Anfänger sucht Runde um PnP Kennenzulernen [online]

Hallo :slight_smile: ich habe mir in der letzten Zeit die verschiedenen Funk/RBTV Runden angeschaut und würde gerne einmal selbst sowas spielen, um zu schauen, ob das was für mich ist. Am liebsten wäre mir eine Runde mit dem HTBAH Regelwerk, da ich dieses schon durch die Folgen etwas kennengelernt habe (Kein muss). Wenn jemand in nächster Zeit eine Anfängerrunde starten möchte und noch Mitspieler braucht, würde es mich freuen dabei zu sein. LG Ray (19)

Hey!
Ich habe vor einiger Zeit recht viel Pathfinder, Dnd, DSA, Shadowrun, Cthulhu, etc gespielt (ja ich weis bunte Mischung habe aber einfach gespielt was so gespielt wurde in meinem Umkreis) Ich suche im Moment ne neue Gruppe und bin einem simpleren System nicht abgeneigt. Ich habe keine Erfahrung als Spielleiter, würde aber im Falle auch das ausprobieren. Übernehme aber keine Garantie :stuck_out_tongue:
LG lini (18)

1 „Gefällt mir“

Hi!
Für mich wäre das kein Problem. ich möchte P&P einfach mal Spielen und wenn du dann gleichzeitig noch Erfahrung als Spielleiter bekommst, freut es mich umso mehr :smile:

lg Ray

Na dann klingt ja gut! Brauchen wir nur noch ein Paar mehr Chaoten und es kann los gehen ^^

Wenn wir Glück haben meldet sich Morgen ja noch einer sonst frag ich mal rum ^^

Also ich wäre einer neuen Runde nicht abgeneigt (wenns zeitlich passt, könnte selbst aber erst ab Oktober mitmischen, bin den September über im Urlaub)
Hab auch schon diverse Systeme gespielt und angespielt(DSA 5(geleitet), 2 Runden Shadowrun, spiele grad bei nem Kumpel in ner pathfinderkampagne mit und irgwann noch 7te See und Probier mich grad an Tears(evt auch HowToBeAHero) )
Könnte je nach System auch Leiten.
Oder Spielen, macht beides Spaß :stuck_out_tongue:
Und falls es wichtig für euch ist, ich glaub 23 xD

Grüße, Denis :wink:

Ich würde mich da grad mal mit einklinken, zwei Freunde von mir und ich suchen nämlich auch noch ne regelmäßige Runde, bevorzugt DnD, komplette Anfänger :sweat_smile:

Ich würde mich da auch sofort anschliessen. Mir wäre HTBAH auch am liebsten würde aber auch alles andere versuchen. Bin auch Anfänger. Falls ihr noch wen gebrauchen könnt. Jaggy 18

Moin Moin,

ich bin auch auf der Suche nach einer entspannten onlinerunde. Aus Zeitgründen schafft es meine rl Runde nichts mehr auf die Beine zu stellen. System ist eigentlich egal, kenne bereits mehrere und bin auch nicht abgeneigt mich in weitere einzulesen.

Falls also Interesse besteht oder sich mehrere Gruppen aus diesem Thread bilden gerne anschreiben. Wäre gerne als Spieler dabei.
27, In der Woche Abends und am Wochenende eigentlich flexibel Zeit sofern keine Termine anstehen.

Mfg

@Rednu Hier bietet sich etwas Frischfleisch für deine Runden an :wink:

Bin zwar kein Anfänger mehr aber P&P Online wäre mal spannend zum ausprobieren :slight_smile:

8 Leute offline und 12 Online reicht mir erst mal :slight_smile:

Dann kann man ja demnächst mal versuchen ne runde auf die Beine zustellen…wobei es am häufigsten am Termin scheitert ^^“

1 „Gefällt mir“

Da würd ich mich ganz frech auch einklinken :stuck_out_tongue:
Suche derzeit ne Onlinegruppe da ich nur einmal im Monat offline spielen kann.
Bin zeitlich aber teils etwas eingeschränkt da ich im Einzelhandel tätig bin und Familie hab. Sonntag Abend passt meist am Besten, Samstag kommt drauf an ob ich Frühschicht hab. Bei Spätschicht bin ich erst gegen 22.30 Uhr Zuhause :confused:
Werktags geht mir teils auch da ich da irgendwo nen freien Tag hab, muss ich aber früh genug wissen.

Hab bisher eine Runde D&D 5e gespielt, war hammer. Bin aber auch an anderen Systemen interessiert wie T.E.A.R.S. oder andere Fantasy-Settings.
27 und Schweizer, falls das wichtig sein sollte :wink:

Der offizielle Teamspeak der Bohnen hat übrigens einen entsprechenden PnP Teil.

Vielleicht hilfts euch ja bei der Suche :wink:

Hallöchen ich selbst leite derzeit mehrere aktive DnD 5 Runden. Da die Leute gerne bei mir spielen und damit ihre Planer voll sind, möchte aber keiner leiten. Ich wäre sofort, noch heute mit einem Char am Start wenn sich eine Sl anbieten würde :slight_smile: zeitlich nach Absprache aber immer ab 19:30 möglich. Leiten biete ich an, insofern sich jemand anbietet im Gegenzug auch für mich mal zu leiten :slight_smile:

Ach ja ich leite online aufgrund meiner Kids :wink: skype, discord und meist die mirro App

Hey, würde mich eventuell als rotierender SL anschließen, hätte aber nur montags bis donnerstags zuverlässig Zeit :no_mouth:

Alle 2 Wochen montags, Mittwoch erstmal geblocked. Di und Do nach Absprache ab 19:30 an jedem Tag. Rotierende wäre mir am liebsten jeder leitet seine Story mit jeweiligen chars im wechsel, wäre das ok?

Hätte auch mal wieder bock und da sich offline kaum welche im näheren umfeld finden lassen bleibt halt nur online ^^

kann unterhalb der woche so ab 19:00