Altered Carbon

Letztendlich muss ich auch sagen das es für mich kein großartiger Verlust ist. Staffel 1 fand ich bis ungefähr zur hälfte echt gut danach hat es mich ein wenig verloren. Hab dann Staffel 2 auch noch eine Chance gegeben doch dann nach Folge 4 abgebrochen weil es überhaupt nicht mehr mein Ding war.

1 „Gefällt mir“

staffel zwei hat eine ziemlich miese erste hälfte, aber gegen ende läppert sie sich, und du hast genau bei der letzten von den schlechteren abgebrochen

Ich fand die zweite Staffel grausam.
Aus irgendeinem Grund musste jede Figur aus Staffel 1 nochmal auftreten. Ein Plottwist jagt den nächsten, sodass man irgendwann nur noch mit den Augen rollt.
Dazu wurde mir zu sehr auf ein bestimmtes Phänomen gesetzt:
“Hach, wenn wir doch jetzt nur einen Sack Süßkartoffeln hätten!” - “Oh, ich hab rein zufällig einen dabei.” STÄNDIG.

Eine Stelle:
A: “Ich muss zu B.”
C: “Keine Ahnung.”
B: “Hier bin ich.”

Furchtbare Kämpfe, nach jedem Schlag ein Schnitt. Amateurhaft.

Habe folgenden Vergleich angestellt:

Staffel 1 beschreibt eine richtige Welt. Auch ohne den Hauptplot hat man das Gefühl, man sieht dort einfache, aber lebendige Menschen. Vor allem der komplette Ortega Subplot, mit der Familie, dem arabischen Arbeitskollegen.
Aber Staffel 2 ist wie ein altes Assassin’s Creed. Du siehst die Straßen voller Menschen, aber das sind nur leere Hüllen.
Ich fand die ersten 2 Folgen noch interessant, die haben neugierig gemacht, aber dann gings steil bergab.
Ich erinnere mich noch, wie ich spät in der Staffel dachte “Okay, das schlimmste, was sie jetzt noch machen können, ist die mysteriösen Aliens zeigen”.
Ratet, was dann passiert ist.

So bin nun auch mit der serie durch und kann sie echt jedem nur empfehlen.

Ja Staffel 2 hat ein paar Sachen die nicht sein müssten und die etwas arg gezwungen wirken.

Aber es bleibt dabei, Staffel 1 zeigt, das eine gute Scifiserie auf Kinoniveau machbar ist, wenn man ein gutes Budget hat.

Sowas wird in Deutschland zb nie möglich sein bzw hier gibt man das Geld maximal für überbezahlte Tatort Komissare aus ;).

Dark ist eine sehr erfolgreiche deutsche science fiction Serie. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hatte ich die ersten 3 folgen geschaut und dann abgebrochen, wirkte furchtbar dröge.

2 „Gefällt mir“

Ging mir damals beim ersten Versuch auch so. Würde sie mittlerweile als eine meiner Lieblingsserien bezeichnen.

Würde dir auch empfehlen der Serie einen weiteren Versuch zu geben

1 „Gefällt mir“

Es lief letztens ein film über ki und roboter im ÖR, der production value war recht hoch, nur die story war nicht gut

ja ein Film, aber Altered carbon hatte gerüchteweise bei Staffel 1 zwischen 4 und 7 Millionen Produktionskosten pro Folge.

Wenn ein gewisser Herr aus Österreich nicht sämtliche wissenschaftlicher als auch kreative vertrieben hätte, dann wäre ggf. Berlin das deutsche Hollywood :see_no_evil:

season 2 war eben ein kompletter flop.
staffel 1 war ok, die 2. hab ich nach 4 folgen ausgemacht.

Dark entspricht doch exakt dem, was ich mir eben unter „typisch deutscher“ scifi vorstelle. Total dröge, unglaublich verkopft, mittelmäßige Schauspieler, grauenhafter Ton, größtenteils genuschelte Dialoge, Regen, Regen Regen…

Den Hype um Dark konnte ich zu keiner Sekunde nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Kurz? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich ehr nach populären us sci fi serien von bis vor 10 jahren :thinking:

Versteh ich, fand ich am Anfang auch so, Aber gerade das Schauspielerische wird mit den folgen und Staffeln Besser. Eben weil die Schauspieler aus ihren Tatort Korsett herauskommen und offener werden.

Aber bei Dark gibt es wirklich nur zwei Seiten, Man mag es oder nicht. Ich fand die Idee interessant und bis zum Schluss richtig gut. Sogar das Ende, was leicht furchtbar werden kann.

1 „Gefällt mir“