Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Gibt dazu einen Link/Quelle?

Dave Meltzer :kappa:

Kann mir vorstellen, dass Meltzi etwas dazu sagen kann. Dennoch möchte ich gerne den Link dazu sehen :smiley:

Gerade im Wrestling Bereich gibt es so unfassbar viele „Nicht-News“ die einfach nur Klicks bringen sollen und nichts mit der Realität am Hut haben. Ein Beispiel:

„CM Punk spotted at XYZ…WWE Return confirmed?“

Und in der News steht dann: Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Besonders Meltzi wird ganz gerne mal „falsch zitiert“ um eine „Nicht-News“ bauen zu können. Seiten wie No DQ oder Lords Of Pain haben das perfektioniert und in etwa 10287378347 Seiten kopieren das dann.

Das war … in irgendeinem Wrestling Observer Podcast, zu Payback oder so. Kurz vor dem PPV wo Tinder Champ wurde. Wenn man bei YT “dave meltzer jinder” oder sowas eingibt müsste ein reupload kommen. Ich geb nämlich nichts auf diese News und glaube wenn dann, nur das was Meltzer selber sagt. Meistens hat er ja recht …

Joa, er hat schon öfters recht. Auch wenn er es mit seiner Liebe zu NJPW ein wenig übertreibt :smiley: (er meinte vor kurzem, dass ein Botch von Omega und Naito auf nem Tisch geplant war…kurz darauf machte er eine Kehrtwende)

Ja gut, ich denke mal er versucht auch ein wenig NJPW zu pushen und übertreibt es ein wenig.

Dazu braucht es keinen Dave Meltzer. NJPW geht so schon durch die Decke. Und solche Geschichten wie eben der „geplante Botch“ schaden sogar ein wenig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja … wie sagt Cornette immer so schön. Diejenigen die sich als smarks bezeichnen sind die größten marks, trifft wohl auf Meltzer auch zu :smiley:

Ich hab nach dem Summerslam genau keine Interesse mehr an Smackdown oder Raw.
Aber für NXT könnte ich mir das Network fast allein weiter besorgen…

Schmeiß denen nicht auch noch die Kohle in den Rachen, wenn sie so ein schlechtes Produkt abliefern. Anders kann man sie es ja nicht spüren lassen.

Ok ein wenig was Abwegiges aber ich hab darüber viel nachgedacht:

Warum ich denke, dass sie Indie Promotions und NXT frischer anfühlen als der Main Roster.
Ich denke es liegt einfach dran das viele Topstars abwandern, entweder zu der WWE oder z.B. nach Japan. So bleibt der Roster frisch und es gibt nicht die 10.000te John Cena VS Randy Orton Fede. So bedeuten Matche zwischen großen Stars die nicht oft da sind oder Stars die bald weg sind auch mehr, da man weiß, das sie wohl nicht so oft vorkommen werden. Ich hoffe ich mache Sinn. Zum Beispiel hat es sich wirklich wie ne coole Sache angefühlt das Noam Dar einmal zurück zu ICW kam.
Der WWE Main Roster ist die Endstation und das bedeutet wohl auch das sich in eine Richtung nicht mehr viel bewegt. Also bleiben alte Stars ihr leben da drin und vergammeln Teilweiße in der midcard hust Ziggler hust

Damals bei den Teritorien war es auch so das immer neuen Gemüse ankam und irgendwann auch wieder weg war. Jim Cornett sagt gerne “How can I miss you, when you never go away” und ich denke genau dabei liegt das Problem der WWE.

Entweder verliert er clean, oder er wurde vorher abgelenkt. :wink:

Genau da wollen aber auch alle aus gutem Grund hin. Die WWE kann dich weltweit (und über das Network auch lange Zeit nach deinem eigentlichen Auftrit) vermarkten, du hast ein sicheres Einkommen, du bist lukrativ krankenversichert (was in den USA insbesondere für die Wrestler nach wie vor keine Selbstverständlichkeit ist) und du kannst Wrestling als Beruf und nicht nur als „bezahltes Hobby“ betreiben (wie z. B. Axel Tischer, der in Deutschland nebenher noch im Wachdienst tätig war). Insbesondere wenn du Familie hast und dein Körper dein Kapital ist, denkst du schon zweimal drüber nach, ob du - mal übertrieben gesagt - dich in der SmackDown-Midcard zum Deppen machst, oder dich für 50$ in einem Hinterhof durch Leuchtstoffröhren schmeißen lässt.

Das is mir bewusst, das Wissen hilft mir als Fan der recht desillusioniert mit der WWE ist aber eher wenig.

Aber gerade da steuert die WWE mit ihren Turnieren mit nicht-exklusiven Stars deutlich gegen. Das Cruiserweight Classic im vergangenen Jahr, die UK Championship oder jetzt das MAe Young Classic bringen schon eine Menge Stars, die man da sonst nicht so sieht.

Und führen dann ultimativ ins Nichts.

Wohin sollten sie auch sonst führen?

Keine Ahnung, aber was sie mit den Cruiserweights gemacht haben ist enttäuschend und das find ich auch noch untertrieben formuliert und Tyler Bate und Pete Dunn sind alle 2 Monate mal bei NXT und das wars dann auch mit dem Gürtel.

Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man Weeklys produzieren muss und langfristig ist das in der Tat nicht zureichend weiterentwickelt worden. Aber die Turniere waren für sich genommen schon mal ziemliche Hausnummern.

Im Übrigen halte ich die Weekly-Produktion der WWE tatsächlich für die beste, die man in der Geschichte so gesehen hat. Nitro oder Impact waren weitaus schlechtere Weeklys mit deutlich mehr Story-Lücken, ungenutzten Chancen und allgemein sehr viel unbefriedigendem Rumgedümpel. Klar ist nicht alles doll und die großen Angles sind inzwischen sehr, sehr selten, aber es geht schon irgendwie.

Auf YouTube läuft gerade gutes Non WWE Wrestling. Pro Wrestling World Cup Finals von 'WhatCulture Pro Wrestling. Für Leute die nicht Europa, Japanisches und Amerikanisches Wrestling außer WWE verfolgen wird es schwer sein hier einen Überblick zu kriegen wer das alles ist. Man muss auch WhatCulture Pro Wrestling selbst verfolgen, da es auch Non Tournament Matches gibt und die vorigen Turniere wegen dem Finals Turnier.

Edit: Der lange Event ist nun von den Matches vorbei und einfach nur wunderbar. Sehr viele starke Matches. Es war auch ein Wrestler dabei der lange bei WWE gewrestlet hat.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja sehr hinter Lucky Kid und wurde schwer enttäuscht. Aber das war für mich wirklich das Match des Abends. Jetzt will ich eigentlich das Penta gewinnt, aber ich tippe darauf das er im Finale gegen ZSJ verliert.

1 „Gefällt mir“