Tag ihr Bohnen! Ich bin zwar neu hier im Forum, aber Fan aus Giga-Zeiten und gewissermaßen „Fanboy“
Ich habe für ein Uniprojekt eine Fitness App geschrieben, die sich mit Google Fit (oder Withings) verbindet. Dadurch hat man z.B, einen schnellen Überblick über seine Leistungen, aber hauptsächlich geht es darum Meilensteine zu sammeln! Dabei geht es nicht darum seine vergangene Leistung grafisch dargestellt zu bekommen oder gecoached zu werden, denn das bieten meiner Meinung nach genügend Apps. Man checkt einfach zwischendurch (alle paar Stunden, Tage, wie auch immer) mal, ob man bereits etwas neues erreicht hat. Kategorien sind hierbei Schlaf, Herz, Schritte und Kalorien. Google Fit User haben leider nur die Möglichkeit Erfolge in den letzten beiden Kategorien zu sammeln, aber diese bieten ohnehin die meiste Auswahl
Hier der Link: Klick Mich
Nun fragt ihr euch mit Sicherheit: Wieso postet er das hier? Eigenwerbung?
Die Antwort: So halb!
-
Ich weiß, das viele Leute unter den Bohnen entweder eine Fitnessaffinität haben oder sich zumindest grundlegend dafür interessieren. Sonst gäbe es eine Sendung wie Gino Plus beispielsweise nicht. Zum anderen habe ich bei diversen Gelegenheiten (z.B. TheraThiel) mitbekommen, das andere wiederum Probleme mit der Motivation haben in Schwung zu kommen. Und ich denke für beide Gruppen könnte meine App was sein.
-
Damit ihr auch wisst, dass ich das hier nicht nur als Plattform ausnutze habe ich ein kleines Easteregg für alle Bohnen eingebaut und zwar extra Meilensteine nur für euch! Zwar sind es bisher nicht so viele, dafür sollten sie aber den ein oder anderen zum schmunzeln bringen, hoffe ich Um diese zu bekommen müsst ihr folgendes tun: Nach dem ersten Login,
klickt 10 mal auf das Achiever Logo im Login-Screen. Es kommt ein
Dialog ob ihr die Meilensteine freischalten wollt. So müssten euch die Bohnen Meilensteine dann angezeigt werden. Die Raketenbohne bedeutet, ihr habt den jeweiligen Erfolg bisher nicht erreicht
-
Ich bin Student und es ist meine allererste Applikation die ich für mobile Geräte geschrieben habe. Ich bin mir darüber bewusst, dass es hier unglaublich viele Leute gibt die zum einen konstruktives Feedback liefern oder zum anderen selber Ahnung von der Materie haben. Klar versuche ich den ein oder anderen Download oder eine Bewertung für meine Statistik zu bekommen, aber darum geht es mir nicht hauptsächlich. Ich habe so viele Stunden in das Projekt investiert was zuerst nur für die Uni gedacht war und möchte es nun gerne zumindest ein paar Leuten zeigen.
Ich hoffe ich kann auf die ein oder andere Rückmeldung hoffen und wenn ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit!
Viel Spaß und ein fettes Dankeschön im Voraus,
Dustin
Hier noch ein Screenshot auf meinem Play Store Eintrag falls man sich gar kein Bild davon machen kann