Almost Magic

das Problem hätte man aber erst recht an einem Tisch. Über Arena gäbe es wenigstens die theoretische Möglichkeit das der Spieler nur mit dem Zuschauer redet und Karten erklärt und dann wieder für den Gegner hörbar wird

Aber zu Almost Magic gehört doch der Tabletalk dazu. Darauf würde ich bei dem Format echt nicht verzichten. Sowas hat man ja schon bei Florentins eigenem Format.
Mit den Vorteilen von Arena habt ihr aber natürlich recht.

1 „Gefällt mir“

Mhm das war ein Argument für Arena, nicht dagegen ^^

1 „Gefällt mir“

Der Tabletalk ist nichts anderes wie wenn du über Mikro miteinander redest. Klar ist es gemeinsam am Tisch zu sitzen und gegen oder miteinander zu spielen was anderes, aber halt nicht für den Zuschauer. Magic ist nicht so ein spezielles Schneeflöckchen das das was bei RoE oder creepjack oder beim CIV-Event hervorragend funktioniert dort plötzlich ein Verlust wäre.

1 „Gefällt mir“

Bei Arena könnte ich dann aber wohl nicht mitmachen :stuck_out_tongue:
Ich mag lieber mit meinen eigenen Decks spielen und habe keine Zeit irgendwo nach Karten zu grinden.
Hab hier nur Thomas und Florentin aktiv Arena spielen sehen. Also dann könnt ihr doch einfach Florentins Arena Format gucken :smiley:
Bei Almost Magic würden dann ja auch mal andere Nasen am Tisch sitzen. :cry:

2 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat auch ein guter Punkt.

Ich bin da echt für alles offen. Würde mich so oder so freuen, wenn da bald was kommt. Wie auch immer das dann geartet sein wird.

Schau dir das an.

Es gibt Trashtalk und es wird mit dem Zuschauer geredet. Man muss einfach nur im Discord das Mikro an und aus machen.

Naja WOTC kennt das Problem ja auch. Für Promo-Zwecke bekommen die Streamer dann für ne kurze Zeit einen Account mit xxx-tausenden Kristallen und den meisten Karten.

2 „Gefällt mir“

Ja nun @Grziwatzki !

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich schade, Arena war ja nur ein Vorschlag, weil man das halt relativ easy streamen kann.
Wenn ihr, falls den überhaupt irgendwas geplant werden sollte, ein almost magic am Tisch machen wollt wäre das für mich total in Ordnung. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Für alle, die es noch nicht genutzt haben, hier sind ein paar Promocodes für MtG Arena um eine Hand voll Booster geschenkt zu bekommen:

PlayAllegiance —> 3 Ravnica Allegiance Packs
PlayRavnica —> 3 Guild of Ravnica Packs
PlayWarSpark —> 3 War of the Spark Packs
OneBillion —> 1 War of the Spark Pack
PLAYM20 —> 3 Core Set 2020 Packs