Andere YouTuber?

CarlSagan42

carl uploadet fast nur vids von mario maker-auch ist er stammgast bei AGDQs und SDGQs.
->falls ihr auf mario maker action steht und dazu noch auf coole vids-checkt den mal aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile: Da schau ich jetzt öfter mal rein!

schau dir mal die zwei vids von ihm an:

viel spaß :smiley:
ich mag sen kerl soooooooo sehr :slight_smile:

(wenn immer ich nen neues vid von dem in meiner abobox finde, freue ich mich wie ein kleinkind ^_______^)

2 „Gefällt mir“

Der Typ ist richtig cool. Ich weiß nicht mehr welches AGDQ das war, aber der hat mal eine glitch exhibition für Yoshis Island gemacht, wo ich nur mit offenen Mund vor dem Bildschirm saß :smile:

Noch niemand Easy Allies erwähnt? Shame!

Ehemalige Gametrailers-Leute, die seit Anfang des Jahres über Patreon finanziert auf Twitch streamen und zwei YouTube-Kanäle befüllen: Easy Allies für Podcasts, Reviews, Retrospectives und sonstigen Kram, und Easy Allies Plays für Let’s Plays.

Ich finde die Jungs super sympathisch, mochte die schon bei GT, und war echt froh, dass die nach dem Aus von GT einen ähnlichen Weg wie die Beans gewählt haben.

Ein paar Highlights:

Die wöchentliche Pen & Paper-Runde Tabletop Escapades, mit einer wunderbar irren Spielerrunde, einem tollen Gamemaster und schon jetzt jede Menge epischer Momente.

Die E3 Reaction Videos, allen voran das zu Resident Evil 7.

Brandon Plays Pokemon. Kommt den Bohnen-Fans sicher auch bekannt vor. Brandon spielt zum ersten Mal in seinem Leben Pokemon, Red Edition. Aber der Kniff (der es außerdem von Eddys Let’s Play unterscheidet): Es ist kein Let’s Play. Stattdessen setzte sich Brandon elf Folgen lang mit Kyle zusammen und erzählte, was er in der letzten Woche in Pokemon erlebt hat. Fand ich wesentlich unterhaltsamer als normale Let’s Plays.

Easy Update 22, 6 Minuten lang Ausdruckstanz.

1 „Gefällt mir“

Wie ich gerade auch die Allies vorschlagen wollte.:grin:

Zusätzlich zu deinen Tipps würde ich noch Frame Trap und den Easy Allies Podcast empfehlen.

Love & Respect :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein großer Fan von Ross Scott und seinem Channel Accursed Farms.


Manche kennen vielleicht seine Reihe Freeman’s Mind, auf seinem Kanal stellt er aber auch immer mal wieder Spiele vor. Das tolle es sind meist Spiele die ich mir so nie angeschaut hätte und die ich auch so nicht spielen würde, trotzdem macht er so gute Videos daraus das ich gar nicht genug bekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerade dabei ein paar Videos von Easy Allies zu schauen, sehr coole Truppe. Wenns um reine LPs geht, mag ich neben Gametube noch einen aus den USA, theRadBrad. Sehr sympathischer und entspannter Typ, der von seiner Art her wirklich nichts mit den bekannten Youtube Schreihälsen zutun hat. https://www.youtube.com/user/theRadBrad/videos

Zum Ausgleich von dem ganzen substanzlosen Dreck den es auf YT so gibt (RBTV natürlich ausgenommen!!) schau ich gerne Videos wo man bisschen was lernen kann auch. Gibt ein paar wirklich gute Kanäle mit schändlich wenig Klickzahlen, die richtig guten Infotainment Content produzieren.

Vox: machen Videos über alles mögliche von US-Wahlkampf, Geschichte bis Frühstück. Immer wissenschaftlich aber trotzdem unterhaltsam. Auch aufwändig produziert mit schönen Bildern und so.


Nerdwriter1: One-Man-Show mit einem sehr sympathischen, intelligenten Typ der über Filme, Kunst aber auch Politik redet. Dabei schafft er es immer eine emotionale Connection zu bauen. Gut produziert und regt zum Nachdenken an. Sehr empfehlenswert und leidert komplett unbekannt.


The School of Life: Da kann man wirklich was lernen wie der Name schon sagt. Viel Geschichtliches, Philosophisches, Biographien, Literatur, usw…alles was man über … wissen wollte in ca. 10 Minuten. Präsentiert in der sexy Stimme von Alain de Botton. Toll animiert und verständlich erklärt.


Vice: Ok das ist schon mehr Entertainment und oft sehr skandalisierend aber die trauen sich dafür Sachen, die man sonst nirgends in der Qualität bekommt zB Nordkorea-Reise, Heroin kochen mit Junkies (teilweise stark drogenverherrlichend, müss man mögen) oder mit Nazis abhängen. News 3.0. Bisschen Bild für Linke. Teilweise ganze Dokus.



Ich schaue sie zwar auch ganz gerne aber manchmal erzählen schon ziemlichen Quatsch. Bzw. ist vieles von ihnen sehr stark ideologisch eingefärbt.

Anti-Trump, bisschen feministisch…kann ich damit leben. Sonst fallen mir da nicht so viele Beispiele ein. Ist auch kein öffentlich-rechtlicher Nachrichtensender.
Dann gib dir besser nicht Vice wenn dich sowas stört :wink:

schaue neben rbtv hauptsächlich Space Frogs, Space Radio, Space Gaming, David Hain und Fabian Siegismund
dazu noch Gaming Clerks, Manfredson, Nuclear blast records und TVSatieresendungen die auf yt hochgeladen werden wie z.b. die Anstalt
ansonsten verfolge ich Rahmschnitzels Minecraft LetsPlay, weil er sehr ästetisch bauen kann, und die Paradox LetsPlays von Leonidas GK. Welche die letzte nicht rbtv Letsplay ist, dass ich gucke

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich langsam zu alt für Youtube fühle, der content ist zu sehr auf dumme kinder ausgelegt

1 „Gefällt mir“

Im Moment schau ich eigentlich nur Northernlion. Bei ihm gehts mir eigentlich weniger um die Let’s Plays die er macht, sondern eher um die Konversationen. Er hat auch nen Twitch-kanal auf dem er mehrmals die Woche mit 3-4 anderen Leuten streamt. Dabei entstehen meist extrem absurde und lustige Unterhaltungen, gepaart mit Memes und weiterem Unsinn.

1 „Gefällt mir“

hashtag dechangemanistderallerbeste

1 „Gefällt mir“

Jo Threadwiederbelebung:

Luksan Wunder: Ein cooler Kanal den ich neulich entdeckt habe, ziemlich albern aber mir gefällst


Casually Explained: Ich feier den Typen so extrem. Trifft genau mein Humorzentrum


Ultralativ: ist ganz nett wenn man sich für die Youtube-Szene interessiert.


1 „Gefällt mir“

so ein großartiger Channel. Cartoon, Animation, Popkultur, Musik usw. Unbedingt auschecken

1 „Gefällt mir“