Leute jetzt ganz ehrlich, findet ihr das jetzt so geil das ein nichts sagender Teaser gezeigt wurde um ein neues Format/ ein Event zu präsentieren?
Niemand hat etwas von der Aussage “Etwas unglaublich krasses im Mai!”, kein Datum das man sich freihhalten könnte für dieses Etwas, keine information ob man wieder vor Ort vorbei kann wie bei Beans on Ice oder Bohnjour Extravaganza und auch keine Information darüber was für ein Format es ist.
In dieser Hinsicht wünsche ich mir schon ein wenig mehr “Standard TV” bekanntgabe von Formaten.
Ein wenig Planbarkeit würde mehr Live Zuschauer, wenn gewünscht, vor die Empfangsgeräte locken.
So spricht man doch nur wieder Personen an, die ihre Abende nur vor dem Stream verbringen an.
Ich finde es doch sehr suboptimal.
Ja und nein. Da schon bald Mai ist, ist das wirklich etwas kurzfristig. Dennoch sorgen gerade solche Teaser immer für einen Hype, der durch Spekulationen genährt wird. Daher empfinde ich ihn als wertvolles Marketing-Mittel.
Dennoch kann ich dir ein stückweit recht geben, dass jetzt relativ schnell ein „echter Trailer“ kommen sollte, damit man sich nicht den kompletten Mai freihalten muss, wenn man es nicht verpassen will. Sonst schalten evtl. wieder nur knapp 5000 Leute ein, wie beim Basketball-Turnier
Und hier der Leak…ein drei Tage langes Flipper Event.
Bild gibts im Reddit
Ja ne is kla…
Offene Deutsche Meisterschaften der GPA
Naja es ist halt kein Standard Fernsehen und sollte auch bisschen mehr davon weg. Finde das es oft gut wird wenn man einfach mal macht. Ob nun das spontan philosofa mit uke damals das Überziehen von dem vr Sendung mit Simon. Dagegen steht dann aber auch oft Sendungen die abgebrochen werden weil jetzt Schluss ist und Aufzeichnung xyz kommt oder so.
Da sie wohl bisher kein Problem hatten Karten weg zu bekommen auch sehr kurzfristig reicht es da wohl locker 10 Tage vorher es bekannt zu geben.
Und ansonsten wenn man keine Zeit hat kommt ja alles heute wirklich schnell auf YouTube, eben genau damit man dann schauen kann wenn man die Zeit dafür hat.
Hab also lieber meinen Spaß am Hype selber den Spekulationen usw als nun zu wissen das an 19.5 um 20:15 eine Show läuft wo Dinge passieren und dann einfach mal 3 Wochen drauf warte das genau das kommt was angekündigt worde.
ach das normale TV ist doch nicht viel besser mit solchen Ankündigungen
Zur Zeit läuft auf Pro7 Werbung für ne Show von Joko und Klaas… ok da gibts den Namen und das Datum dazu… aber viel mehr auch nicht… find ich jetz auch nicht viel besser.
Oder ich kann mich noch an die Ankündigung von V - Die Besucher erinnern… da kam ein oder zwei monate vorher iwelche kryptischen Werbungen und sowas
ich fand/find es lustig. Wie sehr man sich davon hypen lässt muss man selbst wissen.
Ich finds nur schon wieder lächerlich von einigen sich jetz auf BEARDS zu versteifen und dann hinterher enttäuscht zu sein wenn es das nicht ist… nur weil da einige was reininterpretieren
Nö. Im “normalen” TV hast du in der Regel spätestens 3 Wochen vor Ausstrahlung relativ detailierte Infos zu jeder Sendung, hier z.B. zu der von dir angesprochenen Sendung
Bei den Bohnen musst du dir ein Handy Video mit sehr schlechtem Ton auf Facebook anschauen, wenn du das Program zur kommenden Woche nicht erst am Sonntagabend/Montag erfahren willst.
Das ist aber kein Beispiel für deine These. Die Info zu dieser Show kam gerademal 10 Tage vor der Ausstrahlung heraus. Angenommen “etwas krasses” startet am 20 Mai, dann hätte man noch genügend Zeit.
Zudem genau diese Show sehr kryptisch beworben wurde und man Fake-Infos vermuten darf.
Aber auch ein Raab rückte öfters mit genauen Infos zu seinen Shows nicht raus (z.B. letzte Ausgabe seiner Show überhaupt) und der Ablauf+Inhalt wurde nur durch ein Promi-Magazin verraten. Das gewöhnliche Fernsehen spielt also ebenfalls damit. (rbtv hat ja zudem diese Promoart nicht erfunden, und dies war nur die erste Stufe der Bewerbung des Unbekannten)
Ich leg mich fest… , es wird “The Ping of Pong” Kappa
Ich glaube nicht dass das der endgültige Teaser für das neue Format war. Ich hab das Video eher als eine Antwort auf die ganzen “Rip RBTV/ Ihr tötet alle guten Formate/ Wenn ihr bald nichts krasses bringt bin ich hier raus/ Rbtv wird immer langweiliger” Kommentare gesehen.
Klar Spontanität ist eine geile sache so, nur auf der anderen Seite beschweren Sie sich wenn zu wenig Leute bei Events wie Bohnjour Extravaganza einschalten.
Da man sich unter einen Namen nie richtig was vorstellen kann schalten dann viele nicht ein oder halten sich den Abend nicht extra frei. Gleiches gilt jetzt auch für diesen Teaser, mehr informationen und diese auch früher bekannt zugeben schadet nicht, sondern fördert er das mehr Leute einschalten.
Daraus folgt dann wiederum das sich die Jungs nicht beschweren über zu wenig zuschauer zu geil gemachten Events.
Beim Final Fantasy Event wurde es gut beworben und hatte daher auch viele Live Zuschauer.
ach aber ich denke nicht, dass das der letzte Teaser sein wird.
also hoffe ich. denn soweit stimme ich dir natürlich zu. Aber ich sehe das jetz eher so als Teaser zum Teaser… um den Hype Train anzuschieben
Ich hoffe, es ist die Harald Schmidt Show mit Tim als Sidekick
Wenn sie hätten einen HYPE schüren wollen… wie jetzt mit dem Teaser hätten sie ihn einfach unkommentiert gelassen.
Warum sollten sie uns falsche Informationen geben… ne sry, es ging halt nunmal um das Salt & Sanctuary LP letze Woche… ihr interpretiert viel zu viel in jeden kleinen scheiß
Solange du aufpasst, dass du dich nicht zu sehr reinsteigerst in das ganze und am Ende mit jeder Ankündigung klar kommst ist alles gut
Bei manchen im Thread muss man da schon sorge haben ^^
btw. @topic grade läuft im Livestream (nach der News Wiederholung, was nach dem Game of Thrones Recap lief) Dungeons and Swagons (das Pen & Paper Theme)
#Ein Hinweis ?!
Dafür Editier ich meinen Post glatt nochmal, das ist Gold
^this!!! Plzzz
Der T.e.a.s.e.r hat Anspielungen,
der Tweet von Hauke,
der Tweet von Eddy
So entstehen auch Verschwörungstheorien Allerdings…ich glaubs langsam auch^^
P&P gleichzeitig auf twitch und rtl2 zu streamen wär schon ne geile Sache.
Nur ob die mitten in der BEARDS-Staffel einsteigen…? hm…
nächste woche kein beans on rice mehr. nächste woche der erste mittwoch im mai. zufall? ich denke nein.