren, er hat dafür aber auch sehr gute Gründe.

1 „Gefällt mir“

Voll auf deiner Seite. Es darf meiner Meinung nach durchaus noch die richtig ekligen und bösen Charaktere geben. Gerade wenn sie es so gut machen wie Daniel Bryan zum Beispiel. Genauso natürlich die mutigen und “guten”. Es muss halt irgendwo im Charakter begründet sein und nicht nur einfach Bosheit weil böse.
Aber grundsätzlich sollte man aufhören zu versuchen alle in eine der beiden Kategorien einzuteilen. Die Fans entscheiden ja eh selbst, wen sie unterstützen wollen und wen nicht, wodurch dann ganz eigene Dynamiken entstehen.

Das sage ich seit über 10 Jahren; spätestens, seit jeder Otto-Normal-Wrestlingfan einen Internetzugang hat, sind diese Rollen total brüchig. Es gibt kaum noch Heels, die wirklich hörbar ausgebuht werden und wo wirklich Hass der Fans da ist (ich würde hier aber Roman Reigns als unfassbar erfolgreichen Heel nach diesem Konzept in die Wagschale werfen, aber dann würden wieder alle sagen, dass ein Heel ja auch mit anderen Heels können und böse Taktiken verwenden muss und blabla). Und die wirklichen medialen Zugpferde, die so stark umjubelt werden wie Rockstars, gibt es auch nicht mehr.

FTFY. :kappa:

Habe dazu immer noch Zack Ryder im Kopf, der zeitweise durch seine Youtube-Sendung einer der beliebtesten Charaktere überhaupt war. Was macht der eigentlich heute?

8 „Gefällt mir“

Hayman nennt ihn halt so!

Ich finds auch sehr böld wie alle Faces und Heels bei Raw und Smack Down Freunde sind.

Sind sie nicht eines der erfolgreichsten Tag Teams der Geschichte und Kofi mehrfacher US-Champion? Erwartet er etwa, dass jeder der drei auch mal einen Titelshot bekommt oder gar World Champion wird?

Reigns zum Heel zu machen wäre schon vor 3 Jahren die richtige Entscheidung gewesen. Es muss auch nicht jeder Heel immer mit anderen Heels zusammenarbeiten, ein Randy Orton war ja eigentlich immer Heel und hat die Zusammenarbeit mit anderen Heels immer nur zu seinem Vorteil genutzt (Bray Wyatt, Triple H). Die klassischen Heels wie Ted DiBiase oder Roddy Piper waren ja fast immer alleine unterwegs und hatten riesige Erfolge.

Meine Hoffnung besteht ja immer noch darin, dass sich irgendeine Gruppierung bildet, die eine NWO der Neuzeit macht und so vielen nochmal einen Push gibt. Die WCW der 90er war nämlich von den Persönlichkeiten das Beste, was es im amerikanischen Profiwrestling je gab. Wenn man nur mal bedenkt wie viele Megastars da zeitgleich waren, unglaublich.

Nein, aber er erwartet, dass Kofi sich nicht mehrere Male für das Titelmatch qualifizieren muss um dann trotz Erfolg wieder betrogen zu werden. Ich finde das jetzt gar nicht mal so unbegründet… :smiley:

edit: manchmal ist die Antworten-Funktion komisch…

1 „Gefällt mir“

Das finde ich natürlich auch kacke.
Aber wenn man so will, ist er ja eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde ins Elimination Chamber Titelmatch gekommen, obwohl er als Single Performer ewig nichts gerissen hat.

Ich wollte mal was ganz anderes in den Raum werfen, wie viele Wochen will man Lacey Evans eigentlich noch ein und ausmarschieren lassen? Jetzt hat sie ja sogar das zweite oder dritte Mal dadurch ein Match beeinflusst.

Soweit ich weiß hat sich niemand für das Elimination Chamber Match „qualifiziert“ (und Samoa Joe hatte zum Beispiel auch nicht viel mehr als nen NXT Titel vorzuweisen). Mustafa Ali hat sogar gar nichts. Nicht mal den 205 Titel, soweit ich mich erinnere. Natürlich ist er durch ne Verletzung reingerutscht aber letztenendes ist er „reingerutscht“ wie jeder andere auch. Und wurde dann erst ganz zum Schluss eliminiert…
Und dann hat man ihm mehrere Male das Titelmatch versprochen und ihn dann betrogen.
Jetzt hat er das Gauntlet Match gewonnen. Und hat wieder am Ende das Titelmatch nicht bekommen.

Ich meine, so oder so ist offensichtlich, dass er aus dem Match rausbetrogen wird. Kann nicht ganz nachvollziehen, wie die Storyline in irgendner Weise nicht offensichtlich ist. :smiley:

Ich fürchte das mit Lacey Evans wird ne Totgeburt :thinking: Das interessiert doch schon keinen mehr, sofern es das je hat :smiley:

Das sind jetzt aber auch beides Sachen, die die WWE nicht so wirklich ernst nehmen.

Ich fand sie halt auch eh nie besonders interessant. Vielleicht ist da irgendwo n bisschen Potential aber momentan erinnert es mich in seiner „randomness“ n bisschen an Emmalina damals…

1 „Gefällt mir“

Wundert mich halt nur ein bisschen, da man sie beim Rumble als #1 Entrance hat einlaufen lassen und sie ja auch im Ring gegen einige Damen gut aussehen hat lassen. Seitdem dann nur noch diese komische Farce.
Im Ring fand ich sie bei NXT eigentlich immer ganz gut und aus ihrem Charakter kann man denke ich schon einiges machen.