Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Und so schlimm ich das ständige Ausgraben des Undertakers finde, das Shirt und den Namen finde ich ziemlich cool.

Ich finde sogar die Idee die beiden zusammen zu packen recht interessant, muss dazu aber sagen, dass ich noch keine der Segmente gesehen habe.

Was heißt das eigentlich übersetzt Grabstein-Hunde?

Friedhofshunde

1 „Gefällt mir“

Also ich erinnere mich vor sechs Monaten, dass die McMahons gesagt haben, dass die Fans der Boss sind. Also sollte man die Fans kritisieren, weil sie so viel Schlechtes entschieden haben oder Vinnie Mac, weil es damals wie heute nur scheiße angestellt hat? :kappa:

Sind das die lästigen Viecher die immer wieder die Knochen ausgraben?

1 „Gefällt mir“

Damn… und schon hat der Name noch ne ganz neue Ebene bekommen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da haben gleich mindestens drei interessante Shows stattgefunden und hier wurde noch nix geschrieben. :astonished:

Ich hab mir das Progress Jubiläum angesehen und hatte echt Spaß. War ne gute Atmosphäre, einige starke Matches und Heymans Promo war auch cool. Ein bisschen gestört hat mich, dass sie mir ein bisschen zu sehr auf dem „uuuuh, wir sind im WWE Network!!“ Ding rumgeritten sind.
Natürlich ist das cool für sie. Aber es wurde echt in fast jeder Promo mindestens ein mal erwähnt, egal ob Face oder Heel. Wirkte etwas gezwungen auf mich.

Du meinst EVOLVE :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, äh, ja. Keine Ahnung warum ich die durcheinander gebracht habe… :smiley:

ich hab AEW gesehen und fand es alles in allem leider eher schwach. Langsam macht sich der fehlende Aufbau für die Matches sehr bemerkbar. Teilweise waren mir die Matches echt egal, obwohl sie jetzt nicht wirklich schlecht waren… ausser Brandi Rhodes. Holy Schmoly war das unterirdisch. Der Aufbau der Arena war aber ganz cool. Zwar ging dadurch etwas Atmo verloren und es war anscheinend extrem warm, aber optisch machte das irgendwie echt was her und es sah so aus, als könnten alle sehr gut auf den Ring schauen. Auf Reddit hatte es einer gut formuliert: AEW wirkt wie ein Early Access Spiel. Es hat richtig viel Potential und vieles klappt auch schon gut, aber es gibt noch viele Dinge, die ausgebügelt werden müssen. Allen voran stehen da für mich Produktion und Ablauf.

Die… wie heissen die noch? Naja die beiden pseudo bösen Hoschis beim Tag Team Match… finde ich sehr lächerlich ehrlich gesagt. Haben mich null überzeugt.

PS: Hangman Page finde ich recht überbewertet und sehe nicht so recht, was an dem so gut ist, dass er direkt diesen Push bekommt.

PPS: ich LIEBE LuchaSaurus und Jungle Boy. Die beiden könnten richtige Fan Lieblinge werden und dieser Move ist echt Zucker:

Hätte das Ende sein sollen…
Die Kicks von LuchsSaurus sind etwas langsam, aber da hilft dann seine Größe. Die wirken trotzdem kraftvoll und gefährlich.

Hm, ja. Der optimistische Teil versucht immer noch daran festzuhalten, dass sie halt noch rumexperimentieren. Und ich hoffe, dass es am Ende weniger Attitude Era-mäßigen Klamauk und „Edginess“ geben wird und mehr wirklich interessantes Zeug. Fyter Fest hat mich echt mächtig abgeschreckt von dem ganzen Produkt, so dass ich nicht mal Lust hatte Fight For The Fallen zu sehen.

Zu Extreme Rules heute: Eigentlich ne echt gute Card. Aleister Black vs. Cesaro, The Revival vs. Usos, Aj Styles vs. Ricochet, Finn Balor vs. Nakamura, Tony Nese vs. Drew Gulak, Kofi Kingston vs. Samoa Joe. Da sind einige potentiell großartige Matches dabei. Kevin Owens vs. Dolph Ziggler (ich „hasse“ Dolph Ziggler, aber er kann schon gute Matches abliefern) wurde auch noch hinzugefügt.

Mir ist aber beim Tippspiel aufgefallen, dass ich keinen Plan habe was der Main Event sein könnte. Kofi Kingston vs. Samoa Joe wirkt auf mich nicht wie ein großes WWE match, grad weil Samoe Joe selten wirklich als echte Gefahr in großen Fehden wirkt.
Und dann gibts noch Graveyard Dogs gegen Shane McMahon/McIntyre… was mir irgendwie auch nicht wirklich Main Event würdig scheint. Aber es hat halt Undertaker und Roman Reigns drin und Shane sagt sicher auch nicht „nein“ zu nem Main Event Match. Außerdem werden sie von da an möglicherweise was neues mit Shane machen. Entweder die Fehde mit KO (wuärgs… auf die Fehde hab ich echt keine Lust) oder er wird komplett von den „Ignorierten“ aus der Halle geprügelt. :smiley:
Freue mich trotzdem, weil es zumindest auf dem Papier teilweise wie ein fantastisches PPV aussieht.

Das mir AJ mal so egal sein könnte…

Aber hat ja wieder seine Homies dabei

Das Kofi der lächerlichste Heavyweight Champion der WWE-Geschichte ist, ist ja ok. Aber so ein Match ist ja eine Frechheit!

16 sekunden mal wieder ? rly ? das ist vince antwort auf aew? außer KO seh ich da nirgends was :frowning: (und das ist mehr oder weniger Stone Cold light)

Geht der Mist wieder los. :roll_eyes: Naja AEW wird’s freuen. :woman_shrugging:

Puh, die Card war ja eh gut aber von manchen Dingen wurde ich sogar noch überrascht.

Graveyard Dogs vs. Shane McMahon/Drew McIntyre
Undertaker, der weit… weiiiit über seinen Zenit ist. Roman Reigns, der momentan echt ziemlich langweilig ist. Drew McIntyre den ich großartig finde aber zwar irgendwie schon als Bedrohung präsentiert wird aber eben doch nie erfolgreich ist. Und Shane McMahon, den eigentlich niemand mehr sehen will.
Und dann haben die vier ein den Umständen entsprechend echt unterhaltsames Match abgeliefert. Wahrscheinlich die positive Überraschung des Abends.

The Revival vs. Uso’s
Zwei tolle Tag Teams die auch abgeliefert haben. Schön zu sehen, dass The Revival wieder abliefern dürfen. Es sind noch nicht die großen Matches, wie man sie bei NXT gesehen hat aber esw war trotzdem ein richtig gutes Match.

Aleister Black vs. Cesaro
Holy Shit, was für ein Match. Ich liebe Aleister Black aber hatte etwas Sorge, dass das so ein typischer Squash wird, wo Aleister nach 10 Sekunden Black Mass rausholt und das Match beendet.
Zum Glück wars das nicht. Beide sahen verdammt stark aus, beide wollten den Sieg und es war ziemlich genau das, was ich mir von Wrestling heute wünsche. Das Match hätte so eigentlich auch bei NXT stattfinden können (wahrscheinlich hätten sie dort aber mehr Zeit bekommen).

Bayley vs. Alexa Bliss/Nikki Cross
Hm, ja. Meh. War halt da. Hab ich nicht wirklich was zu sagen, außer dass Nikki mir etwas leid tut.

Strowman vs. Lashley
Hat mich einfach nicht interessiert. Lashley hat mich nie interessiert. Strwoman interessiert mich auch schon seit längerem nicht mehr. Nach ein paar Minuten hab ich mich zum Ende geskippt und war froh, dass sie am Ende noch mal die großen (ziemlich coolen) Spots wiederholt haben.

Triple Threat Tag Team match
Ein weiteres Highlight für mich. Ich mag dieses klamaukige eigentlich ncht aber Otis ist echt immer wieder so lustig.
Mein absolutes Highlight war der ganze Moment um Daniel Bryan und Big E. Das war wirklich episch und ich will die beiden in nem richtig großen Match um einen Singles Titel sehen. Es ist eh höchste Zeit für Big E und ich glaube die beiden könnten was großes schaffen.

Ricochet vs. AJ Styles
Wenn man die beiden in nen Ring steckt und gefühlt 20 Minuten Zeit gibt, erwarte ich eigentlich nen Match of the Year Kandidaten. Das wars nicht ganz und dementsprechend schon irgendwie ne „Enttäuschung“. Davon ab aber trotzdem ein sehr unterhaltsames und starkes Match.
AJ Styles hat für mich das gleiche „Problem“ wie Seth Rollins. Vom Look und Moveset her muss er eigentlich n Babyface sein. Aber beide sind einfach viel zu gute Arschlöcher um mich wirklich als Faces zu überzeugen. Ich hatte ne Weile etwas gehofft, dass Styles jetzt kürzer tritt aber er war hier einfach so n überzeugender Wichser, dass ich schon wieder Bock auf das bekomme was da noch kommt. :smiley:

Kevin Owens vs. Dolph Ziggler
YES! Ahahaha!
Rating: *****

Kofi Kingston vs. Samoa Joe
Gutes Match, wenn auch ein bisschen enttäuschend.

Ich finds echt schade um Samoa Joe, der halt immer wieder der Typ mit der großen Klappe ist, der nie abliefert. Aber gleichzeitig wollte ich Kofi auch noch nicht einfach so den Titel verlieren sehen. Deswegen fand ich den Ausgang am Ende auch richtig.

Lynch/Rollins vs. Evans/Corbin
Wieder eher… meh. Das Match hat schon von der Idee wenig Sinn gemacht. Warum musste es „Extreme Rules“ sein, wenn am Ende doch beide Teams immer brav rausgehen müssen, wenn getaggt wurde? Das ist genau der Grund warum diese Mixed Tag Team Matches für mich nicht funktionieren.

Zum Ende: Um ehrlich zu sein, Seth Rollins als Champion ist mir ähnlich egal wie es Lesnar war. Dementsprechend kann ich mich grad auch gar nicht drüber ärgern, dass Lesnar schon wieder den Titel hat.
Ein wenig hoffe ich, dass Seth Rollins dadurch in ne neue Richtung geht. Nach langer Zeit hatte er endlich Lesnar geschlagen, sogar dominant. Er hatte es allen bewiesen. Und jetzt kommt schon wieder Lesnar und macht diesen Erfolg zunichte. Das könnte echt interessant sein.

(und hey, dank Lacey Evans gabs mal wieder nen unprotected chair shot in der WWE… yay?)

Alles in allem ne echt gute Show. War halt nur leider wieder viel zu lang und die WWE muss noch immer an einigem arbeiten. Aber am Ende wars echt mal wieder n WWE Main Roster PPV das mir Spaß gemacht hat.

Ich mag den aktuellen Lesnar, nicht ganz so verbissen außerhalb der Matches. Das könnte wirklich Lust auf mehr machen, wenn er regelmäßiger auftritt.
Man kann ja so oft erzählen wie man will, dass es keine Pflicht-Rematches gibt, aber man dreht es ja dann doch immer irgendwie so.
Man, was macht man aus Bobby Roode, jetzt ist er sogar nur noch Sidekick für The Revival.
Und diese 2 out of Three Falls Matches werden langsam ermüdend.
Man lässt Drew McIntyre auch in der Niederlage bei Extreme Rules wirklich abliefern und lässt ihn dann einen Tag später gegen Cedric Alexander verlieren? Hör doch auf! Hier wird so viel Potential verschenkt. Wenn sein Undertaker Match beim Summer Slam war muss er endlich mal den Push bekommen.
Ich hatte es bereits befürchtet das man enttäuscht ist, wenn Bray Wyatt dann tatsächlich auftaucht. Seine Attacke war zwar durchaus in Ordnung, aber es ist doch so vorhersehbar ihn beim Summer Slam einfach gegen den Demon antreten zu lassen. Ich hoffe die Fehde wird wenigstens vernünftig aufgezogen und im Match können ja beide durchaus abliefern.
Das Match zwischen Balor und Samoa Joe war ganz in Ordnung.
Ich hoffe Balor geht nicht auch in den Club, der geht mir nämlich jetzt schon auf den Sack.
Diese Mike Kanellis-Story ist mehr als lächerlich. Das erinnert ja fast an die unsäglichen Beziehungskisten um 2010.
Das Damenmatch war in Ordnung, aber Natalya hat gefühlt seit Ronda Rouseys Abgang gar keine Rolle mehr gespielt und bekommt nun ein Titelmatch?
MizTV war gut, The Miz und Ziggler haben immernoch eine gute Chemie und können am Mic arbeiten.
Diese 24/7 Geschichte ist zwar sehr weird, aber irgendwie wenigstens mal abwechslungsreich.
Der Battle Royal war ganz in Ordnung, aber gibt es überhaupt noch Roster oder wird jetzt einfach alles gemischt? Wie macht man das denn wenn die neuen TV-Verträge in Kraft treten? Gibt man Strowman irgendwann mal eine Chance? Lesnar wäre doch der perfekte Gegner gewesen. Aber alles ist besser als Reigns.

Ich hab seit langem mal wieder fast ne komplette Folge RAW geguckt (naja, die 90 Minuten Version die auf Youtube hochgeladen wird). Und es gab echt viel Positives. Es war bei weitem keine großartige Show, dafür gibts immer noch zu viel Bullshit.

Aber dafür auch viel Positives. Schöne Heyman Promo, gutes Eröffnungsmatch, das Bray Wyatt „Debüt“ war gut inszeniert und „The Club“ sind immer noch großartige Bullies. Ich mag diese Ricochet/AJ Styles Fehde grad sehr. Der Battle Royal war auch erstaunlich gut, auch wenn ich mich echt gefreut hätte da Big E oder Cesaro gewinnen zu sehen.
Oh, und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder über ne Seth Rollins Promo sagen würde. Aber die Promo nach dem Battle Royal hat mir echt gut gefallen. Sowieso ein sehr cooles Ende der Show.

Aber war zur Hölle war bei diesem Women’s Fatal Four Way los? Ich meine, ja, das Publikum hat sich da ziemlich kacke benommen aber das Match war auch echt nicht nicht gut. Carmella kann ich eh nicht wirklich ausstehen, Alexa Bliss Rolle hat für mich gar nicht funktioniert und eher genervt, Natalya mag ich auch nicht besonders und Naomi ist ebenfalls immer sehr Hit or Miss. Und hier hat auch noch alles andere für mich nicht funktioniert. Die Eliminations wirkten random, das Match wirkte auf die negativste Art „chaotisch“. Und das dann noch über 15 Minuten gestreckt…

Das Cedric Alexander Match war auf Youtube leider nicht dabei. Aber so schade ich es um Drew McIntyre finde, ich freue mich extrem für Cedric Alexander. Ich hoffe echt, dass sie sich was gutes für ihn ausdenken. So ne vernünftige Fehde mit Drew McIntyre wäre doch n Anfang. :slight_smile:

Smackdown hat mich diese Woche echt enttäuscht. Nicht hinsichtlich der Qualität der meisten matches, aber wirklich wegen dem Inhalt.
Als erstes dieses Townhall Meeting. Es hat angefangen, dass sie shane nicht mögen und dann, dass sich die Wrestler gegenseitig ans bei Pissen. Liv vs Charlotte stellt sich die Frage ob es jemand gebraucht hat. Soll wohl ein Gimmick Neustart für morgan werden.
Andrade vs Apollo, ein Roll up sieg schadet beiden und hilft keinem. Der eine hatbeinfach verloren und der andere hat “durch Zufall oder glück” gewonnen, aber konnte nicht zeigen, dass er es drauf hat. Das gleiche bei cedric Alexander und drew bei raw.
Alister Black vs cesaro war zwar ein gutes match aber ein rematch von vor zwei Tagen.
Und bryans “career altering announcement”… die nicht kam. Waaas? Die wwe bewirbt etwas, das sie dann nicht liefern? Das ist ja nie passiert?
Und wegen dem anscheinend neuen nr 1 contender für Kofi. Da ist es eher was subjektives, aber orton kann meiner Meinung nach nicht wrestlen. Er hat nur den RKO und den Rest des Matches muss man um ihn herumarbeiten und ihn die Vorlagen geben. Da gäbe es deutlich bessere Herausforderer.

Aber die positiven Sachen waren die Absetzung von bayley vs ember moon und der teaser für nakamura vs ali. Und natürlich owens. Sein aktueller stone cold Charakter ist echt on fire.

Ich fands ganz gut. Aber… dass ich das mal wieder sagen würde… Smackdown war für mich schwächer als RAW.

Black vs. Cesaro war wieder cool, wenn auch etwas auf Sparflamme. Ich irre mich gerne aber ich hätte echt nicht gedacht, dass Aleister Black so beliebt im Main Roster sein könnte. Das Publikum war teilweise echt ziemlich laut.

Dass Bayley Ember Moon herausfordert hat mich sehr gefreut. Das war ne schön “normale” Herausforderung. Ich finde nicht jede Fehde muss gleich mit Intrigen und dramatischen Wendungen beginnen.

Orton vs. Kofi… hab ich echt keine Lust drauf. Ich mag Orton nicht und ich hätte Kofi nen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe irgendwie immer noch auf n Championschip match mit Kofi gegen Big E oder Xavier Woods. Ohne New Day-Auflösung allerdings. Einfach ne Fehde aus der die drei noch gestärkter hervorgehen.

Ich find Roll Up-Pins ehrlich gesagt ganz cool und würde sie mir öfter wünschen. Sie bringen nen etwas größeren Überraschungsmoment rein und sollten mMn einfach als weiterer Move dargestellt werden, der einem einen Sieg bringt und nicht als “Cheat” move.
Apollo sah allerdings wirklich etwas schwach aus. Aber ist ja höchstwahrscheinlich nur der Beginn der Fehde… hoffe ich zumindest.

Wegen Daniel Bryan… die WWE übertreibt es echt mit den Dingen anteasen und dann über Wochen hinauszögern. Das kann ja manchmal cool sein aber es passiert gefühlt ständig.

kein Wunder das KO gut ankommt

Sports Illustrated berichtet außerdem, dass die aktuellen Promos von Kevin Owens nicht geskriptet sind. Der 35-jährige ist einer der wenigen WWE-Stars, die nur einige Stichwörter für ihre Promos erhalten, ansonsten aber freie Hand haben. Dies ist durchaus ein Zeichen dafür, wie viel Vertrauen man bei WWE in Owens hat.

kein Vince und schon löppt es

1 „Gefällt mir“