Hab zwar alle im Schrank aber so muss ich die DVDs nicht nutzen
Ist das denn gut. Wirkte immer so altbacken im Vgl. zu Greys Anatomy.
kommt halt darauf an wie alt du bist
Im Vergleich zur Schwarzwaldklinik ist es nicht altbacken
Ich kann nun nicht von den ersten Staffeln sprechen, aber E.R. hatte immer tolle Charaktere, spannende und emotionale Geschichten, Action durfte natürlich auch nicht fehlen und nun ja Drama/Liebe untereinander gab es halt auch.
Allein schon vom Dreh in der Notaufnahme von der Tür bis zu den Behandlungsräumen hatten immer eine schöne Dynamik, wenn man da mal die Kamerafahrten und Wechsel zwischen Räumen gesehen hat.
Mit Sicherheit ist auch nicht alles bei E.R. realistisch gewesen, aber als Medical-Drama ist das für mich immer noch die Serie, wo sich andere Krankenhaus-Serien erstmal messen müssten.
Als Dr. Green starb, wars für mich auch mit E.R. vorbei
Ach nein. Fand die Serie von vorne bis hinten gelungen. Auch die neuen Charaktere, die oft bei Serien Probleme machen, haben sich super eingefügt.
Bei eine Rerun habe ich nur wieder Angst vor der Szene, wenn Lucy stirbt. Das war damals echt schlimm
Ich gucke jetzt die erste Folge. Mein Rache wird unerbittlich, wenn es doch nicht gut ist
Hast du die noch nie gesehen?
E.R. hat es aber danach geschafft, immer wieder neue interessante Leute nachzubringen und aufzubauen. Zum Beispiel sind zu der Zeit später mit Pratt und dann Morris zwei Leute gekommen als Greene und auch Carter weg waren, die langsam das Ruder übernommen hatten. Das hat echt Spaß gemacht.
Nur mal bei Pro7 einzelne Folgen. Da war es mir immer zu dramatisch und die Beziehungsentwicklungen kann man dann natürlich wenig einordnen.
Bei Greys Anatomy war ich von Beginn an dabei und die Hauptpersonen waren auch näher an einem dran.
Es gab viele traurige Momente, aber mich hat immer noch in der letzten Staffel 15x01 umgehauen. Wie Pratt dort liegt, seinem Bruder erklärt wird, dass nichts mehr zu machen ist, wie er dann den Gang entlang geschoben und Frank den Aufzugsknopf drück, Pratt’s Schulter berührt.
Eine Folge, die ich auch unbedingt nochmal sehen wollte, ist die Episode in der Ray Liotta eine Gastrolle hatte. Die Folge war auch hart.
Das ist eine der traurigsten Serien Folgen die ich kenne, da kommt nur noch Dr. Who drüber.
Als Fan kann ich nur sagen es ist besser als GA je war
Besonders da GA einfach nur eine billige KOpie mit 10x so viel Drama war
Die ersten 4-5 Staffeln sind halt alle etwas vom Bild her klar älter da 1994 vs GAs start 2005/2006. Aber die Figuren, STories und vor allem EInblick in die Medizin ist klar überlegen ^^
Green, Cater und Lockhart for ever
Muss da bei jedem Rerun heulen wie ein Schlosshund
Jupp das war bis zum Ende auch wenn imo 13-15 deutlich abbauen immer noch sehr hohes Niveau. Und immer wenn man abschied nehmen musste von einer Figur
Wenn Abby in S12-13 geht und ihr Schild im Keller aufhängt mit Haleh
Ich glaub ich werde die Chance auch nutzen und endlich ER nachholen. Hab noch nie eine Folge gesehen und brauche eh Mal wieder eine „neue“ Krankenhaus Serie nach Dr House und Grey’s Anatomy.
Ja Grey’s Anatomy gibt es immer noch aber das ist leider einfach überhaupt nicht mehr gut. Die hätten so um die 10. Staffel aufhören sollen. (Und ja ich hab dennoch alle Folgen geguckt, aber Mal abgesehen von der Corona Story ist die letzte Staffel wirklich tot langweilig gewesen)
Ja toll. Gerade gelesen und hab mich mega gefreut. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass es E.R. irgendwo komplett gibt. Aber natürlich, mal wieder nicht im Originalton… Gut, kündige ich halt doch wie eigentlich geplant.
P.S.: Mein persönliches E.R.-Trauma ist Lucy
Sag das ja nur selten über Serien, aber ER Synchro ist doch TOP
Die ist besser als Originalton sogar
Ne, geht gar nicht. Mich triggert diese Asychronität total. Klar, früher auch so auf Pro 7 geschaut. Aber ich würde es auch gerne mal mit den originalen Akzenten sehen und ohne dass der halbe Kontext verlorengeht.
Geb ich dir den Punkt ^^
Passiert Null Hab die DVDs schon auf beidem geschaut und da geht Null Kontext, Inhalt oder auch nur Witz bei der Synchro verloren imo.
Hast du vlt. irgendwelche billigen Rips geschaut ? Also da ist jedes Wort und Lippenbewegung von S1 bis S15 perfekt Synchron …
Gern bei Amazon Video immer auch mal separat suchen.
„Emergency Room OV“