Forum • Rocket Beans TV

Anfänger sucht PnP Runde zum Mitspielen [Hamburg und Umgebung]

Moin Leute :slight_smile:
Wie oben schon steht suche ich eine nette Gruppe, die einen „Anfänger“ (habe die Beans Abenteuer gesehen) aufnehmen würde :slight_smile:
Zu meiner Person:
Geschlecht: Männlich
Alter: 21
Wohnort: 25524 Itzehoe
Fahrbarer Untersatz: Ja
Bock: JA!

Also wenn jemand Lust hat mich aufzunehmen gerne hier melden :slight_smile:
Ich bin prinzipiell an allen Genres interessiert :slight_smile:
Mfg Nesquickjohn/Jan

Moin.

Bin zwar kein Anfänger, aber dann wären wir zu zweit die nach ne Gruppe in Hamburg suchen

1 Like

Das Klingt schon mal gut :slight_smile:

Ich persönlich wohne in Hamburg direkt.

Was für system hast du so lust

Also ich bin wirklich prinzipiell offen für jedes System :slight_smile:
Dachte zum Einstieg an howtobeahero aber muss nicht sein :smiley:

Hey Leude,

Ich wohne zwar nicht in Hamburg würde gerne mitmachen. Ich bin auch Anfänger und würde als spieler mitmachen. System und Gernes wäre mir egal. Hauptsache fun an PnP :wink:

Vielleicht könnte man für den Anfang zusammen ein Online-PnP (per videochat oder nur per Ts) machen mit einer kurzgeschichte zum kennenlernen. :slight_smile:

Das mal so als Idee

1 Like

Moin moin an alle,
ich habe mir eben eure Posts durchgelesen und so wie ich das verstanden habe sucht ihr eine Runde der ihr beitreten könnt und das Regelwerk ist soweit zweitrangig. Ich glaub da kann ich helfen. Ich leite derzeitig eine kleine Runde mit zwei Spielern, die sich über Unterstützung freuen würden. Wir spielen hauptsächlich Cthulhu und ich mach ein auf Spieleleiter :smiley:
Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre, wohne in Hamburg und bin sowohl Spieler in einer anderen Gruppe und wie gesagt Spieleleiter einer Hamburger Gruppe. Wenn ich sage klein, mein ich das auch so, denn meine beiden Spieler sind um die 15 Jahre alt und kamen durch morriton Manor auf den Geschmack. Wenn ihr aber sagt, das ihr kein Bock auf Kinder habt, kann ich das nachvollziehen und würde vorschlagen, das wir sonst eine eigene Gruppe aufmachen.
Falls ihr also Bock auf Cthulhu habt und über Fehler in meinen selbst geschriebenen Abenteuern hinwegseht, könnt ihr euch gern melden. Ich bin jedoch meistens nur am Wochenende erreichbar, also nicht wundern wenn nicht sofort eine Antwort kommt :smiley:

2 Like

Was genau ist das den für ein p&p den genau

Cthulhu spielt meistens in Amerika der goldenen 20er. Man spielt ganz normale Menschen wie du und Ich, die durch mehr oder weniger Zufall in Kontakt mit Okkultisten und Kreaturen aus weit entfernten Welten kommen. Meistens steht man diesen Mächten ohnmächtig gegenüber und versucht nur zu überleben. Ich finde das Regelwerk persönlich ganz gut, weil es möglichst realistisch gehalten ist und nichts einfach spontan passiert. Als Spieleleiter darf ich zum Beispiel nicht einfach sagen das jemand schaden bekommt nur damit es gut in die Szene passt. Ich kann dir da den Pegasus Kanal auf YouTube empfehlen.

1 Like

Willst das den online machen oder eher offline runde?

Das klingt aufjedenfall richtig geil :slight_smile:
Meinetwegen können wir die Abenteuer auch online machen und einen Spielleiter hätten wir dann ja auch schon -
Ich wäre aufjedenfall sowas von dabei

Hört sich interessant an würde es den mal gerne mal austesten.

Wie schon gefragt online oder offline

Also falls ihr mit online über discord und co oder offline, also richtig treffen meint, wäre ich eher für offline. Zumindest wenn ich meine komischen Chaoten mitnehme^^ Wenn wir unter uns spielen wollen, können wir uns gerne bei discord versammeln, allerdings habe ich keine Ahnung von Online Pnp, müsstet mir also sagen wie man das dann am besten umsetzt :smiley:

Ich hab kein Problem damit persönlich an Runde teilzunehmen.

Ich wäre auch offline am Start :+1:t3:

Also wenn du bock hast kann ich dich gerne für mein one Shot einplanen und wenn du kein Problem damit hast, das meine beiden Jungs mit dabei sind (keine Sorge, das sind keine Fortnite CoD Kids, zumindest habe ich da noch genug Einfluss drauf :laughing: ), kannst du noch der laufenden Kampagne beitreten. Das one shot ist nämlich dazu gedacht zu schauen, wie die Gruppe intern arbeitet und ob man dann noch Lust hat, der Gruppe beizutreten. Quasi ein Teslauf für die Gruppendynamik. Hab nämlich kein Bock auf Stress. Kannst mir ja persönlich deine Nummer schicken, dann können wir eine Gruppe aufmachen (mit Nesquickjohn tausch ich mich nämlich schon aus)

Wäre für euch auch Kiel machbar? (Dann natürlich für eine längere Session)
Suche noch eine weitere Gruppe um mein Abenteuer zu spielen, vom Regelwerk her eine Mischung aus how to be a hero und Chtulu, von der Story her eher realistisch angesiedelt im Jahre 1975 in den USA.

Hi, ist die Gruppe hier noch aktuell? Ich wär sonst auch interessiert.