Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Und sensibel mit der „People like us“ umgehen? Zu spät.
Das hat schon vor Elimination Chamber bzw. mit dem #KofiMania-Hype angefangen: Seit Vince Kofi den ersten Stein in den Weg legte und New Day das in einer Promo aufgegriffen hatten, ist vor allem Twitter auf den Zug aufgesprungen.
Ich hab die Tweets parallel zum Gauntlet Match gelesen. Rassist war da noch eine der netteren Bezeichnungen für Vince. Da sind die Grenzen zwischen Work und Realität schon verwischt worden.

Wobei das Vince immer wieder mal vorgeworfen wird. Das ist ja nichts neues, dass das immer wieder aufkommt. Die WWE/WWF hat da einfach extrem viel Mist gebaut über die Jahre.

Mir gehts bei der Sensibilität weniger darum, wie Leute auf ne Storyline überreagieren. Sondern darum mit wie viel Fingerspitzengefühl man eine solche Geschichte erzählt. Man KANN die „düstere“ Vergangenheit ja durchaus thematisieren. Zum Beispiel Mustafa Ali, der als Sohn eines Pakistaners und einer Inderin und als Moslem endlich mal nicht die Rolle des bösen Arabers spielt.
Man könnte sowas glaub ich durchaus thematisieren, ohne dass es geschmacklos wird. Aber dafür sind sie jetzt schon gefühlt viel zu sehr over the top. Dementsprechend hoffe ich, dass sie den Aspekt in DIESER Storyline schnell wieder fallen lassen und einfach nur die Geschichte des niemals aufgebenden Kofi Kingston erzählen.

1 „Gefällt mir“

Hoff ich auch und es kommt mir auch so vor, als ob sie das wollen. Sonst hätten es die New Day Jungs vielleicht gar nicht so explizit anschneiden dürfen. Aber dann darf die WWE bitte nicht denken, dass sich das Thema nach WM in Wohlgefallen auflöst, weil Kofi den Titel gewinnt.

Das wird hoffentlich nicht passieren. Kofi bei WM den größten Titel gewinnen zu lassen wäre schlichtweg falsch, gerne mal in SD oder nach dem Superstar Shake UP, aber nicht bei WM. Ich mag ihn ja, aber den größten Titel bei der größten Veranstaltung gewinnen lassen? Wer soll denn glauben, dass er gegen Samoa Joe oder KO auf einmal eine Schnitte sieht? Von AJ, Nakamura oder Orton mal abgesehen.

Ich sag nicht, dass das passiert. War nur ein Beispiel.
Aber deiner Meinung nach hätte er das Gauntlet Match dann ja auch gar nicht gewinnen dürfen. Verkauft wird das gerade mit “Momentum”. Das kann schnell weg sein und Kofi kuckt in die Röhre. Nur bleibt dann doch wieder das “People like us” stehen, wenn es gerade keinen farbigen Wrestlern gibt, der ebenfalls im Rampenlicht steht.

Ich meine ja, man könne ihm den Titel ja nach WM mal geben. Beim Gauntlet Match hat er ja mit Glück gegen Joe und Orton gewonnen (man hat ihn gewinnen lassen).
Shelton Benjamin wird ja wahrscheinlich gegen Kurt Angle bei WM antreten.
Man hat es schlichtweg verpasst Bobby Lashley vernünftig aufzubauen. Aus ihm hätte man nämlich einen glaubwürdigen Titelträger machen können, keiner nimmt Kofi auf Dauer Dominanz des ganzen Rosters ab.

Genau das ist ja mein Punkt. Ich halte Roman Reigns für den einzigen wirklichen Heel unserer Zeit, weil sein Charakter komplett auf Fans scheißt, ihnen nicht gibt, was sie sehen wollen und ausgebuht wird, was das Zeug hält.

Ich frag mich bis heute übrigens, was passiert, wenn er Heel wird. :smiley:

Mein Lieblings-Roman Reigns war er, als er im Ring nicht dreckig oder unfair war aber gleichzeitig ein bisschen dieses Ding ausgestrahlt hat, dass die Buhrufe ihm egal sind. Mit dem Höhepunkt dann, als er den Undertaker besiegt hatte und in der nächsten RAW Ausgabe ein paar Minuten einfach die Buh-Rufe aufgesogen hat, immer wieder provoziert hat indem er das Mic leicht angehoben hat nur um am Ende zu sagen „this is my yard now“.

Dieser Moment war für mich die Essenz was Roman Reigns für mich darstellt. Einer der seinen Weg geht, das tut was er für richtig hält und dem es egal ist ob das Publikum ihn ausbuht oder feiert.
Leider haben sie dann doch wieder angefangen ihn wie jemanden aussehen zu lassen, der eigentlich geliebt werden will… Ich hab einfach viel zu oft das Gefühl, dass da manchmal n Autor hinter den Kulissen ne richtig coole Idee hat, diese dann für 1-2 Wochen ausprobiert wird und man dann am Ende panisch wird und dann doch wieder so versucht wie es bisher war.
Ähnlich wie bei Sami Zayns Heel, KOs Kopfnuss gegen Vince und so. Das schien alles in ne verdammt interessante Richtung zu gehen und dann wars am Ende halt doch wieder nix. Zum Glück haben insbesondere Sami Zayns Performances das ganze noch einigermaßen interessant oder wenigstens unterhaltsam gehalten.

Gerade deswegen wird er ja ausgebuht und funktioniert als Heel so gut.

Complete Card from NXT Takeover New York

Kurt angles letzter gegner soll corbin sein.
Keiner mag corbin.
Social media reaktion ist eine Katastrophe für die wwe.
Wwe: wer hätte damit rechnen können. :joy:
Er soll auch ausgdtauscht werden, weil die wwe das angle nicjt antuen will, weil er selbst keine lust auf ihn hat.

Die Kommentatoren gehen ja auch immer wieder auf die negativen Reaktionen ein. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass das so nicht passiert oder zumindest nicht so alleine stehen gelassen wird. Ich glaube, Cena kommt (dazu),

1 „Gefällt mir“

Das schlimmste ist das Video vom Network und sogar der Bericht über die möglichen Gegner eines Kurt Angles. Es wurde Cena genannt, Triple H, nachdem Sting zuletzt zu sehen war ein Sting, sogar The Rock wurde kolportiert. Vielleicht das HBK Match worauf Fans seit 15 Jahren warten. Aber nein. Es wird Baron Corbin??? Na dann gute Nacht. Vielleicht der schlechteste in Ring Performer seit Perry Saturn. Aber die Storys um Angle waren ja zuletzt alle weird hustjason jordan* hust*

1 „Gefällt mir“

Siehe mein Kommentar oben. Die WWE hätte nicht dieses Video gemacht und den Bericht geschrieben, wenn es dann “nur” Baron Corbin wird.

Hole gerade Smackdown nach und Daniel Bryan hat gerade den neuen Claim von RBTV geleaked.
RBTV - B+ is good enough
:beanjoy:

Die ganze Angle Geschichte erinnert mich an die Taker Cena “Fehde” vom letzten Jahr.

Die ziehen dass mit Angle und Corbin bis WM durch und bei Corbins Einlauf kommt Cena, verpasst ihm ein AA und kämpft gegen Angle.

Selbst die WWE ist nicht so dumm…oh Gott ich werde diesen Satz bereuen.

Hart Foundation kommt ohne Jimmy Hart in die WWE Hall of Fame Class 2019.

1 „Gefällt mir“

Jimmy Hart ist doch schon ewig in der Hall of Fame und das vollkommen verdient.

Ob Jimmy Neidhart unbedingt in die HoF muss, weiß ich nicht. Das war ja jetzt auch nicht das überragende Tag Team damals und wurde ja nur von der Poularität Bret Harts getragen.
Irgendwie bekommt man das Gefühl sie packen fast jeden Wrestler in die HoF, die irgendwann mal einen Titel hatten.

Koko B. Ware hat’s auch als Jobber dahin geschafft. :wink: