Angekündigt: Batman: The Telltale Series Season 2 "The Enemy Within"

Ein neues Telltale-Abenteuer mit Batman ist ab dem 8. August auf XBox One, PS4, PC und Mac downloadbar, später auch auf iOS- und Android-Geräten. Auch diese Reihe wird wie der Vorgänger 5 Episoden bekommen.
Im Oktober kann man wohl eine spezielle „Season Pass Disc“ erwerben, worin die erste Episode sowie der Downloadzugang zu den folgenden 4 Episoden enthalten ist, sobald diese natürlich erscheinen.

Trailer mit Kommentaren von u.a. Troy Baker:

Wurde das heute frisch angekündigt?

Ich kann für mich sagen, dass ich davon heute zum ersten Mal gehört habe. Gerüchte gab es wohl schon länger.

Hoffe dann mal das sie die QS nicht auslassen, der erste Teil hatte fast soviele Bugs wie das GoT Zelltale Game.

Es is nämlich so das Telltale für heute eine Ankündigung angedacht hatte die auf The Wolf Among Us 2 schliessen lies aber wenn dann heute Batman angekündigt wurde hätte sich die Hoffnung erledigt.

edit: Ok wurde doch angekünndigt. Nur leider erst für 2018. Ebenso The Walking Dead Final Season

Ich freue mich drauf. Die erste Season hatte ja storytechnisch schon die ein oder andere Überraschung parat. Hoffe allerdings dass die technische Umsetzung besser ist, aber da hofft man wohl vergeblich… egal! Ich habe Lust auf ne gute Batman-Story und im Kino wird man da ja in nächster Zeit leider nicht wirklich mit gefüttert.

Allerdings würde ich mich auf der anderen Seite freuen, mal wieder was von Rocksteady zuhören…

1 „Gefällt mir“

Denke spätestens zum Stand Alone Batman Film aus dem DCEU wird man ein Spiel sehen.

Bezogen auf “Nachfolger” der Arkham-Reihe oder allgemein?

Sowohl als auch! Würde mir zwar schon noch ein neues Arkham-Spiel wünschen, allerdings glaube ich auch, dass aus der Reihe nicht mehr wirklich was Neues rausgeholt werden kann.

Aber von den Entwicklern würde ich einfach gerne ein neues Projekt sehen, egal was es ist. Es gab ja mal Gerüchte, dass sie an einem Superman-Spiel arbeiten könnten, wobei ich bei dem Charakter nicht wirklich Bock auf ein Spiel hätte. Ich finde aber, dass die Jungs auf jeden Fall sehr atmosphärische Games mit immer noch genügend Gameplay produzieren können. Allein diese ganzen Mindfuck-Szenen in den 3 Arkham-Titeln von ihnen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte Lust auf so etwas wie ein “Cthulu”-Game von den Jungs, das wären glaube ich die richtigen dafür.

Freut mich zu hören, finde es aber gemein das Sie Batman so schnell ne neue Season raushauen und TWAU wurde gerade mal für 2018 angekündigt (aber ey: YEAH ENDLICH TWAU S2!!!)

Und TftB wird wohl leider noch auf sich warten lassen, da auf twitter bestätigt wurde das erst BL3 erscheinen wird bevor TftB S2 angegangen wird… :frowning:

Aber egal alle haben auch geglaubt TWAU wird nie fortgesetzt und da das jetzt passiert ist meine hoffnung für S2 von TftB stark ^^

Die wichtigste Frage: Wird Telltale endlich eine andere Engine benutzen? Die Games werden immer mehr unspielbarer.

Zu viele Abkürzungen.:sweat_smile:

Auch wenn ich von Telltale gerade ziemlich gelangweilt bin, etwas Batman geht aber immer.

haha, ja deren Spiele haben halt imemr solange namen ^^

TWAU = The Wolf Among Us

TftB = Tales from the Borderlands

Ist schon bekannt, ob Simon auch Season 2 spielen wird?