AMD RX Vega

Stimmt. Die 56 war bei $399. da hatte ich mich getäuscht. Mir FE meine ich “founders edition”. Ist die ganz normale 1080 ohne Schnickschnack. Und auch wenn es nur 15€ pro Jahr sind: wenn du deine GPU 3-4 Jahre behältst, was ja nicht ungewöhnlich wäre bist du bei 50-60€. Das ist schon was, was man mitberücksichtigen sollte beim Kauf

Da muss ich aber sagen wer eine High End Karte wie diese oder eine 1080 im System hat der hat auch einen gewissen Anspruch auf Leistung und sowieso eine sehr teures Hobby, da muss man einfach damit leben wenn hohe Stromkosten anfallen.
Aber mal ehrlich, 50 Euro in 3 Jahre ist doch echt nicht viel. Ich würd die Aufregung verstehn wenn der Verbrauch auf das doppelte gegenüber einer 1080 gestiegen wären aber so wie es jetzt ist schua tes nur viel auf dem Papier aus und hat im Alltag kaum Auswirkung.

Klar ist es nicht viel wenn man sich einen PC für über 1000 Steine baut. Aber wenn ich für die GPU an sich 50€ mehr auf den Tisch Legen müsste würde ich genau abwägen

Gerade den ComputerBase Test überflogen: Fazit ist in etwa: kann man machen wenn man AMD haben will. Zwischen 1070 und 1080 angesiedelt für 499

Noch isses nich released. Händler listen noch nicht. Sollte um 15:00 Uhr soweit sein. Aber lies mal die paar Posts darüber. Sehr wahrscheinlich ist ein Preis von 100 Euro mehr.

UVP ist 499 für die 64er. Für die 56 gibs noch keine UVP

@TheGermMan hab ich doch heute schon ausführlich geschrieben und die letzten Tage auch öfter erwähnt.
Und der UVP von der 56 ist schon lange offiziell auf 399 ausgegeben worden.

Alter Verwalter sind das Preise :disappointed_relieved: :broken_heart:

Angebot für 509 Euro, begrenztes Angebot und nur 30 Stück

Bisher hat nur Caseking die gelistet. Ich weiß nicht ob das schon die echten Preise sind

Und weg.

Mindfactory verkauft grade für 509 wie @YCC oben verlinkt hat. Da gehen die aber weg wie nix. Die restlichen gelisteten haben zwar Mondpreise drin aber keiner davon scheint welche auf Lager zu haben. Überall steht nur “bestellt”

In der Regel ist das ein Schutz, damit das keiner bestellt

Erklär mal genauer. Meinst die hauen da Mondpreise hin weil sie selber nicht wissen wann es ankommt?

Die Sache ist halt, dass du die Dinger manchmal auch einspielen muss obwohl es noch nicht verfügbar ist. Für Konfiguratoren, Paket-Deals etc. Normalerweise versteckst du die dann im Shop und gibst einen Mondpreis an, damit keiner auf die Idee kommt das zu bestellen. Deswegen findest du auch bei Amazon manchmal einen Preis von 9999 Euro. Ob das bei CaseKing auch so ist weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Sind halt die “early adopter” Preise, Nvidia hat das mit der Founders Editon selbst abgeschöpft, 100€ extra zahlen damit du zu den ganz besonderen Menschen gehörst die das ding 2 Wochen früher haben :3


Hätte schlimmer kommen können dafür das die hälfte der neuen Features noch brach liegt :o
Wenn mal ein vernünftiger Freesync WQHD Monitor erscheint leist ich mir die Vega 56 oder je nach preis ne 64 Limited Edition ^-^

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wie es in 2 Monaten aussieht. Sowohl Preise als auch Performance (durch Treiber, Spiele-Updates und Windowsupdates) dürften sich noch etwas ändern

1 „Gefällt mir“

Ich find den Stromverbrauch garnich so hoch. Habs glaub ich heut schonmal geschrieben, meine GTX 770 hat auch einen maxx Verbrauch von 220 Watt. Also alles garnicht so schlimm.

Eine 1080 hat aber weitaus weniger power draw. Du kannst es halt nicht mit einer uralten Karten vergleichen

Wird ja auch noch ne RX Nano geben, die R9 war genauso effizient wie die GTX 980, wird aber wenn wohl eher mit der GTX 1070 gleichziehen :confused: