Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ich frage nächsten Monat nochmal :luemmelmarah:

Ich gehe davon aus;)

1 „Gefällt mir“

Gerade das aktuelle AP gesehen. Schöne Sache.
Meine Spielevorschlag/-wunsch geht in eine ähnliche Richtung und zwar wäre das “der wahre Walter”.
Ich weiß nicht wie bekannt es ist, daher ne kleine Regelzusammenfassung.
Es ist quasi ne Mischung aus Cards against Humanity und Nobody is perfect. Dort wird zu Rundenbeginn eine Karte gezogen, auf deren Vorder- und Rückseite je 3 Sätze mit einer Lücke stehen. Der Rundenleiter wählt eine der beiden Seiten aus und liest die 3 Sätze vor. Dann müssen alle Spieler, inkl. Rundenleiter, die Lücken mit Leben füllen (ob einzelnes Wort oder halber Roman ist per se egal). Es geht aber nicht darum die witzigste Antwort zu schreiben, wobei das in der Regel von selbst passiert, sondern darum das zu schreiben was der Rundenleiter schreiben würde. Denn nachdem alle Antworten aufgeschrieben wurden, werden diese wie bei Nobody is perfect vorgelesen und es wird abgestimmt, welche Antwort vom Rundenleiter stammt.

2 „Gefällt mir“

Ein Vorschaublick von Buddy, Die nächste Folge kann doch nur super werden bei dieser Besetzung auch da jemand zum ersten Mal überhaupt bei Almost Plaily dabei ist.

Krani wird da schon mehr Infos noch geben und es steht auch schon im Sendeplan.

Edit 24.01.2019: Da die MAZ schon zu sehen war.

Gespielt wird King of Tokyo. Neben Florentin, Krani und Marco ist erstmal Marah dabei. So nun ist es auch hier im Thema bekannt.

Zwischen gestern und heute sah ich „Almost Plaily 95“ - Es war einmal…
Wie gut war bitte diese Episode? Auch soviel Mühe, mit den Erklärungen, der Musik und dem Schwarz/Weiß Filter, sobald die Geschichten starten. War richtig super. Eine weitere Runde wäre auch großartig. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Folge war schon echt gut. Ich persönlich würde aber in der Zukunft lieber eine Runde “Ja, Herr und Meister” sehen.
Das Spiele ist von den Mechaniken sehr ähnlich, aber das Ziel ist es den anderen Spielern die Schuld für einen missglückten Coup in die Schuhe zu schieben. Dadurch wird das ganze noch etwas fieser und macht es Laune.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören!:wink:

@skipey kommt in 2-3 Wochen!

6 „Gefällt mir“

Klingt auch gut.

Das haben wir am Tag vor Silvester gespielt. Und wenn das unsere Frauen schon nicht verstehen, wo soll es dann mit @Fabian_Crane enden, wenn er auch noch den Überblick behalten soll. Oder du machst durchgehend einen Spielleiter.

Es ist zwar 2 1/2 Jahre her, aber noch immer eines der besten Almost Plailys überhaupt. Gerade zufällig als Vorschlag auf youtube gesehen und sofort angemacht.

HERR Krane du musst nochfür MIni-Metro einen Beitrag drehen über Nürnberger U-Bahn hab ich ganz vergessen zu sagen…

2 „Gefällt mir“

Das sollte für unsere beiden Bahner bei jedem Trip pflicht sein. Genauso wäre auch ne Runde “Zug um Zug” mal eine Überlegung für ein AP wert. Das Spiel bewegt sich von der Komplexität im Rahmen von Siedler oder Carcassonne; sollte als gut zu verstehen sein.

Wenn er die Öffentlichen während der Messe nutzt, wird er sie auf jeden Fall lieben lernen. :grinning:

Guter Gedanke… Mein Terminkalender für die Messe ist aber jetzt schon so voll…wird wahrscheinlich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Heute übrigens bei Plaily: King of Tokyo mit Marco, Marah, Florentin und mir. Eine richtige Power-Folge würde ich sagen!

11 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer noch für ne Partie Twilight Imperium. Verstehe aber, dass 10 Stunden Dauer schon eine Hürde sein könnten. :ugly:

Eventuell eine Hürde…

2 „Gefällt mir“

Wo ein Wille ist… :beanjoy:

Wir machen einfach ein Beans vs. draus :kappa:

11 „Gefällt mir“