Almost Playlie Spielevorschlag/Spielevorschläge

Hab auch überlegt, ob es funktioniert… Müsste man mal ausprobieren, ob es auch beim Zugucken lustig ist. Auf jeden Fall wollte ich es mal erwähnt haben :slight_smile:

Hallo Raketenbohnen!

Ein vorschlag für Montagsmaler und um dem Papierwust entgegenzuwirken… Die Flipchart hat wenn ich das richtig sehe doch eine Whiteboard Wand. Also müsste man mit Whiteboardmarkern dort drauf malen können.
Damit das aber gut klappt sind halt 2 Dinge zwingend notwendig. Whiteboardmarker die man weg wischen kann natürlich und damit sich das durchsetzen kann auch so ein Whiteboardschwamm/-radierer…

Vielleicht funktioniert das ja…

Liebe Grüße aus
Düsseldorf

1 „Gefällt mir“

Aus Nachhaltigkeitsgründen sicher ein guter Hinweis - andererseits glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit an Flipchartpapier mangeln wird, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=s_yVa6xVTtk

Ich möchte mal das Brettspiel Arkham Horror in den Raum werfen.
Es ist kooperativ und wie ich finde, ziemlich spannend.
Natürlich muss man auch erwähnen, dass es recht komliziert und auch nicht einfach ist und durchaus auch sehr abendfüllend sein kann. Ich denke, dass da so eine Session durchaus bis zu vier Stunden dauern kann. Aber es ist wirklich, wirklich gut. Vielleicht könnt ihr euch da auch Verstärkung und Expertise von Orkenspalter holen - die zocken solche Sachen ja auch.

Mit den richtigen Freiwilligen kann das schon echt geil sein. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass das was für Steffen, Bell und Simon sein könnte.

1 „Gefällt mir“

@JacktheRah Ich will mich nicht unbeliebt machen und ich weiß, dass niemand Klugschei**er mag: Ich bin mir sicher, dass man die Dinger „Almost Plaily“ nennt - ich glaube, die Überschrift ist falsch.

Sorry :sweat:

@Homo_sapiens Ja klar, die haben genug und es macht ja auch Sinn, gereade für Besprechungen wo man das Produzierte noch mal braucht. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil sich die Spieler immer mal wieder drüber auslassen, was das für eine Papierverschwendung ist. Und gerade für Montagsmaler könnte man das gut umsetzen…

Ich finde das langsam auch etwas befremdlich mit dem ganzen Papier. Ich bin nun wirklich keinÖko, aber auf der einen Seite unterstützen die Bohnen zum Beispiel “Viva con Aqua” und dann hauen siefür ein Spiel das Papier unnötig weg.
@Fabian_Crane Vielleich könnte man ja einfach ein kleines Whiteboard nutzen und dann nach der Runde auswischen. Das geht ja zügig.

Das hatten sie doch schon. Wie ich das verstanden hatte, haben sie aber die falschen Stifte benutzt und damit das Board versaut.

Ja gut, das ist ein Anfängerfehler. Jetzt wissen sie es doch besser^^

Darum hat es mich gewundert warum sie danach beim Papier geblieben sind statt einfach die anderen Stifte zu besorgen.

Meine Vermutung ist das sie vielleicht die Zeichnungen behalten um eine Vorlage zu haben falls es wieder einen neuen Familienoberhauptvogel gibt.

Das müssen einfach unglaublich gute Stifte sein :smiley:
Vielleicht steckt dahinter eine lustige Geschichte. Ansonsten sollte man das vielleicht noch einmal mit Tafel + passenden Stiften probieren, ne?

Wir überdenken das!

2 „Gefällt mir“

eine zaubertafel würde sonst auch funktionieren :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wurde eig “Halt Mal Kurz” schon mal auf den Sender gespielt? Wenn nicht, würde ich das mal vorschlagen. Hab da schon ein paar sehr spaßige Runden mit Freunden gehabt.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: guck mal in den zweiten Absatz des Posts hier. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mice and Mystics (Mäuse und Mystik) wäre auch eine gute Idee. Klaut nicht viel Zeit, man kommt gut rein ins Spiel und auf einmal sind Schnecken niedlich.

Ein carrom Turnier 1vs1 2vs2