Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Wer kennt sie nicht…die berühmten Substantive Jau, Na, Les und Co. :smile:

Wer Stadt, Land, Fluss mitspielen will:
als Google-Tabelle, als PDF
Hier der YT-Kommentar mit den Links: Klick

2 „Gefällt mir“

Folge 100, ohne Live-Publikum? Ohne Kinovorführung? Ohne 2 Wochen im Voraus Sparflammenprogramm? Das ist nicht mehr mein RBTV. :beanie:

4 „Gefällt mir“

Immerhin fast ein Film!

3 „Gefällt mir“

Liebe Community, morgen bei Plaily gibt es mal wieder ein seehr intensives Spiel: FOG OF LOVE. Lisa und ich stürmen in einem 1on1 durch eine Romantic-Comedy. Einem Romantic-Comedy-Brettspiel. Es gibt mal wieder eine Menge Regeln zu beachten, aber keine Sorge: Wir nehmen euch an die Hand!<3 Ich freue mich wirklich auf dieses Ding!

10 „Gefällt mir“

hat sie oder du das spiel ausgesucht?

Ich natürlich!

3 „Gefällt mir“

Fog Of Love! :heart_eyes:

Das klang bei Shut Up And Sit Down in der Review schon sehr interessant. Habe das Spiel hier sogar noch OVP stehen, weil ich noch nicht zum spielen gekommen bin.
Bin sehr gespannt auf die Folge!

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist sehr bizarr.
Aber die Klaviermusik dabei entspannt so schön, da klickt man nicht weg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich wunderschöne Folge! :herz:
Die eingeblendeten Erklärungen waren mMn gut gesetzt und sehr hilfreich. Kombiniert mit der Einleitung hatte ich keine Schwierigkeiten dem Spiel zu folgen. Die Musik war auch sehr stimmig. :beanjoy:
Klasse wie ihr auch die Charaktere ausgespielt habt, war fast ein Mini-P&P.

Nun muss ich das wohl auch mal spielen…

3 „Gefällt mir“

Der verlorene und wieder gekehrte Buddy verlinkt den Nebel der Liebe damit alles es spüren.

Das war echt nur mit Lisa und Krani das ist ja interessant.

4 „Gefällt mir“

Raff das Spiel nicht, aber Lisa und Krane - deswegen :supa:

War ne schöne Folge.
Da ihr davon spracht, dass es noch deutlich mehr Handlungsstränge gibt - und damit die Gefahr von Überschneidungen geringer ist -, habt ihr Zwei vielleicht noch Lust auf eine weitere Runde.

Danke auch für die Korrekturen. :beansmirk:

So ich mich nicht vertue, habt ihr euer Schicksal mit der Ausbesserung der Fehler geschafft. :nerd_face:
Da Kimberley fälschlicherweise zwei Disziplinspunkte bekommen hat (We need to lose some weight [~57min]), betrüge die Differenz in der Kategorie nur vier - statt der nötigen fünf - Plättchen und Theos Perfectionist bliebe folglich unerfüllt; Damit verliert Theo vier Herzen - drei abgezogen für die Richtigstellung und eins fürs Nicht-Schaffen des Ziels. Zusätzlich hat Theo ein Herz bekommen, das Kimberley bekommen sollte.
Wenn man dann noch den Schnitzer beim Online Test [~35min] hinzuzieht - wodurch Beide vier Herzen dazubekommen -, dann steht Kimberley schlussendlich bei 29 Satisfaction und Theo bei 30; Die Maximaldifferenz von drei wird dadurch nicht überschritten und ihr seid einander ebenbürtig.

2 „Gefällt mir“

Hab mir die Folge jetzt auch gegönnt - und immer, wenn ich aktiv zugeschaut hab, und die Erklärungen las, waren sie gegendert. Das fand ich wunderschön.
Und ansonsten fand ich es auch gut erklärt, schön ausgespielt, mal was ganz anderes und wirklich angenehme Unterhaltung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Im Sendeplan ist für nächsten Mittwoch um 20 Uhr ein mehrstündiges Live-Almost-Plaily eingetragen worden.

Spiel(e) und Besetzung hingegen noch nicht. Es sei denn „LIVE“ ist ein Spielename…

1 „Gefällt mir“

Sieht nach nem BENS Plaily aus.

1 „Gefällt mir“

Und das entnimmst du allein dem Wochentag und der Uhrzeit, oder wie? :thinking:

Japp. MIttwoch, Primetime und 2,5h sieht schon sehr nach “BENS spielen Klassiker” aus.

1 „Gefällt mir“

denke auch, was hatten wir ? risiko, scotland yard und siedler. Zeit für cluedo, scrabble ?

1 „Gefällt mir“

Scrabble lieber nicht. Monopoly stand mal im Raum, aber da werden 2,5h knapp.