Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Im Upload plan steht ja dass diese Woche das „Staffelfinale“ kommt, gibt es schon Pläne wann es weiter gehen soll?

Zur aktuellen Folge:
Bezüglich des PoPuOPüPro (= „Potentieller Pudel oder Pünktlichkeits“-Problem) kann ich euch Vieren das Buch „Flugangst 7A“ von Sebastian Fitzek empfehlen. Hier geht es zwar nicht um GENAU euer Beispiel, aber, wenn man so will, um den gleichen GRUNDGEDANKEN. Zudem gibt es im Buch (ähnlich wie in Abenteuer-Büchern), je nachdem wie man sich als Leser entscheidet, zwei verschiedene Enden.

Auf YouTube gibt es am Schluss die Einblendung: „Und damit verabschieden wir uns vorerst. Almost Daily geht in eine kleine Pause, in ein paar Wochen geht es weiter.“

Das kriegen alle reinen Podcast-Hörer nicht mit. Finde ich etwas komisch.

Im Podcast selbst wird es nicht gesagt, aber sowohl im Titel „… Staffelfinale ….“ und in der Beschreibung der letzten Folge steht, dass es ein Pause gibt.

Und das liest sich bestimmt keiner durch und jeder fragt nächste Woche „wo bleibt die nächste Folge Almost Daily“

Fragen wird immer einer, auch wenn es in der Folge gesagt wird. :sweat_smile: so kann man es aber wenigstens nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir Recht. Bin nur leider genervt von den immer gleichen Nachfragen hier wenn man es auch schon vorher nachlesen kann

aaah, ich höre das immer als Podcast, das erklärt es natürlich, danke :slight_smile:

Eddy hat in seinem Stream gemeint dass es auf der Gamescom in guter alter Tradition eine Folge Almost Döhli geben soll, und das dann auch Folge 1 der nächsten Staffel ist.

2 „Gefällt mir“

Ich musste nach der Bill Burr story gleich mal googeln, ob man da was findet, was er zu Schwarzenegger sagt und hier hat jemand das Ganze mit paar Bilder aus der Doku hinterlegt, fand ich ganz gut

Simons „Wissen“ über Ernährung und Ernährungsempfehlungen ist fast schon lustig, wenn es nicht manchmal so offensichtlicher BS ist.

Habe ich nur das Gefühl oder korrigieren sich die Beans nicht mehr so häufig gegenseitig? Teils lassen sie einzelne Personen wirklich lang wirklich viel Quatsch erzählen und ich denke dann: „Früher hätten Nils oder Budi vermutlich dazwischen gegrätscht“.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.^^

Das mit der Paprika, dass die ungesund sein soll? :simonhahaa:

Jep, das war in der aktuellen Folge der Punkt, wo ich aufhören wollte, noch weiterzugucken. :simonhahaa:

Aber auch der Quatsch, Leute würden die veganen Imitate empfehlen. So wie er das gesagt hat, könnte man meinen, dass die WHO sagt: Leute, esst mehrfach die Woche oder täglich so ein Imitat mit zig Verarbeitungsschritten, die sind voll gesund.

Niemand sagt das. Jeder sagt dir (und kann man sich auch denken), dass du ne vegane Wurst mal essen kannst, genau wie ne klassische Schweinewurst. Ist halt bei beiden besser, die gar nicht zu essen, sondern lieber nur frisches Gemüse und Co. zu dir nimmst. Aber ab und an gehen die mal klar.
Und Simon haut da so einen Quatsch raus.^^

1 „Gefällt mir“

Boah das weiß ich nicht mehr, was er im Wortlaut gesagt hat zu den verarbeiteten Produkten. Ich hab ihn so verstanden, dass es verbreiteter wäre zu denken: „das ist gesund, weil es vegan ist“ beim Griff zu Fertigprodukten. Und das kann ich mir schon vorstellen und bemerke ich auch in meinem Umfeld. Beim Einkaufen spielt Psychologie eine große Rolle.

1 „Gefällt mir“

Was für Dinge dich zum (beinahe) Abschalten bringen ist schon interessant. Quatschgeschichten über Aliens sind okay, aber wehe man sagt Paprika ist nicht gesund :sweat_smile:

Sagte das Alien :beannotsure:

Naja, so Verschwörungstalk ist auch nicht so meins, aber das ist ja generell Quatsch, von Anfang an klar.

So klar falsche Aussagen stören mich da mehr.^^

Also find das mittlerweile fast alles ein bissl schwer zu ertragen.
Von der Frage, ob Pflanzen Lebewesen sind, weil die sich ja nicht fortpflanzen würden bishin zu den Aliengeschichten.

Ist zumindest sehr von meiner Laune und Tagesverfassung abhängig, wie viel Quatsch ich da aushalte.

3 „Gefällt mir“

Simon erzählt allen ernstes das Paprika ungesund sein soll? Big uff.

1 „Gefällt mir“

Aber war das nicht schon immer so in AD? Also ist das nicht sogar irgendwie Merkmal des Formats? Das halt irgendwie mit viel Halbwissen über Randomstuff diskutiert wird?

1 „Gefällt mir“