Almost Daily #324 - BEANS am goldenen Tisch

Vor allem ist der Sender ab 18! Wer in dem Zusammenhang von jugendlicher Zielgruppe redet hat also irgendwas nicht verstanden oder will es nicht verstehen.

Reicht schon dass man in Deutschland in vielen anderen Bereichen auch als volljähriger bevormundet wird (zB. zensierte Filme/Spiele) aber dass hier jmd. Jägermeister verteufelt, eine etablierte und angesehene Marke, aus Angst um ein gesundes Image von RBTV, ist mehr als hanebüchen.

2 „Gefällt mir“

Naja solange ich selbst bei Lucy Cat Mazen weniger Haut sehe als bei einem Bikini-Test von Taff, ist RBTV noch auf der sicheren Seite.

die Entscheidung liegt vor allem bei den beans, was sie seriös finden und was nicht. Ich habe, wenn man keine Grundsatzdebatte aufkommen lassen will, nichts gegen Werbung für Alkohol. Deshalb beschränkte sich mein Beispiel ja auch auf erotikwerbung. Gegen die hätte ich (wenn hochwertig) auch nichts, kann aber nachvollziehen, weshalb diese partout nicht auf dem Sender stattfindet (stimmt das überhaupt?).

Im Normalfall ziehen sich die Männer bei RBTV aus.

die werbung kommt ja von youtube und die hat sowas nicht im programm weil der grossteil jugendfrei ist. ich denke auch erotikwerbung wäre aber sonst ansich kein problem (lucy cat) bis auf eine gefahr, sie tritt immer im rudel auf und wiederholt sich bis zum erbrechen. bei der klingeltonwerbung früher war es genauso (jamba) und die hat letztendlich die musiksender zerstört weil sie einfach irgendwann deswegen unschaubar wurden.

1 „Gefällt mir“

LUL, dann schalte mal lieber RBTV nicht mehr ein, denn der ganze Sender wird durch die Kooperation mit Jägermeister teil finanziert, ich wette aber so konsequent wirst du nicht sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach um diese Art der Werbung geht es. Dachte es geht um ein Vergleichsformat zu weekly Wahnsinn, das so, aufgrund der (irgendwo geäußerten) senderphilosophie nicht stattfinden soll. Hab ich wohl missverstanden.

Hatten wir nicht vereinbart, dass wir das Totschlagargument „Dann schalt halt nicht ein“ sein lassen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann schreib halt nicht mehr, wenns dich stört! :beansmirk: :kappa:

1 „Gefällt mir“

wie meintest du das? so ein format wie weekly wahnsinn von ner sexhotline? also so ne art kleines quiz und für jede richtige frage zieht sich der moderator ein kleidungsstück aus? hmmm…muss ich drüber nachdenken :thinking: :grin:

edit
verdammt ich hab nicht das gif vom halbnackten simon wie er sich an den nippeln spielt

Nö nur am Ende und bevor er oder sie das Kleidungsstück ausgezogen hat, wird weggeschalten. Mehr sieht man ja bei Jägermeister auch nie.

2 „Gefällt mir“

werbung kann so grausam sein

Erstmal vielen Dank für die ganzen super Infos!

Hier mal noch ein paar Punkte/Ideen für die Digitalabteilung bezüglich der neuen Plattform, die ich persönlich simpel aber mega hilfreich fände:

1. Chromecast-Integration
Da wir nicht wissen, welcher Player in Zukunft auf der zukünftigen Plattform (also Homepage oder natürlich noch geiler App) verwendet wird - sprich ob man sich neben YT + Twitch für eine eigene Lösung in der Plattform entscheidet - wollte ich nur darauf hinweißen, dass man nach Möglichkeit so ein Komfort-Feature wie Chromecast weiterhin möglich macht. Ich persönlich nutze das regelmäßig und den Chromecast-Button in der YouTube-App ist eines der ersten Dinge, die ich nach der Arbeit anklicke. Mega praktisch.

2. Standalone-Chat + dessen Features
Mit dem ersten Punkt wird dann natürlich der Live-Stream per Chromecast auf meinem präferierten Anzeigegerät wiedergegeben, wodurch ich erstmal die Anzeige des Chats verlieren würde. So wäre es dann wiederum genial wenn ich parallel auf meinem Smartphone in der neuen Plattform mir einfach den Chat anzeigen lassen könnte und mit diesem oder den erwähnten neuen Features beim Chat-Duell interagieren könnte. Sprich: So wie es mir aktuell schon möglich ist nur den Stream anzuzeigen und den Chat auszublenden wäre das quasi der umgekehrte Fall. Auch recht simpel aber im Endeffekt dann mega praktisch.

Diese 2 Punkte beziehen sich also eigentlich quasi nur auf den Fall, wenn man auf der neuen Plattform eine eigene Player-Lösung implementieren würde, was ich komischer weise während des Almost Daily die ganze Zeit so vor Augen hatte … Daher wollte ich das nur mal kurz erwähnen, dass man in Zukunft den bisherigen Komfort, den die anderen Apps boten nicht verliert :slight_smile:

Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hatte mich auf diese Aussage bezogen. Dachte, dabei ging es in der Tat um branded Content der aus der Erotikbranche.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, aber wenn er schreibt er würde sich schämen etwas zu schauen, was von Alkohol Marken finanziert wird, muss er halt aufhören RBTV zu schauen. Da ich bezweifle das er dies tut, ist seine Aussage einfach lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Bleiben wir mal auf dem Boden. Wenn RBTV zu 51 % von fragwürdigen Marken finanziert wäre, würde deine Aussagen stimmen. An dieser Stelle werden einzelne komplette Formate davon finanziert, die in der Summe wie im AD gesagt, einen Bruchteil von RB ausmachen. Klar, die Formate schaue ich nicht, denn ich verurteile sie. Aber das heißt nicht automatisch, dass ganz RB dafür zu verurteilen ist. Dennoch sollte dies angemerkt werden, denn ich glaube, dass man es besser machen kann. Und das ist ja mein recht, auch ohne Paywall. x)

ich halte ja intel für einen höchst unmoralischen sponsor :kappa:

RBTV soll sich einfach von Pappeherstellern sponsern lassen.

3 „Gefällt mir“

du weisst schon das pappe ein anderes wort für trips was ein anderes wort für lsd ist :smiley: was für ein minenfeld dieses sponsoring :smiley:

Also, das ist nun doch etwas seeeeeeeeehr weit hergeholt. :smiley: Oder bezichtigst du gerade RB, mit LSD ihre Kulissen und Requisiten zu bauen?