Almost Daily-Monat

Passend dazu heute von Walulis:

Florentin hat vorhin im #MoinMoin angedeutet, dass es wohl ein AD: Zivildienst geben wird. Hört sich interessant an! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat Simon gestern im AD Bundeswehr II auch gesagt :wink:

Find die YT Clips von Walulis viel besser als die TV-Sendung damals, und die hauen auch echt regelmässig was raus <3

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man zum nächsten Almost Daily Bundeswehr ja auch mal einen Experten einladen, der Dinge aus Sicht der Ausbilder erklären kann:

3 „Gefällt mir“

Das letzte Almost Daily ist so herrlich bescheuert. Eddy ist bemüht, aber mit Nils und Andy kann einfach keiner mit halten, wenn es um Bullshit reden geht :smile:

5 „Gefällt mir“

Hattet ihr danach auch alle Kopfweh und das Gefühl, jetzt dümmer zu sein?

1 „Gefällt mir“

Ich fand es zumindest äußerst schwer anzuschauen, andererseits konnte ich aber auch nicht abschalten. Seltsames Ding irgendwie aber das war ja gewollt.

1 „Gefällt mir“

Das AD fand ich garnicht so übergeil (mag aber eher die richtigen Themendiskussionen, ist also rein subjektiv), aber Nils und Andy haben schön gezeigt, was deren Gehirnwindungen so hervorbringen :kappa:

Also ich hab irgendwann dann doch abgeschaltet. Hier und da mal eine Quatsch-Folge ist in Ordnung, aber richtige Themen finde ich interessanter und unterhaltsamer. Fände es auch mal wieder toll, wenn einer von den Jungs ein Thema mitbringen würde, das ihm am Herzen liegt und man darüber reden würde. :slight_smile:

So wie der Großteil der Almost Dailies? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Joa, na es muss auch nicht immer das sein, was die Community sich wünscht. Wenn einer der Bohnen mal ein privates Thema oder Interesse (das sich öffentlich besprechen lässt) mitbringt, dann wäre das auch ganz cool. Oder eben sowas wie das Almost Daily aus der Kneipe. Bringt einfach auch was Persönliches und Frisches mit rein. :slight_smile:

Lego, Wrestling, Bundeswehr etc. sind alles Themen, die auch den Mods am Herzen liegen…Wrestling sogar mehr (!!) als der “Community”…

1 „Gefällt mir“

Sehr cooler Themenmonat in dem die Almost Daylies tatsächlich endlich mal almost daily kommen :smiley:

Was mich aber auch wieder merken lässt wie sehr ich mir die AD´s mit festem Thema zurück wünsche. Mit den AD´s wo das Thema ganz offen ohne Vorgabe ist bin ich ehrlich gesagt nie so warm geworden.

7 „Gefällt mir“

Der Großteil läuft doch unter einem festen Thema?

Diesen Monat ja, jetzt wieder. Vorher war das Thema ja für lange Zeit weitgehend offen.

Ist ja gut. ^^" War nur mein subjektiver Eindruck. Schließlich hatten wir auch viele Sachen, die sich von der Community gewünscht wurden, was jetzt keineswegs etwas Schlechtes sein muss, aber sowas Frisches wie das Kneipen-Almost Daily sticht dabei enorm positiv heraus. Da merkt man einfach, dass ein spontaner Tapetenwechsel und persönlichere Gespräche / Atmosphäre dem Format manchmal richtig gut tun.

Es gab einen Punkt, an dem man keine monothematischen ADs mehr machen wollte sonder Schulz und Böhmermann Style querbeet Themen abfrühstücken. Das wurde jetzt in dem AD Monat nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das Kneipen AD war wirklich wieder mal richtig schön ja…[quote=„Wudan, post:181, topic:22318, full:true“]
Diesen Monat ja, jetzt wieder. Vorher war das Thema ja für lange Zeit weitgehend offen.
[/quote]

Achso jetzt verstehe ich…ja, die AD-Titel sind nicht von vornherein Festgelegt, sondern entstehen durch die Gespräche in jenen…das ist tatsächlich in manchen Fällen merkwürdig, aber es gibt halt auch die Möglichkeit, etwas mehr „auszuschweifen“ :smile: