Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

aber muss das denn immer noch so wichtig sein?

Ich meine, man weiß ja, dass Kevin Owens kein Arschloch ist im echten Leben. Wenn man mal einige Tweets anguckt merkt, man, dass er ein mega sympatischer Mensch ist.
Die meisten Menschen wissen ja auch, dass es alles eben eine Show ist. In Filmen bleibt ja z.B. heath ledger auch nicht nur als Bösewicht in erinnerung.

Natürlich meine ich das wirklich nur im privaten Leben außerhalb der WWE-Shows. Da bin ich voll und ganz bei dir, dass eben Heels richtige Arschlöcher sein müssen, wenn sie im Ring sind bspw.

Ich versteh nicht ganz, was das mit dem Zitat von mir zu tun hat.

du sagst, dass die alten Stars in Kayfabe besser sind, was ich zum Teil nicht finde. Ich finde Kevin Owens als Heel unglaublich gut, genauso wie The Miz (wenn man den zu den neuen Zählen kann) oder Samoa Joe.

Als Face kann (trotz schlechten Mic-Skills) shinsuke nakamura ganze Arenen auf seine Seite holen.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem hat ein Brock Lesnar über die letzten Jahre hinweg alles zerstört. Ceno, Orton, Ambrose, Undertaker… Alle waren Futter für das Biest. Lesnar stand die letzten Jahre so weit über allem anderen! Und jetzt kommt Goldberg und zerstört Lesnar, sodass dieser noch einmal einen Kilometer über allem steht.

Also ist klar, dass Goldberg > Lesnar > (ganz viel nichts) > alle anderen.
Ich würde es nicht abkaufen, wenn ein Zayn jetzt auf einmal Goldberg besiegt (oder länger als 5 Minuten durchhält), einfach weil es mir nicht suggeriert wird, dass das aktuelle Vollzeit-Roster eine Chance gegen Goldberg und Lesnar hat.

Klar, Joe ist gut, Miz ist gut, Cena wird stark dargestellt, AJ kann was… Aber die alle sind nichts, im Vergleich zu Goldberg und Lesnar.

Gibt es heute wieder einen Second Screen?

nein

Ich versuche es nochmal genauer auszudrücken:

Früher haben die Altstars den Weg für die aufstrebenden Wrestler geebnet.

Heute dagegen hast du Wrestler die lange Zeit von Cena und Orton dominiert und als minderwertig dargestellt wurden. Was seit ein paar Jahren nun noch hinzukommt, sind Leute wie Lesnar oder eben Goldberg, die ein paar Mal im Jahr auftreten und das Ganze Roster zerstören. Und dazu, wird ihnen auch noch der Spot geklaut, denn die großen Mania Matches haben HHH und Lesnar inne.

Die heutigen Superstars wirken einfach wie die absoluten Lutscher, durch dieses Booking.

4 „Gefällt mir“

Was geht nur in den Leuten vor sich, die für Goldberg chanten und Reigns gnadenlos ausbuhen? :facepalm:

Alles was man Reigns vorwirft, ist Goldberg in noch viel schlimmer: Er ist viel schlechter im Ring, schlechter am Mic und wurde trotzdem während seiner gesamten Karriere in den Himmel gepusht.
Raw macht zurzeit keinen Spaß, da lobe ich mir Smackdown, die viel aus ihrem Roster rausholen :herz:

6 „Gefällt mir“

Goldberg sieht gefährlicher aus. Reigns erinnert mich immer an Aquaman.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich ziemlich subjektiv und verglichen mit den oben genannten Attributen ziemlich zweitrangig.

das bestreite ich auch nicht.

Ich finde ja auch, dass die heutigen Stars sehr schwach wirken. Es liegt, wie du gesagt hast, an den paar Stars, die viel zu Stark dargestellt werden.

Ich wollte aber nur bei meinem Kommentar sagen, dass ich eben finde, dass in Kayfabe die jetzigen Stars recht gut sind. Im Gegensatz zu Goldberg, der nur einmal “Who’s next?” sagt und deswegen Applaus bekommt.

P.S. Das heutige PPV hat es ja wieder deutlich gezeigt.

Naja, also Jason Momoa möchte ich Abends nicht alleine bei einem Teich treffen. Der prügelt die Scheiße aus einem raus.

Zu Event: Ich habe ihn mir leider live angesehen (verdammt sei Fallout 4 und dass ich beim zocken die Zeit aus den Augen verloren habe, sodass ich um 2 dann doch Fastlane guckte) und was soll man sagen. Nicht umsonst ist aktuell Smackdown die Nr.1 Show für sehr viele WWE Fans.

Und zu Goldberg: Das Match gegen Owens hat leider Gottes im Booking(in der Logik Sinn ergeben. Alles andere wäre dumm gewesen und hätte nicht nur Lesnar scheiße aussehen lassen, auch die Streak des Takers hätte nochmal darunter gelitten. Nur musste es zu diesem Moment niemals kommen. Der Survivor Series Sieg hätte doch ausgereicht, warum dann noch mehr? Und die Fans die Goldberg chanten…naja…

als ich die Schmach mir heute wieder angeguckt habe …habe ich beschlossen das wenn Wrestlemania …das match goldberg vs. Lesner wieder nur ne min dauert werfe ich meinen Fehrnseher aus dem Fenster …und Kündige das wweNetwork …

nach der attitude ära und pg ära also nun grandpa ära :smiley: kann die alten herren nicht mal jemand im schrank lassen wenn sie nicht länger als 5 minuten durchhalten ohne verschnaufpausen oder gesamtlänge des matches?

1 „Gefällt mir“

die Jungen sind ja alle Kaputt :smiley: die Jugend von heute an einen Mankind kommt keiner mehr dran …

Versteh ich auch nicht. Verdient man beim Wrestling so wenig Geld, dass man es bis ins hohe Alter machen muss oder hat es die WWE einfach nicht geschafft neue Stars zu etablieren, so dass immer noch die Alten herhalten müssen?

vor allem wenn man sich die matches ansieht sind die halt alle weit unter dem niveau vom aktuellen roster, das ist lediglich nostalgie und nichts weiter und dafür werden die aktuellen wrestler als schwachmaten dargestellt, ich kapiers nicht.

Die Quoten sind nicht gerade berauschend und Leute wie ein Brock Lesnar oder ein Goldberg bringen halt etwas. Nostalgie und so (klappt aber nicht immer…siehe Batista (Evolution Return raus genommen))

Und die IWC (Internet Wrestling Community) ist ziemlich scheiße und guckt nicht, wenn sie guckt beschwert sie sich (Pusht Wrestler XYZ) und wenn sie mal bekommen, was sie wollen, wollen sie es nicht (Warum pusht ihr Wrestler XYZ?! Wrestler ABC ist geiler! Pusht ihn!).

1 „Gefällt mir“

Die heutige WWE erinnert mich immer mehr an die WCW Zeit.

Die ist auch daran zerbrochen das sie zu viele “alte Säcke” hatten die ihre Titel nicht an jüngere verlieren wollten.
So sind dann die jungen Stars abgesprungen. Der Einfluss der etablierten Megastars war zu groß.


Thema Einfluss:
Die WWE wollte Paige auch rausschmeißen oder den Vertrag auflösen.
Ich glaube wegen Schwangerschaft.

Dwayne Douglas Johnson (The Rock) hat das aber verhindert.
Der Grund: Paige scheint zu einer sehr großen Wrestling Familie zu gehören in England.
Und weil sie atm ein Film mit ihm dreht, hat er sich für sie stark gemacht.

Gibt es da auch eine Quelle dazu?