AMD RX Vega

Was für üble Preise. Früher war AMD für ihr Preis-Leistungs Verhältnis bekannt.
Sind die Preise allgemein so hoch?

Ne Super Preis/Leistungskarte haben die doch erst mit den RX480ern rausgehauen, oder liege ich da etwas falsch? :smiley:

Die Preise sind doch nicht hoch. Vega 64 = GTX 1080 und die kosten derz etwa gleich viel. Vega 56 = 1070 und genau dasselbe. Dafür hast du neueste Technologie mit Vega 10 Chip, HBM2 Speicher. Was willst du mehr?

@irishrOy
Mein PC läuft eh nur wenn ich zocke. Jaa ich bin so dekadent und leiste mir nur einen PC zum zocken^^ Sufen tu ich auf der Couch am Notebook.

FTFY

Ich dachte das muss nich extra erwähnt werden und versteht sich von selbst.

:eddy:

Ja, meine 4870 hat damals neu so um die 280€ gekostet. Aber auch sonst, die R9 die ich mir geholt habe war auch nicht so teuer.

ja welche r9? :smiley:
Gibt die r9 390, 380 und 390x, etc. :smiley:

Ich habe eine 280X.

Wenn ein Treiberupdate einfach mal die Geschwindigkeit einer Grafikkarte in Prosuming, um das 3 fache verbessert…

Danke AMD & Vega.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte AMD ist nur dafür verantwortlich, wenn Nvidia die Preisschraube runter drehen muss. Da sieht man mal wieder was Konkurrenz aus macht und wo wir wären, wenn Nvidia Monopolstellung hätte.

Die Leistungsaufnahme hatte ich mir schon gedacht, aber schaun wir mal wie sich der Preis der WaKü version entwickelt… Wenn der stabil ist oder fällt überleg ich ob ich meine RX480 verkauf und dann vorzeitig upgrade um auf wirklich lange sich meine Ruhe zu haben.

Wegen dem DP problem hab ich grade erst mein Dual Monitor System upgegraded (tearings beim HDMI auf dem alten Screen)

Also bis Weihnachten werden die bestimmt ein bisschen fallen. Sofern die Miner sich nich drauf stürzen.

wie schauts denn da eigentlich aus?
Geht da was bei den neuen Vegas, oder eher nicht?

Da musst jemanden fragen der sich mit mining auskennt.

Also Ede?

keine ahnung.

ich dachte du wüsstest das, bzw kennst dich da aus, weilst ja auch im miningfred gschrieben hasch^^

Ich interessier mich ein bisschen dafür weil ich grade da reingerutscht bin wegen Grafikkartenkauf aber Ahnung hab ich keine.

Ich denke eher nicht, da der Stromverbrauch zu hoch sein wird, ich denke da musste warten bis die gehobene Mittelklasse für ca. 200-300 Euro kommt oder AMD/Nvidia ihre speziellen Miningkarten auf den Markt bringen.

1 „Gefällt mir“