Almost Daily - Feedback, Anregungen

Nein kannst du nicht. Das ist unseriös. (das was manche den Beans vorwerfen) Ich gehe schon davon aus, dass jeder mit profunder Kritik wenigstens die Sendungen gesehen hat.

3D-Druck ist noch relativ neu in der Massenanwendung. Und wenn der Gast einer der Experten auf dem Gebiet ist, ist es doch legitim mit ihm zu sprechen. Auch kann sein Unternehmen die Sendung sponsern. Es kommt dann immer noch auf den Inhalt an. Man kann selbstverständlich trotzdem Probleme/Kritik der Anwendungen ansprechen, über Konkurrenten sprechen etc.

Wenn der Gast dagegen das ganze als Werbeshow nutzt, dann ist Kritik gerechtfertigt

3 „Gefällt mir“

Der Übergang ist fließend. Wo fängt das vom Sponsor gewünschte “Produkt bewerben” an, wo hört das frei Schnauze AD auf. Das sehe ich kritisch.

Es ist ja nicht so als wird versucht ein “Wir unterhalten uns allgemein über 3D-Druck” Gefühl zu erzeugen. Es ist klar, dass es gesponsert ist und auch, wer die Beteiligten sind. Dass von denen keiner Kritik äußert ist klar. Auch dass Budi ein Fan der Technologie ist, ist klar. Kritisch sehen kann man das natürlich dennoch, wenn man dies möchte und eine Runde mit minimum 1 “Kritiker” der ein paar Fragen stellt, wäre sicher auch für mich interessanter gewesen. Dennoch finde ich nicht, dass das ganze eine pure Werbeveranstaltung für eine bestimmte Firma ist, sondern einfach halt Lust auf so einen Drucker machen soll.

… am besten von oerlikon! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Spaß beiseite: Ich hab ja auch kein Problem damit, dass man damit ein wenig Geld verdient. Nur finde ich schade, dass sowas in bestehende „freie“ Formate eingebettet wird, wo immer die Gefahr besteht, Einfluß zu haben.

2 „Gefällt mir“

Und ich finde es schade das der Zuschauer wie ein sechsjähriger behandelt werden will. Es ist alles ausgewiesen und das Thema passt doch zum Kosmos.

Ist ja nicht so das sie über die neue Kosmetik reihe von attentionwhore xyz geredet haben …

Verstehe das Problem nicht, vorallem wenn man es nitmal geschaut hat.

Viel schlimmer finde ich ja, dass ich bereits beim Thumbnail mit Budi wusste, dass dieses AD gekauft ist.

Gekauft ist vielleicht etwas übertrieben. Das Thema war durchaus spannend und keiner hat dort aktiv Werbung für sich betrieben. Ich gehe davon aus, dass es schon als eine Art indirektes Recruiting betrieben wird, aber solang es in dem Stil bleibt, finde ich das in Ordnung (ist ja auch als Werbung gekennzeichnet; auch wenn ich finde, dass man das permanent einblenden sollen müsste).

3 „Gefällt mir“

Danke Budi für die Antwort.
Ich habe nix gegen Kooperationen oder Ähnlichem. Mich stört auch nicht die Verplantheit oder Unprofessionellität, was die Anderen dir vowerfen.

Ich würde nur die B.E.A.N.S gerne mehr in AD sehen. Dazu kann ich die Statistik auf reddit empfehlen.

2017 gabs nur 9% BENS Beteiligung.

Vlt solltest ihr Reddit wieder in den Feedbackkanal mitaufnehmen.

Die Statistik beinhaltet allerdings nur Almost Plailys und nicht Almost Dailys!

1 „Gefällt mir“

Und?

Weil es hier um ADs und nicht um APs geht und zu

In dem Thread den du da verlinkt hast, hat sogar Marco geantwortet.

2 „Gefällt mir“

Naja die Beteiligung bezieht sich halt nur auf Almost Plailys. Und du forderst mehr BENS in Almost Dailys. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Ist eh dasselbe 67 ADs sind in der Liste, weil es nur eine Bezeichnung ist und es keinen Unterschied macht. Die BENS treten weniger auf, dass ist keine Semantik Diskussion.

Marco ist Channel Manager und nicht Community Manager. Und gebessert hat sich auch nix. Im Gegenteil. Vlt kann das @budi begründen. Ist ja nicht so als wären alle in Karenz oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Das sind zwei komplett unterschiedliche Formate… Almost Daily: Talk. Almost Plaily: Gesellschaftsspiele.

4 „Gefällt mir“

Ja aber auch nur, weil früher die Spieleausgaben auch unter dem Namen Almost Daily liefen. Da wurde gespielt und nicht diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kaid, ich helfe dir mal mit der richtigen Statistik aus die du eigentlich suchst:

Im Jahr 2018 gab es bisher 32 Almost Dailies (inkl GC und Geburtstag). In diesen 32 ADs, waren insgesamt 24 Folgen mit einem der BENS. Dementsprechend 8 Folgen ohne Budi, Eddy, Nils oder Simon.
Das Almot Daily dürfte ohne jetzt nachzusehen die zurzeit eine der häufigste BENS-Beteiligung aller Formate bieten (ausgenommen spezielles wie P&P oder Beef)

3 „Gefällt mir“

und @kettlerne

Schön dass man die Formate getrennt hat, damit man am Ende sagen kann, dass am Ende doch so viele BENS dabei waren. In Wirklichkeit sind AP doppelt so oft, mit kaum BENS Beteiligung und die ADs ist, wenn es gut läuft mal mehr als einer der BENS da. Diese Statistiken könnt ihr liefern.

So und so kann man lange diskutieren. Worüber man nicht lange diskutieren braucht ist, dass es früher viel mehr BENS in den ADs waren (mehr als einer der BENS) und dass das die letzten Jahre nachgelassen hat.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt halt leider einfach nicht. Almost Plaily kommt einmal in der Woche, Almost Daily kommt einmal in der Woche. Dabei ist AP deutlich häufiger mal ausgefallen, als AD, was, soweit ich weiß, nur eine Verzögerung kurz vor der 300. Folge hatte.

Man kann sich das halt auch so hindrehen, wie es einem passt - es ist halt nur leider einfach nicht korrekt :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Wenn man die AP Specials inkludiert oder sponsored AD wegrechnet locker.

Die restlichen Punkte von mir stehen noch.

Ich habe es hierhin verschoben, da es dann doch allgemeiner um Almost Daily ging und nicht nur um die Folge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“