Amazon und der Versand nach Österreich

Also ich rede hier nur von Amazon und den anhängigen Verkäufern, woanders habe ich nie darauf geachtet.

1 „Gefällt mir“

Gilt das eigentlich nur für Amazon.de oder könnte ihr vielleicht einfach bei Amazon.fr bestellen? Dort sind Spiele eh meist billiger als in Deutschland.

Man kann mit seinem Amazon Konto von überall bestellen.

Amazon verkauft aber auch Nintendo Peripherie. :gunnar:

scnr

Ja sicher. Ich bin Amazon Prime Kunde. Nur in letzter Zeit hat man immer weniger davon. 90% der Pakete verschicken sie trotz “Prime” Label nicht mehr.

Und hat du jemals eine Rechnung erhalten? Inkl. Steuersatz?

Rechnung gibts ganz normal via Mail. Mit dem korrekten Steuersatz.

Die 20% sind ja nicht neu. Aber es haben sehr viele Händler im letzten Jahr mit diesem „kann nicht nach Österreich geliefert werden“ Quatsch angefangen. Ich bin aber kein Steuerberater, mehr weiß ich auch nicht. :stuck_out_tongue:

darum ja auch:

Ich hab schon vor vielen Jahren bei mehr als einem Amazon-Seller angefragt, was denn der Grund ist, dass man nicht nach Österreich versenden könne.
Antwort: “Logistische Gründe”
Ach so.

Aka, sie haben keinen Vertrag mit Lieferdiensten für Österreich.

Dann sollen sie’s mit der Post schicken, die ganzen Lieferdienste sind einer schlimmer als der andere.
Nicht nur meine persönliche Erfahrung, hab reichlich Freunde, die auch viel Zeug online kaufen, und dem Päckchen auf die Spur kommen ist bei DHL, DPD und wie sie alle heißen ein Abenteuer für sich. XD