Es ist kein DXR Racer Stuhl.
Wisst ihr wie genau ihr das mit dem Bild macht? Es sind ja 5 Spieler + 1 Spectator, die sich hinsetzen. Wird das Bild dann von den jeweiligen Spielern abgegriffen oder übernimmt die “Kamera” der Spectator?
Oder ist der Spectator da um das gegnerische Team zu zeigen?
Ah ok, gerade bei twitter gesehen, dass maxnomic-Stühle genutzt werden. Sehr nice Dann sitze ich ja richtig.
Zur Info:
Arbeitet ihr zufällig auch an einer Special Edition die in den Verkauf geht?
Komm schon. Du weisst was die Community will und braucht.
Hauptpreis:
Nacktfotos von Hannes.
Vorerst nicht.
BEANS vs. Community um Sachpreise klingt für den Anfang eigtl. nicht schlecht. Könnte man auch ne Reihe draus machen: vs. Chad, vs. Reddit, vs. Forum, …
Ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein Witz? Ich verstehe die Aufteilung am Ende nicht. Chat, Reddit, Forum, Twitter, Facebook usw. sind doch keine abgeschotteten exklusiven Kanäle und einige sind auch auf mehreren unterwegs. Wie sollten dann die Bewerbungsprozesse ablaufen und warum sollte man diese nach Kommunikationskanälen aufteilen?
Hätte wohl ein „/s“ dahinter machen sollen
Gut, ich war mir zu Recht nicht sicher. Ja, ein /s oder ein passendes Smiley hätte geholfen. Man kann hier nie wissen.
Um ein paar Anregungen zu sammeln: Wie würdet ihr am Montag das Match in der Sendung gestalten?
Dafür müsste ich zumindest einmal die Sendung und Besetzung gesehen haben. Die Bohnen haben bisher eigentlich fast immer derbe aufs Dach bekommen. Wenn sie Matches mit der Community machen, dann hoffe ich auf gemischte Teams aus Bohnen und Fans, die auch möglichst ausgeglichen sind. Mir würden mittelmäßige Spieler nichts ausmachen, wenn die Matches nicht zu einseitig werden.
Hm, da fällt dann aber 5vs5 flach, da die Moderatoren zwangsläufig zusammen spielen
Die communityspieler müssen sich bereit erklären sich beim spielen per skype beobachten zu lassen um sicherzugehen das sie nicht durch twitch stream gucken schummeln
Guter Punkt, vielleicht wäre ein höherer Delay für das Format nicht schlecht. Vorausgesetzt das geht so einfach On the fly …
Team RBTV ist vermutlich nicht eingespielt, daher darf auch die Community keine PreMades schicken, sonst wird es sehr einseitig.
Am besten wäre natürlich wenn man die Community ganz raushält und RBTV einfach Ranked Matches spielen lässt, am besten zur Vorbereitung schon ein paar mal verlieren damit das MMR sich anpasst. Prinzipiel sehe ich den Sinn im vs. Community zocken nicht so ganz. Es mag für die 5 Leute der Community die Spielen ein großer Spaß sein, mal im “TV” zu sein, die Qualität der Spiele wird dadurch nicht besser.
Dann müsste man umso mehr drauf achten, die Gegner passender auszuwählen und vielleicht auch eher Casual Gamer zu nehmen, zumindest in der Konstellation Bohnen vs. Community. Mit entsprechenden Gästen vor Ort sieht das nochmal anders aus. Die Dead by Daylight Sessions wären auch weniger unterhaltsam bzw. spannend gewesen, wenn jemand mit richtig Ahnung und Übung dabeigesessen hätte. Wiederholt vernichtend geschlagen zu werden, ist halt einerseits beim Zusehen nicht so cool und andererseits wirkt es auch oft wahrnehmbar auf die Motivation der Spieler.
@Gwyn Ja, guter Punkt mit Ranked Matches bzw. der Nutzung eines Matchmaking-Systems. Das übernimmt einem dann die Arbeit, bei Versagen auch mal schwächere Gegner zu liefern, falls es sowas überhaupt gibt.
Werden die Viewer jetzt also durch Sachpreise geködert. Die Area sieht ja toll aus sowie auch der Teaser gut gemacht ist.
Jedoch wäre ich persönlich für weniger BlingBling und dafür mehr gute Unterhaltung und interessanten Inhalt.
Wie Steffen schon sagte, haben wir die Möglichkeit mit den verschiedenen Modi herum zu experimentieren. Ich glaube aber persönlich nicht, dass die Spieler am Montag dauerhaft Bestandteil des Formates sind. Keine Garantie auf diese Aussage, aber da würde Training durch MM dann auch eher sinnfrei werden
Der Punkt ist, dass das Ingame System lernen muss, dass das RBTV Team schlecht ist (da wenig übung etc.). Ob dann immer die gleichen 5-6 Leute die jeweiligen Accounts nutzen ist schnuppe. Im zweifel zur vorbereitung 6 Praktis hinsetzen, die immer wieder verlieren sollen.
Theoretisch könnte man die Mitspieler rangabhängig zulassen, aber das kann man nicht genügend nachprüfen und das wäre auch ein ganzes Stück Arbeit. Am Ende könnte man allerdings das Bohnen-Team intern hochranken, wofür der Name stehen könnte