Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Glaubt ihr ein neuer nxt wrestler wird heute im Publikum gezeigt? Laut aktuellen news/Gerüchten steht A-Kid kurz vor einer unterschrift. Wäre aber alles zu kurzfristig für einen reveal heute.

Habe in letzter Zeit relativ wenig Wrestling geguckt. Also nicht mal NXT/NXT UK/205 Live wirklich regelmäßig gesehen, die mMn alle tolle Shows sind. Vielleicht wird Takeover ja wieder ein Startschuss zum regelmäßigeren Einschalten. :slight_smile:

Zur Koffersituation mit Lesnar: ich weiß nicht ob Stefanie McMahon hier absichtlich als überfordert mit der Personalie Lesnar dargestellt werden soll. Aber Corey Graves hat etwas getweetet was ich mir auch gleich dachte, als ich gehört hatte, dass Stefanie McMahon n Statement abgegeben hat, wie unmöglich sie es findet, dass Lesnar die Einlösung des Money in the Bank-Koffers angekündigt hat und es dann nicht getan hat.

Ich meine… ja. Das ist seit mind. 10 Jahren doch der Gag beim Money in the Bank Koffer. Wrestler kommt raus, teased an ihn einzulösen, tut es doch nicht. Das jetzt so verurteilen wirkt in etwa so willkürlich wie die Regelung wie oft ein/e Wrestler_in den Titel verteidigen muss bevor der Titel aufgegeben werden muss.

1 „Gefällt mir“

Bin erst beim zweiten Match aber… holy shit, ich hoffe Kyle O’Reilly gehts gut. :smiley:


(+noch viele andere ziemlich heftige Bumps in dem Match)

2 „Gefällt mir“

Falls ihr euch wegen dem Ausgang im Main Event von Takeover wundert:

gargano war anscheinendschon lange davor verletzt und musste deswegen wohl den titel ablegen.

Ah, das würde es erklären.

Ich war mir echt sicher, dass Adam Cole verlieren und Undisputed Era dann gemeinsam in den Main Roster gehen… und dann wahrscheinlich sogar mal nicht plötzlich von der Bildfläche verschwinden.

Insgesamt… joa, Takeover hat schon wieder abgeliefert. Es ist beeindruckend wie konsistent NXT es schafft richtig starke PPVs abzuliefern.
Absolute Highlights hatte ich zwei:

Matt Riddle
Ich bin ja eh n riesen Fan von Roderick Strong. Was der immer wieder im Ring abliefert ist einfach unglaublich und ich freue mich echt, dass Triple H im Interview nach Takeover ihn ganz besonders hervorgehoben hat und wie jeder mit ihm im Ring gut aussieht.
Matt Riddle ist natürlich eh krass und hat das auch hier wieder gezeigt. Mir ist dieses „Bro“-Ding zwar n bisschen zu albern aber sobald er im Ring ist ist er zum Glück keine „Comedy“-Figur mehr sondern wirkt verdammt glaubhaft.
Alles in allem ein tolles Match.

Adam Cole vs. Johnny Gargao
Wie erwartet, großes Match. Die beiden sind für mich ein komischer Fall. Ich würde beide nicht als meine Lieblingswrestler bezeichnen, ich kann nicht mal sagen was genau sie so stark macht (okay, Gargano ist SO gut im Selling, dass ich mir regelmäßig Sorgen mache er hätte sich wirklich was getan… :smiley: ). Und trotzdem sind beide (insbesondere Gargano) immer wieder fähig die unglaublichsten Matches aus dem Ärmel zu schütteln.

Der Rest vom Event war ebenfalls stark. Das Tag Team Ladder Match wurde für mich ein bisschen durch die Einmischung getrübt, die das Match unnötig langgezogen hat und bis auf ein paar nette Spots sehr uninteressant war.
Apropos Spots: Was waren da wieder für schmerzhaft aussehende Bumps dabei. Kyle O’Reilly sicher ganz vorne dabei, grad mit seinem Sturz von der Leiter… auf die Leiter. Aber auch die anderen haben ganz schön was einstecken müssen.

Ich frag mich wirklich ob Vince (inzwischen) einfach nur blöd und blind ist, dass er nicht sieht, was für ein geiles Produkt sie auf die Beine stellen könnten oder ob sowas wie NXT (mit ein paar Tweaks) für die breite Masse einfach ungeeignet ist. Ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Aktuellen Berichten zufolge word davon ausgegangen, dass Lesnar auch gewinnt, wenn er heute einen cash in macht. Die leute gehen bestimmt von einem Match aus. Wird aber eher so: „he is cashing in… for the super showdown“ und greift dann corbin an. Auf dem weg dahin und danach tanzt er noch etwas. Schade, dass dann der koffer weg ist, weil dieses gimmuck das besete ist, was ihm seit jahren geschehen ist.

Zum thema best of the super juniors:
Heute ist ja quasi das Halbfinale im B Block mit ospreay vs taguchi. Taguchi hat echt eine gute Performance hingelegt, aber ich glaube es wird ospreay das match gewinnen, weil taguchi schon vor zwei monaten seinen shot auf den title hatte.

Aber dennoch wird wohl shingo gewinnen. Habe auch erst kürzlich erfahren, dass er der dritte Teilnehmer in der Geschichte des Turniers ist, der ungeschlagen ins finale eintritt. Bei so einem momentum wird auch das booking hinter ihm stehen. Außerdem würde es von der story her gut passen, wegen dragon lee und takahashi.
Ich fände es irgendwie geil, wenn bei dominion shingo in montur reinkommt, die Sachen auszieht und BAM es ist eigentlicht takahashi, der sein comeback feiert. Man darf ja noch träumen. :beanfeels:

Ich bin mir auch unsicher wegen robbinson vs moxley. Ich finde es cool, keine frage, wenn auch etwas überstürzt. Aber einen tag nach ihrem match ist dominion und da hätte es besser gepasst.

Weiß einer um wie viel Uhr das saudi Event startet deutscher Zeit?

Kickoff ist wohl 19 Uhr.

" But if you’re choosing to watch, WWE Super ShowDown 2019 takes place on Friday, June 7 at 2pm ET/11am PT (7pm in the UK) at the King Abdullah International Stadium in Jeddah, Saudi Arabia.
A possible one-hour Kick-Off Show would start at 1pm ET/10am PT (6pm in the UK).

In other News: Wrestling 2019
10

1 „Gefällt mir“

Eher WWE Wrestling 2019 :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade verbessern ^^

1 „Gefällt mir“

Video ist aber ganz lustig.


Das schwierig ist dann die Übersicht da zu behalten. Es können immer Wechsel kommen die merkt man gar nicht und werden nur über Twitter bemerkbar gemacht.
1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl vielleicht der Einzige (hier), der dazu offen steht (kann mich da aber auch sicherlich irren): Aber ich mag den 24/7 Title :man_shrugging:

Ich mochte auch den Hardcore Title und seine 24/7 Rule. Das hat damals zu netten, kleinen Segmenten geführt, die die Show etwas aufgelockert haben (und auch einiges außerhalb der Shows geboten haben). Und hier scheint es nun ebenfalls der Fall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: der 24/7-Gürtel ist gerade sicher nicht das schlechteste in der WWE.

@MoeMorrison Ich mag das Chaos tatsächlich auch.

1 „Gefällt mir“

Es gab ein paar eindeutige Teaser, dass Matt Riddel heite bei Raw wegen Lesnar erscheint. Wäre cool, aber ist sehr unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Bezweifel ich ehrlich gesagt auch. Wäre ein komischer Zeitpunkt, jetzt vor dem… Spaßevent.
Und dass er Lesnar platt machen will hat er ja schon öfter angekündigt. Weiß nicht ganz wie ernst ich das nehmen soll. :smiley: Würds ihm aber gönnen, wenn er Lesnar in den Wrestling-Ruhestand suplexen darf.

NXT superstar sollen auch beim royal Blood money Rumble auftreten und riddel ist einer der namen, die als teilmehmer inoffiziell genannt wurde.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gut vorstellen. Sind ja denke ich mal wieder an die 50 Teilnehmer. Ich hatte irgendwo auch gehört, dass Mansoor, aka Manny Faberino, wieder dabei sein soll der ja selbst aus Saudi Arabien ist.

edit:

Grad erst gesehen. Das ist so absurd. :smiley:
Jinder Mahal kommt plötzlich in Ring Montur auf nen Golfplatz?! Plötzlich taucht n Referee auf!?!?
Ich meine… R-Truth ist einfach lustig (und noch verdammt fit, grad wenn man bedenkt dass er auf die 50 zugeht). Aber ich bin inzwischen wirklich an nem Punkt, wo ich Wrestling am meisten genieße, wenn ich es einigermaßen ernst nehmen kann. :confused:

Der Gürtel kann überall auf der Welt wechseln. Dazu braucht man ein Ref sonst wird das nicht gewertet.

Jup, ist klar. Wirkte trotzdem so random, dass er den da auch noch im Schlepptau hatte. :smiley:

Apropos wusste ich gar nicht, dass Matt Riddle es so direkt angeteast hatte.

Ich glaube trotzdem nicht dran.

Lowlight von raw: so ziemlich alles inklusive und vor allem das mit Lesnar.

Highlight: bray Wyatt und PULL UP YOUR PANTS AND DO THE MUSCLE MAN DANCE! :joy: