Bohnenwiki / Tearswiki / Beardswiki

Vielen lieben Dank für die Auskunft und die schnelle Antwort.
Mir wurde schon weitergeholfen und unter die Arme gegriffen.

Gruß,

Bro

1 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal:

Bitte beachtet die neuen Wiki-Adressen:

Noch funktionieren die alten auch, aber bitte ändert schon mal eure Lesezeichen/Links/Facebookposts
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin gerade am überlegen, ob ich ab und zu (wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann) am Wiki mithelfe. Ich habe früher schon mal in einem ähnlichen Fan-Wiki mitgeholfen, bin aber etwas eingerostet.

Ich wollte fragen, ob es für das Arbeiten am Wiki eine allgemeine Seite in der Art "How to… " gibt, auf der übersichtlich erklärt wird, wo man welche Seiten etc. findet und welche Aufgaben überhaupt erfüllt werden müssen. Wo finde ich eine Liste von den Wiki-Seiten, die noch bearbeitet werden sollen / unvollständig sind? Gibt es so etwas wie Abstimmungen / Diskussionen über geplante größere Veränderungen am Wiki? Was sind immer wiederkehrende Aufgaben, die täglich / wöchentlich / … in ähnlicher Form anstehen? usw.

Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will. Gibt es so eine Seite schon? Oder funktioniert das Wiki mehr nach dem Prinzip “learning and discover by doing”?

Hi :slight_smile:

also grundsätzlich gibt es wenig zu beachten. Jeder kann mit einem Account in den Wikis mitwirken und mitschreiben.

Eine klassische Auflistung von schon fertigen bzw. von Artikel, die zu überarbeiten wären gibt es eigentlich nicht. Vor allem die Artikel zu bestehenden Sendungen sind welche, die regelmäßig bearbeitet werden aus gegeben Anlässen, aber eine feste Ordnung gibt es da an sich nicht. Wenn einem etwas auffällt wird es in der Regel von dem jeweiligen fleißigen aktiven Schreiber dort direkt bearbeitet. Es ist also alles recht frei (ich hoffe, es wird verständlich was ich meine ^^). Aktuell spreche ich aber vor allem vom Bohnenwiki, da die Pen and Paper Wikis etwas anders (wie oben beschrieben) funktionieren.

Fabian heißt mit vollen Namen

Fabian Philipp Käufer

Falls das jemand im Wiki ergänzen möchte. Als Beweis habe ich ein Foto von seinen E3 Batchanhänger.

Und den Nachnamen haben wir wohl auch jahrelang falsch geschrieben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Falls hier einer der Admins vom Bohnenwiki unterwegs ist oder jemanden davon kennt: Es scheint so, als würde Bohnenwiki von irgendwelchen Bots zugespammt. Aus Indonesien, Singapur, Philippinen, Thailand …

@Anny @taedison @theGamer93

Ich kümmere mich direkt darum. Scheinbar funktioniert das Questy Captcha-Plugin nicht mehr. Krass, wie schnell das zugespammt wird.

Edit: QuestyCaptcha läuft wieder. Danke @Hans_Hansen fürs melden und danke @taedison fürs sperren und eindämmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Möchte auch was erwähnen. Also ich habe mich da gerade registriert aber als ich dann auf fertigestellen ging kamen jede Menge Fehlermeldungen auf der Bohnen Wiki Seite.
https://bohnen.wiki/index.php/Hauptseite

Steht auch Medial Wiki internal error.

Zuvor war das auch so wenn man über die Hauptseite reingeht. Dann habe ich den Link zu Budi Wiki Eintrag genommen da ging alles wunderbar, dann ging ich wieder auf die Hauptseite und konnte mich auch registrieren aber dann ging gar nichts mehr.

Gerade ist so es lädt aber man kommt überhaupt nicht rein.

ja derzeit geht bei mir auch nichts

Moin,
heute nacht mussten wir die Datenbank etwas optimieren (InnoDB hat unseren Speicher gefressen). Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es kommt bei Firefox und Chrome die Warnmeldung, dass die Bohnenwiki-Seite unsicher sei. Das Sicherheitszertifikat ist seit einigen Tagen abgelaufen

Ich guck auch grad die alten Beards Folgen und wollte mir das Wiki anschauen und bekomme dieselbe Fehlermeldung ^^

Ich glaube hier läuft nur noch sporadisch was

1 „Gefällt mir“

weil da gefühlt leider kaum noch jemand dran arbeitet :beansad:

1 „Gefällt mir“

Schade eigentlich. Kann man das so ohne weiteres machen? Also einfach Account erstellen und rein da oder wie funktioniert das? Ich habe zwar eher wenig Zeit, aber wenn das nicht mit zu viel Aufwand verbunden ist, würde ich da zwischendurch mal was updaten auch von dem alten Kram.

1 „Gefällt mir“

Ja, jeder kann dort einfach Dinge ergänzen,

Einfach Account erstellen und mitschreiben

2 „Gefällt mir“

Cool. Dann schaue ich mir das bei Gelegenheit mal genauer an und mache vielleicht mal hier und da ein wenig was. So ein Nachschlagewerk zu dem ein oder anderen Format ist ja durchaus manchmal hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Das Problem war auch dass es einmal einen Absturz (2021) gab und so ein altes Backup aufgespielt werden musste. Ich weiß gar nicht ob wenige oder viele Sachen wieder auf den Stand beim Absturz gebracht wurden oder alles noch beim 2017 Backup ist

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist natürlich ungeil. Ich habe zumindest gerade gesehen, dass zum Beispiel selbst Royal Beef nur bis Staffel 3 drin ist. Das ist ja auch schon ne ganze Weile her, also könnte Stand 2017 tatsächlich der Fall sein.